Wie mache ich ein Dual Monitor Setup?

Diskutiere und helfe bei Wie mache ich ein Dual Monitor Setup? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Ich möchte meine 2 monitore gleichzeitig benutzen. Ich habe ein normales HDMI Kabel und ein Displayport zu HDMI Kabel, wie schaffe ich es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NachoMontoya, 27. Dezember 2020.

1. NachoMontoya
    NachoMontoya Gast

Hey Leute!
    Ich möchte meine 2 monitore gleichzeitig benutzen. Ich habe ein normales HDMI Kabel und ein Displayport zu HDMI Kabel, wie schaffe ich es jetzt die beiden Monitore zu benutzen? LG

:)

#1 NachoMontoya, 27. Dezember 2020
  2. Painkiller
    Painkiller Gast

Dual?-Monitor

Wir haben bei uns im Büro als Office Monitore den Eizo EV2450. Hab selbst drei Stück davon auf dem Schreibtisch und bin sehr zufrieden damit. Durch den dünnen Rahmen ist das Teil als Multi-Monitor Gerät wirklich gut! *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen: Auch die Farben sind in meinen Augen wirklich Top. Dazu kommen noch 5 Jahre Garantie. Ist natürlich nicht mehr der neueste Monitor, aber dennoch ein wirklich gutes Arbeitstier. Sein Nachfolger ist der EV2460. Dieser kostet ca. 40€ mehr als der 50er.

Bei den Geräten von Samsung oder LG muss ich passen. Da können dir hier andere Mitglieder defintiv bessere Empfehlungen geben. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Painkiller
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Dual?-Monitor

Sobald etwas auf FENSTERMODUS geschaltet ist (was du auch bei Dual-Monitor brauchst) sind die Skalierungs/Auflösungsprobleme Geschichte . Bei manchen Monis dieser Art kannst du die sogar wie 2 voneinander getrennte Bildsschirme ansprechen , jedenfalls bilde ich mir ein davon gelesen zu haben ..... da war mal was von 3 Bildschirme in einem , also NOCH breiter ... Hat was wenn man es braucht und in machen Spielen ist das bestimmt gut nutzbar *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Dual?-Monitor

144hz geht meine ich erst ab HDMI 1.4 wenn nich sogar nur mit DP, jedenfalls wenn dein Kabel nur HDMI 1.2 hat dann sind "nur" 120hz richtig

#3 _Berge_
  5. HisN
    HisN Gast

Dual?-Monitor

Büroarbeit und Du kannst auf mehr als FHD verzichten?
    Ist es nicht toll wenn man zwei oder drei DIN A4-Seiten gleichzeitig ohne Scrollen und ohne Skalierung nebeneinander stellen kann um sie komplett zu sehen?
    Oder wenn man links die eine Tabelle und rechts die andere Tabelle offen hat und Werte übertragen kann ohne den Überblick zu verlieren? An einem Monitor *sm_B-) :)*sm_B-) :)

Aber am Ende musst Du wissen wie Du am liebsten arbeitest. Und welcher Preis für Dich "gut" ist ... können wir auch schlecht bewerten. Da würden wir uns freuen wenn Du eine Vorgabe gibst.
    Du hast ja gesehen, das ein Monitor ewig (6 Jahre Dein alter) hält. Da kann man schon ein wenig reinhauen, denn es rentiert sich ja über die Zeit.

#3 HisN
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Dual?-Monitor

#3 Olstyle
Thema:

Wie mache ich ein Dual Monitor Setup?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich ein Dual Monitor Setup? - Similar Threads - Dual Monitor Setup

Forum Datum

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Dual PC/Laptop monitor Setup?

Dual PC/Laptop monitor Setup?: Ich wollte gerne mal wissen wie es möglich wäre es so zu bauen und einzustellen sodass ich wenn ich z.b. den Laptop und PC brauche das ich z.b. bei Monitor a also PC verbunden rüber zu Monitor b...
Grafikkarten 14. November 2024

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...: Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?

Dual Monitor Nebenmonitor unscharf?: Hallo ich habe seit heute 2 monitore doch obwohl vieler einstellungen geht mein Nebenmonitor also nicht der Hauptmonitor immer unscharf sobald ich den 2. anschließe zudem sind die farben bei...
Grafikkarten 11. Januar 2024

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...

hallo leute, ich hab auf meine m1 mac display link runtergeladen um dual monitors zu...: das sind ja treiber, hab jetzt einfach den display link manager gelöscht, reicht das?...
Prozessoren 25. April 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

Ultrawide oder Dual-Monitor?

Ultrawide oder Dual-Monitor?: Hallo zusammen, die fragen aller fragen, ich benutze den Monitor/e hauptsächlich zum Zocken. Keine Video oder Bildbearbeitung. Neben den Zocken habe ich gern auf der "anderen" Seite Youtube,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?: Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

Dual Monitor Setup Halterung?

Dual Monitor Setup Halterung?: Hey, ich habe mir zu Weihnachten eine Monitorhalterung von Huanuo auf Amazon gekauft mit dem Gedanken einen 27" 16:9 Monitor über einem 34" 21:9 "aufzustellen". Das ganze habe ich dann heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Dual Monitor Setup 2x 1440p 144 Hz?

Dual Monitor Setup 2x 1440p 144 Hz?: Hallo zusammen, ich wollte mir ein Dual Monitor Setup basteln. 2 x die selben Bildschirme mit 1440 p und 144 Hz. ( Entweder 2x Samsung Odyseey G 5 27" oder 2x AOC G2U 27" ) Hier mein PC - System...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2021

Dual Monitor Setup?

Dual Monitor Setup?: Hallo... Ich möchte mir 2 neue Monitore anschaffen und habe bis jetzt nach einem 4k 144hz Monitor mit hdmi 2.1 gesucht. Jedoch ist sowas noch zu schwer zu finden deshalb wäre die Lösung einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2021

Welche Monitore für dual setup?

Welche Monitore für dual setup?: Hallo, ich will mir demnächst ein dual Monitor setup zulegen, weiß aber nicht, welche Monitore ich dafür verwenden sollte. Meine Frage ist also: Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen und wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021
Wie mache ich ein Dual Monitor Setup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden