Computer Universe - Reklamation

Diskutiere und helfe bei Computer Universe - Reklamation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo sys Freunde, Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht. Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von divix, 2. Juni 2016.

  1. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Hallo sys Freunde,

    Ich habe vor ca 1 Jahr hier meine Zusammenstellung mit einigen von hier fertig gemacht.

    Vor 2 Wochen ging mein geliebter Rechner nicht mehr an und mir kamen die Tränen, spaß :). Also hab ich das mal prüfen lassen und mir wurde gesagt das Mainboard sei defekt. Habe schon keylogger vermutet also der genaue Grund ist mir Rätselhaft.

    Habe das Mainboard nun ausgebaut vor einer Woche und nach Computer Universe geschickt und rufe da fast täglich an, die am telefon erzählen mir aber nur das es in Bearbeitung ist und zum Hersteller Asrock geschickt wurde. Es handelt sich übringends um das ASRock H97 PRO4.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten oder? Kann sich jemand den Grund vorstellen weshalb der Pc nicht mehr startete? Ist Computer Universe hinsichtlich dessen aktiv oder lassen die Kunden auch mal länger warten als nötig?

    Viel Spaß allen.
     
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallihallo,

    ärgerlich, mit dem Defekt des Boards... Ein solcher RMA Fall kann sich durchaus mal mehrere Wochen ziehen, es handelt sich ja nicht um eine Gewährleistung des Händlers, sondern einen Garantiefall des Herstellers. Der Weg von CU ist absolut üblich und keineswegs ein "Hinhalten", in deinem Fall wird dir dann wohl von ASRock entweder ein neues Board oder (je nachdem, was für ASRock "günstiger" ist) eine Reperatur des alten Boards zur Verfügung gestellt.

    Warum dein Rechner nicht mehr gestartet ist, kann unzählige Gründe haben. Selbst wenn es tatsächlich das Board ist, welches verantwortlich ist. Wo genau hast du den Rechner denn "prüfen" lassen?
     
    #2 bulletpr00f, 2. Juni 2016
  4. divix
    divix Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hallo,

    Habe den Pc beim örtlichen Pc-Specialisten prüfen lassen für 40€, der sagte mir dann es liegt am Mainboard.

    Am Abend zuvor habe ich kurzeitig geräusche gehört und meine Boxen ausgestellt dann waren sie leise. Am nächsten Morgen startete der Pc dann nicht mehr, nach drücken des Start Buttons zeigte der Rechner keine reaktion.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hmmm, wie gesagt, wirklich unschön und ärgerlich. Ich hoffe nur, dass die Ursache tatsächlich das Board - und nichts anderes ist. Möglich ist natürlich ein reiner Hardwaredefekt des Boards, "Montagsprodukt", wer weiß. Aber Möglich ist eben auch eine andere Ursache, die dir das Board dahingerafft hat. Aber das wird der örtliche... was auch immer... sicherlich gegengeprüft haben :) Nich, dass es in geraumer Zeit auch ein evtl. neues Board zerschießt, weil die Fehlerquelle etwas ganz anderes ist.
     
    #4 bulletpr00f, 3. Juni 2016
Thema:

Computer Universe - Reklamation

Die Seite wird geladen...

Computer Universe - Reklamation - Similar Threads - Computer Universe Reklamation

Forum Datum

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta: Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta Über alle haben wir schon in der Betaphase berichtet, sodass frequente Leser vielleicht schon im Boot sind.. ....
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen

Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen: Google-Experiment „Shared Piano“: Mit Freunden am Computer Piano spielen Damit könnt ihr mit Freunden ein kleines Ensemble gründen und gemeinsam musizieren. Die Webseite zeigt euch einen Link,...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family: Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family Das Unternehmen verspricht sich davon, dass Nutzer die wesentlichen Aspekte ihres (Online-)Lebens besser...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317: wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-acer-aspire A317
Windows 7 31. Mai 2020

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen

Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen: Chaos Computer Club kritisiert Corona-App, technische Basis vielleicht doch noch offen Nicht nur in den Kommentaren bei uns, allgemein war die Kritik nicht fern. Denn bei jener technischen Basis...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10: Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr??? Max Hänni *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Windows 7 4. April 2020

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten

C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten: C-64: Mein erster Computer war ein Brotkasten In den 1980er-Jahren etwa sah man so etwas wie aktuelle Smartphones nicht einmal in Science-Fiction-Filmen. Die Grafik heutiger Games steht weit über...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Computer verschrotten

Computer verschrotten: Hallo, ich will meinen Computer mit Win. 7 verschrotten. Was ist mit der Lizenznummer die hinten aufgeklebt ist? Sollte man diese nicht bei Microsoft abmelden und wenn ja, wie geht das? LG. Hans
Windows 7 3. März 2020

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta

Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta: Microsoft Edge: Version für ARM64-Computer geht in die Beta Die aktuelle Beta trägt Versionsnummer 80.0.361.32, der Canary-Channel ist mit Version 81.0.394.0 ein ganzes Release weiter.. ....
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...

Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...: Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo Ducati 5 vor . . Lenovo stellt ersten 13-Zoll-Computer mit faltbarem Display und Windows 10 sowie Lenovo...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern

Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern: Facebook übernimmt CTRL-labs: Startup will Computer über das Gehirn fernsteuern Klar, es gibt auch Sprachsteuerung oder manch andere Techniken, etwa für das Eyetracking. Doch ganz anders...
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt

Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt: Apple macOS Catalina: Diese Mac-Computer werden unterstützt Hierbei handelt es sich um das Desktop-System von Apple, über das wir euch ja bereits informiert haben. Doch auf welchen Mac-Systemen...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019
Computer Universe - Reklamation solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. computeruniverse defekt

    ,
  2. Computeruniverse Reklamation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden