Wie Monitore anordnen?

Diskutiere und helfe bei Wie Monitore anordnen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen 24 Zoll und zwei 27 Zoll Monitore. Ich möchte mein Gaming-Setup umgestalten. Einer der beiden 27 Zoll Monitore soll der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jfe246, 25. August 2022.

1. jfe246
    jfe246 Gast

Hallo,

Ich habe einen 24 Zoll und zwei 27 Zoll Monitore. Ich möchte mein Gaming-Setup umgestalten.

Einer der beiden 27 Zoll Monitore soll der Main-Monitor sein.

Habt ihr Ideen, wie ich die Monitore anordnen soll? Oder sogar Bilder?

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?

#3 HisN
Thema:

Wie Monitore anordnen?

Die Seite wird geladen...

Wie Monitore anordnen? - Similar Threads - Monitore anordnen

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?

Windows 10 Monitor Anordnung tauschen?: Hallo. Ich habe 2 Monitore, welche neben einander aufgestellt sind. Einer per HDMI verbunden, einer per Displayport. Meine Grafikkarte hat 3x DP 1x HDMI. Der HDMI verbundene ist mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2023

Beste Monitor Anordnung?

Beste Monitor Anordnung?: Ich habe 2 Monitore. 1 ist an der ps5 und der andere am PC Gerade habe ich einen Monitor rechts (pc) und einen links (Ps5) Beide sind min einer Monitor Halterung Problem ist das ich wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2023

Welche Monitor Anordnung ist am besten?

Welche Monitor Anordnung ist am besten?: Ich streame, produziere YouTube Videos und zocke gerne. Anordnung 1: Anordnung 2: Anordnung 3: (natürlich weiter zusammen, aber konnte kein besseres Bild finden)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2023

Monitor Anordnung?

Monitor Anordnung?: Hi, wenn ihr 3 Monitore habt und eine der beiden Anordnungen nehmen müsstet, welche würdet ihr nehmen ? (Stellt euch einfach vor diese wunderschönen Qruadate seien die Monitore und der Abstand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

Monitor Anordnung und Platz?

Monitor Anordnung und Platz?: Hallo Leute ich habe einen Tisch der ist 1.60m und ich habe drei monitore einer hat 34Zoll und die anderen beiden haben 27 Zoll habt ihr eine Idee wie ich das mit einer Monitor Halterung lösen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Wie findet ihr die Anordnung der Monitore?

Wie findet ihr die Anordnung der Monitore?: Frage = Title bitte schreibt auch eure Meinung dazu :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-die-anordnung-der-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2021

Drei Monitore sinnvoll anordnen?

Drei Monitore sinnvoll anordnen?: Moin, Ich nutze momentan drei Monitore aber weiß nicht wie ich sie sinnvoll anordnen könnte. Ich habe zwei Monitorhalterungen, also könnte ich sie hochkant oder einen über den anderen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2021

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen: Guten Morgen zusammen, seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen. 1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau...
Windows 8 23. August 2014
Wie Monitore anordnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden