1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Amirin, 23. August 2014.

  1. Amirin

    Amirin Praktikant

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Morgen zusammen,

    seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen.

    1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau in der Bildschirmmitte geöffnet. Das stört vor allem beim Klick auf das Win-Lautsprecher-Symbol. Gibt es hierfür eine Möglichkeit OHNE irgendwelche Zusatzprogramme, dies zu ändern? (ich nehme an, das dies auch mit meinem zweitem Problem zusammenhängt)

    2. ich konnte zu Anfang der Install meines Win 8, gefolgt vom Upgrade auf Win 8.1 meine Monitore noch schräg seitlich anordnen (siehe Anhang). Seit irgendeinem Update geht dies nun nicht mehr. Irgendjemand eine Idee, wie ich dies wieder hinbekomme?

    Habe selbst ein paar Dinge schon versucht ... Grafikkarten Treiber durchgetestet, div. Registry Werte angeschaut ... bin mittlerweile aber mit meinem Latein am Ende.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

    Viele Grüße
    Amirin

    PS: Kurz zur Systeminfo (hab mein Sysprofile länger nicht mehr geupdatet glaub ich):
    - Windows 8.1 Pro - 64Bit
    - Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
    - Grafikkarte: ASUS Radeon R9 290X DirectCU II
     

    Anhänge:

  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Zu 1: Fensterposition und Größe merken - Forum - CHIP Online - in Windows 8 versteckt, aber geht sicherlich auch noch.

    zu 2: Grafiktreiber runter schmeißen, jegliche Style Software entfernen. Neu starten (nicht Herunterfahren, weil das ja nurn Sleep-Abklatsch ist unter W8), Grafiktreiber neu installieren.
     
  3. Amirin

    Amirin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    1. hatte ich bereits angehakt, in meinen damaligen Tests. Diese Wirkung funktioniert auch bei vielen Fenstern. Aber bei "Ausführen" und klick auf die Win Lautsprecher Funktion in der Task leider nicht. Ich halt mal die Augen auf, bei welchen Fenstern dies auch nicht funktioniert.

    2. habe ich nochmalig getan (wie bereits erwähnt, schon einige Treiber von AMD durch) wieder dasselbe. Profile (sofern vorhanden) vorab gelöscht. Konfigurationen gelöscht, Treiber runter - reboot - Treiber drauf, keine Änderung. Ich benutze auch keinerlei Stylesoftware.
     
Die Seite wird geladen...

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen - Weitere Themen

Forum Datum

Playstation 5: Release-Fenster wird immer konkreter

Playstation 5: Release-Fenster wird immer konkreter: Playstation 5: Release-Fenster wird immer konkreter Das Veröffentlichungsfenster für die Playstation 5 wird immer heißer. Mittlerweile ist es recht konkret der Herbst 2021, nachdem sich...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 16:22 Uhr

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus

Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus: Monitor schaltet nach dem Start in den Stand-By modus Hallo Community, Also mal ganz von vorne:Wollte an dem PC meiner Mutter einen neue Bildschirm anschließen,irgenwie hatte der nicht...
Computerfragen 3. August 2012

Monitor wird beim Start nicht erkannt

Monitor wird beim Start nicht erkannt: Monitor wird beim Start nicht erkannt Mein LG Monitor (angeschlossen über DVI) zeigt immer nur nach dem Windows-Start ein Bild an. Ich muss also immer nach dem Starten meines Computers...
Computerfragen 7. April 2012

Kein Eingangssignal nach PC Start zum Monitor

Kein Eingangssignal nach PC Start zum Monitor: Kein Eingangssignal nach PC Start zum Monitor Liebe Community, Ich habe meinen PC geöffnet um ihn zu reinigen, die Grafikkarte und das Netzteil habe ich auch ausgebaut, wenn ich den PC...
Computerfragen 17. November 2011

Monitor geht nicht beim ersten start mit an

Monitor geht nicht beim ersten start mit an: Monitor geht nicht beim ersten start mit an Hallo :) ICh habe das Problem, dass wenn ich mein PC das erste mal starte oftmals der Bildschirm nicht mit angeht ... das der PC komplett...
Computerfragen 19. Juli 2011

Monitor

Monitor: Hi leute.. ich will mir einen 22" oder 24" Moni kaufen... Preisklasse bis 210 euro.. Wichtig: sollte HD auflösungen können und sollte DVI anschluss haben... Welche würdet ihr empfehlen (22" oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2009

Monitor

Monitor: Hi Leute, ich überleg mir ob ich mir nen neuen Monitor zulegen soll, da meiner jetzt auch schon ~4 jahre aufm buckl hat. Naja sollte auf jeden n flat sein und keine röhre und am besten 16:9 Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2009

Monitor

Monitor: Moin zusammen, bald ist ja Weihnachten und da hab ich mir gedacht meine alte Samsung 17" röhre in rente zu schicken. Ich hab mir ein 19" Zöller rausgesucht Asus VW195U (DVI-D (HDCP), Sound,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows fenster zentrieren