Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Diskutiere und helfe bei Fenster starten zentriert // Monitore anordnen im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen. 1. jegliches Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Amirin, 23. August 2014.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Morgen zusammen,

    seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen.

    1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau in der Bildschirmmitte geöffnet. Das stört vor allem beim Klick auf das Win-Lautsprecher-Symbol. Gibt es hierfür eine Möglichkeit OHNE irgendwelche Zusatzprogramme, dies zu ändern? (ich nehme an, das dies auch mit meinem zweitem Problem zusammenhängt)

    2. ich konnte zu Anfang der Install meines Win 8, gefolgt vom Upgrade auf Win 8.1 meine Monitore noch schräg seitlich anordnen (siehe Anhang). Seit irgendeinem Update geht dies nun nicht mehr. Irgendjemand eine Idee, wie ich dies wieder hinbekomme?

    Habe selbst ein paar Dinge schon versucht ... Grafikkarten Treiber durchgetestet, div. Registry Werte angeschaut ... bin mittlerweile aber mit meinem Latein am Ende.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

    Viele Grüße
    Amirin

    PS: Kurz zur Systeminfo (hab mein Sysprofile länger nicht mehr geupdatet glaub ich):
    - Windows 8.1 Pro - 64Bit
    - Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
    - Grafikkarte: ASUS Radeon R9 290X DirectCU II
     

    Anhänge:

  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Zu 1: Fensterposition und Größe merken - Forum - CHIP Online - in Windows 8 versteckt, aber geht sicherlich auch noch.

    zu 2: Grafiktreiber runter schmeißen, jegliche Style Software entfernen. Neu starten (nicht Herunterfahren, weil das ja nurn Sleep-Abklatsch ist unter W8), Grafiktreiber neu installieren.
     
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    1. hatte ich bereits angehakt, in meinen damaligen Tests. Diese Wirkung funktioniert auch bei vielen Fenstern. Aber bei "Ausführen" und klick auf die Win Lautsprecher Funktion in der Task leider nicht. Ich halt mal die Augen auf, bei welchen Fenstern dies auch nicht funktioniert.

    2. habe ich nochmalig getan (wie bereits erwähnt, schon einige Treiber von AMD durch) wieder dasselbe. Profile (sofern vorhanden) vorab gelöscht. Konfigurationen gelöscht, Treiber runter - reboot - Treiber drauf, keine Änderung. Ich benutze auch keinerlei Stylesoftware.
     
Thema:

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Die Seite wird geladen...

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen - Similar Threads - Fenster starten zentriert

Forum Datum

Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots...

Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots...: Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots ganzer Webseiten Weniger flott war man dabei, seinem Browser eine Funktion mitzugeben, die auf dem iPad schon...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2020

Google Chrome Kaleidoscope: Alle eure Streaming-Dienste in einem Fenster

Google Chrome Kaleidoscope: Alle eure Streaming-Dienste in einem Fenster: Google Chrome Kaleidoscope: Alle eure Streaming-Dienste in einem Fenster Bei Chrome Story ist man in der aktuellen Chrome-Canary-Version auf eine neue Seite namens Kaleidoscope gestoßen. Diese...
User-Neuigkeiten 20. August 2020

Deutsche Bahn: Der neue ICE bietet guten Empfang durchs Fenster

Deutsche Bahn: Der neue ICE bietet guten Empfang durchs Fenster: Deutsche Bahn: Der neue ICE bietet guten Empfang durchs Fenster Den Auftrag im Volumen von einer Milliarde Euro vergibt die Deutsche Bahn an die Siemens Mobility. Besonders an den neuen Bahnen,...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Essential: Andy Rubins Firma ist weg vom Fenster

Essential: Andy Rubins Firma ist weg vom Fenster: Essential: Andy Rubins Firma ist weg vom Fenster Andy Rubin, der „Android-Vater“, hatte sich viel vorgenommen. Die Firma Essential wollte nicht nur den Smartphone-Markt revolutionieren, sondern...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

So erinnert euch Alexa an geöffnete Fenster

So erinnert euch Alexa an geöffnete Fenster: So erinnert euch Alexa an geöffnete Fenster Die Heizung wird dann für eine bestimmte Zeit abgestellt, damit man nicht, wie man so schön sagt, zum Fenster „hinaus heizt“. Bei derzeitigen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

OneDrive unterstützt mehrere Fenster auf dem iPad

OneDrive unterstützt mehrere Fenster auf dem iPad: OneDrive unterstützt mehrere Fenster auf dem iPad In Redmond hat man erfolgreich den Wechsel zum App-Anbieter geschafft, tummelt sich auf allen wichtigen Plattformen – und mit kommenden Geräten...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Xiaomi Aqara Tür- und Fenster-Sensor angeschaut

Xiaomi Aqara Tür- und Fenster-Sensor angeschaut: Xiaomi Aqara Tür- und Fenster-Sensor angeschaut Klar, kann ich, ist ja eigentlich kein Hexenwerk. Wird ja nun auch für viele Anwender interessanter, da Aqara nun auch den Hub nach Europa bringt,...
User-Neuigkeiten 10. August 2019

macOS Catalina: Leicht verbessertes Fenster-Management

macOS Catalina: Leicht verbessertes Fenster-Management: macOS Catalina: Leicht verbessertes Fenster-Management Große Neuerungen wurden während der Keynote gezeigt, aber es gibt auch viele Neuerungen, die nicht genannt wurden, aber vielleicht nützlich...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ): Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ?
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Fenster beim Start maximieren

Windows 10: Fenster beim Start maximieren: Hallo, ich habe meine Kalenderapp in den Autostart kopiert und möchte, daß der Kalender mit maximiertem Fenster startet. Über Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung und Einstellungen habe ich...
Windows 10 15. Dezember 2017

CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ?

CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ?: CMD Fenster nach Windows Start - VIRUS ? hallo liebe community. Seit vorgestern sehe ich jedes mal nachdem mein PC hochfährt, auf meinem desktop ein schwarzes CMD fenster über dem der...
Computerfragen 1. Juni 2012

League of Legends will nicht starten? Download kommt, aber nicht das Einlogg-Fenster...

League of Legends will nicht starten? Download kommt, aber nicht das Einlogg-Fenster...: League of Legends will nicht starten? Download kommt, aber nicht das Einlogg-Fenster... Ok, ich hab das Problem, dass ich gestern noch gespielt habe, aber jetzt will League of Legends nicht...
Computerfragen 18. Oktober 2011

Inkognito-Fenster direkt nach Start (Chrome)?

Inkognito-Fenster direkt nach Start (Chrome)?: Inkognito-Fenster direkt nach Start (Chrome)? Kann ich einstellen, dass Chrome direkt schon als Inkognito-Fenster startet? Möchte den Browser zum gelegentlichen Surfen benutzen und...
Computerfragen 4. März 2010
Fenster starten zentriert // Monitore anordnen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitorausrichtung zum fenster

    ,
  2. windows fenster zentrieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden