Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal?

Diskutiere und helfe bei Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-die-3060-kfa2-waehrend-dem-spielen-war-sie-war-vorhin-auf-80grad-ist-das-normal Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ok1ayy, 5. September 2022.

1. ok1ayy
    ok1ayy Gast

Hi Frage steht im Titel

:)

2. GamingX
    GamingX Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 GamingX
  3. GamingX
    GamingX Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 GamingX
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

M.2 SSD Wird zu heiß

AW: M.2 SSD Wird zu heiß

Hatte irgendwo gelesen das die nvme‘s ne gewisse Temp brauchen zum arbeiten. Meine 960 evo wird auch über 80grad heiß, das war mir auch zu viel. Hab nen aquacomputer passiv kühler drauf geschnallt und jetzt sind es Max 40grad!

#3 drstoecker
  5. jhnbrg
    jhnbrg Gast

Nvidia 2070

@Angela1802: Du warst sicherlich in der Schule, benutze bitte deine Kenntnisse beim Satzbau.

Nachdem ich das ganze 3x durchgelesen habe, glaube ich zu wissen, was das Problem ist. Eine Kombination aus Spulenfiepen und hohen Temp der GraKa (Lüfter auf max Drehzahl). Folgendes solltest du nun tun:

1. Auf keinen Fall ein schallgedämmtes Gehäuse kaufen. Da wird die GraKa noch heißer.
    2. Rausfinden wie heiß die GraKa wird
    3. Rausfinden wie schnell sich die Lüfter drehen, im Leerlauf und bei Volllast
    4. Ausgehend aus der Erkenntnissen aus 2+3 die GraKa undervolten (weniger Spannung=weniger Abwärme) und eigene Lüfterkurve erstellen (beides über MSI Afterburner)
    5. Die FPS im Spiel auf 60 limitieren, wenn keine Ego Shooter gespielt werden.

Damit wird die Karte garantiert kühler und leiser, falls kein Hardware-Schaden vorliegt.

KFA2 Karten haben extrem starkes Spulenfiepen, du bist nicht die erste mit diesem Problem. Spielt man ein grafikintensives Spiel und die Karte läuft auf max Last, dann kann sich das ganze wie ein Düsenjet anhören. Außerdem ist die Wärmeleitpaste garantiert furztrocken.

Meine alte KFA2 fiept übrigens auch heftig.

#3 jhnbrg
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Upgrade Couch PC von GTX 970

Was darf es denn kosten? Spontan wage ich behaupten, dass man bei einer RTX 3060 Ti am ehesten ein Modell mit zwei Slots bekommt...wenn man die Karte dann bekommt ^^

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal? - Similar Threads - heiß 3060 kfa2

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“: Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“ Der werbefinanzierte Sender streamt wie üblich einiges rund um die Uhr (Die Inhalte sind sowohl linear als auch on-demand verfügbar).. ....
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?: Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen? Wie The Verge berichtet, sind einige Kunden auf der US-Webseite von Amazon auf Produktseiten gestoßen, auf denen...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Was heißen die Lichter und warum kein Signal?

Was heißen die Lichter und warum kein Signal?: https://www.gutefrage.net/frage/was-heissen-die-lichter-und-warum-kein-signal
Mainboards 26. Januar 2025

Wird die RTX 3060 Ti zu heiß?

Wird die RTX 3060 Ti zu heiß?: Ich habe gerade Borderlands 3 gezockt und habe dann aus Neugierde auf die Temperatur von meiner Zotac 3060 Ti geschaut. 90° Celsius. Ist das normal? Im "Leerlauf" hat die Karte ca. 50-60°...
Grafikkarten 24. Juli 2022

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?

Nvidia 3060 wird zu heiss beim zocken?: Guten Abend ich hab da mal eine Frage, und zwar: hab ich heute nach einer Woche warten endlich meinen Gaming pc bekommen. Als ich eben dann endlich zum ersten Mal Lost Ark spielen konnte habe...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Wie heiß darf eine rtx 3060 Founder Edition werden?

Wie heiß darf eine rtx 3060 Founder Edition werden?: Meine rtx 3060 Founders Edition wird während ich Ark spiele bis zu 82 Grad heiß. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das noch im grünen Bereich?...
Grafikkarten 18. September 2021

3060 TI zu heiß?

3060 TI zu heiß?: Meine 3060 ti erreicht bei nicht zu hoher Belastung schon 61C° ist das normal xD? https://www.gutefrage.net/frage/3060-ti-zu-heiss
Grafikkarten 21. Juli 2021

Rtx 3060 Gainward Dual wird zu heiß?

Rtx 3060 Gainward Dual wird zu heiß?: Hallo, Ich habe heute meine Gainward Rtx 3060 Dual bekommen. Sie wird im Spiel ,,Dead By Daylight" 63-69 grad warm und taktet irgendwie mit 1947Mhz. Sie wird dabei auch laut und das stört mich....
Grafikkarten 28. Februar 2021
Wie heiß darf die 3060 kfa2 während dem spielen war sie war vorhin auf 80grad ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden