Computer Universe - Reklamation

Diskutiere und helfe bei Computer Universe - Reklamation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sys Freunde, Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht. Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von divix, 2. Juni 2016.

  1. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Hallo sys Freunde,

    Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht.

    Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner nicht mehr an und mir kamen die Tränen, spaß :). Also hab ich das mal prüfen lassen und mir wurde gesagt das Mainboard sei defekt. Habe schon keylogger vermutet also der genaue Grund ist mir Rätselhaft.

    Habe das Mainboard nun ausgebaut vor einer Woche und nach Computer Universe geschickt und rufe da fast täglich an, die am telefon erzählen mir aber nur das es in Bearbeitung ist und zum Hersteller Asrock geschickt wurde. Es handelt sich übringends um das ASRock H97 PRO4.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten oder? Kann sich jemand den Grund vorstellen weshalb der Pc nicht mehr startete? Ist Computer Universe hinsichtlich dessen aktiv oder lassen die Kunden auch mal länger warten als nötig?

    Viel Spaß allen.
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallihallo,

    ärgerlich, mit dem Defekt des Boards... Ein solcher RMA Fall kann sich durchaus mal mehrere Wochen ziehen, es handelt sich ja nicht um eine Gewährleistung des Händlers, sondern einen Garantiefall des Herstellers. Der Weg von CU ist absolut üblich und keineswegs ein "Hinhalten", in deinem Fall wird dir dann wohl von ASRock entweder ein neues Board oder (je nachdem, was für ASRock "günstiger" ist) eine Reperatur des alten Boards zur Verfügung gestellt.

    Warum dein Rechner nicht mehr gestartet ist, kann unzählige Gründe haben. Selbst wenn es tatsächlich das Board ist, welches verantwortlich ist. Wo genau hast du den Rechner denn "prüfen" lassen?
     
    #2 bulletpr00f, 2. Juni 2016
  4. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hallo,

    Habe den Pc beim örtlichen Pc-Specialisten prüfen lassen für 40€, der sagte mir dann es liegt am Mainboard.

    Am Abend zuvor habe ich kurzeitig geräusche gehört und meine Boxen ausgestellt dann waren sie leise. Am nächsten Morgen startete der Pc dann nicht mehr, nach drücken des Start Buttons zeigte der Rechner keine reaktion.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hmmm, wie gesagt, wirklich unschön und ärgerlich. Ich hoffe nur, dass die Ursache tatsächlich das Board - und nichts anderes ist. Möglich ist natürlich ein reiner Hardwaredefekt des Boards, "Montagsprodukt", wer weiß. Aber Möglich ist eben auch eine andere Ursache, die dir das Board dahingerafft hat. Aber das wird der örtliche... was auch immer... sicherlich gegengeprüft haben :) Nich, dass es in geraumer Zeit auch ein evtl. neues Board zerschießt, weil die Fehlerquelle etwas ganz anderes ist.
     
    #4 bulletpr00f, 3. Juni 2016
Thema:

Computer Universe - Reklamation

Die Seite wird geladen...

Computer Universe - Reklamation - Similar Threads - Computer Universe Reklamation

Forum Datum

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten Sonntag um 14:02 Uhr

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt: Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt Hierbei handelt es sich um das Desktop-System von Apple, über das wir euch ja bereits informiert haben. Doch auf welchen Mac-Systemen...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
Windows 7 11. April 2019

eBay: Per Computer Vision ähnliche Produkte finden

eBay: Per Computer Vision ähnliche Produkte finden: eBay: Per Computer Vision ähnliche Produkte finden Ab sofort ist es möglich per Tipp gleich aussehende Produkte leichter zu finden, man nutzt dafür Computer Vision.. . eBay: Per Computer Vision...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

IPhone und Computer

IPhone und Computer: Mein IPhone erscheint nicht unter Windows 7 obwohl unter "Geräte und Drucker" das Sybol "Apple Mobile Device USB Driver" wird ein- oder ausgeblendet wenn ich den IPhone über USB an den Computer...
Windows 7 22. März 2019

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf wird die Systemstartreparatur ausgeführt - darauf...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips

Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips: Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips . . Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018
Computer Universe - Reklamation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computeruniverse defekt

    ,
  2. Computeruniverse Reklamation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden