Wie gut ist aktuell noch eine GTX970?

Diskutiere und helfe bei Wie gut ist aktuell noch eine GTX970? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo An alle die sich auskennen. Hab daheim noch nen Rechner rumstehen mit ner GTX970 von Zotac Wie gut ist die Grafikkarte aktuell noch? Lohnt es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cookie711, 10. April 2021.

1. Cookie711
    Cookie711 Gast

Hallo

An alle die sich auskennen. Hab daheim noch nen Rechner rumstehen mit ner GTX970 von Zotac

Wie gut ist die Grafikkarte aktuell noch?

Lohnt es sich den Rechner noch zu behalten oder in der nächsten Zeit vielleicht mal zu verkaufen?

:)

#1 Cookie711, 10. April 2021
  2. _Super61
    _Super61 Gast

Aktueller BD-Brenner, welcher gut und flott CDs grabbt?

Hi !

Ich nutze den LG BH16NS40.
    Habe grade testhalber von ELO Out of the Blue gezogen. Die Geschwindigkeit startet ab Lied 5-6 von 17 mit über 20fach,
    geht zum Ende hoch bis über Mitte 30.

Brennt bis 125GB und kann M-Disc. Schau einfach bei LG nach.
    Habe bisher nur max. 50GB Discs gebrannt.
    Habe aber auch 100GB Rohlinge hier, nur noch nicht getestet.

#3 _Super61
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Mainboard für aktuell 2700X

AW: Welches Mainboard für aktuell 2700x

Warum soll das Board was du hast schlecht sein? Andere werden nicht besser ausfallen.
    Der hauptsächliche unterschied ist nur was jedes Board vom Umfang mit bringt und halt mit den X570 das neue PCIE4.

Groß übertakten kannst beim AMD ehe nichts, da die Prozessoren von Werk aus bereits das max. was möglich ist erreichen.
    Das eigene Werks OC ist am ende ehe besser als alles was selbst dazu unternommen werden kann. Wenn du schon ein Board verbaut hast dann lass es sein und gibt kein Geld aus.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Mainboard für aktuell 2700X

AW: Welches Mainboard für aktuell 2700x

Zunächst mal gehe sicher das die Arbeitsspeicher in den richtigen Slots stecken.
    Also meist in 2+4, schau dazu am besten ins Bedienungshandbuch. Sollte es immer noch nicht gehen prüfe die Arbeitsspeicher auf Fehler mit Memtest86. Sollten keine Fehler auftauchen dann schau mal ob du andere Arbeitsspeicher irgendwo zum testen auftreiben kannst. Denn es kann auch sein das deine Arbeitsspeicher nicht gut auf dieses Board und dem Prozessor laufen.

Was du jedenfalls machen solltest mal bein Hersteller schauen ob es ein aktuelles Bios Update gibt und drauf machen.
    Das Mainboard würde ich als letzter Ausweg nehmen.

#3 IICARUS
  5. Tinka-Bell
    Tinka-Bell Gast

Upgrade meines aktuellen CPUs

dangerruss3 schrieb: - Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass der FX die GPU ziemlich "ausbremst" bzw. sie nicht leisten kann, was möglich wäre? Zum Vergrößern anklicken....
    Die FX Reihe ist aus heutiger Sicht eine ziemliche Krücke, kann also durchaus sein das die CPU limitiert.

dangerruss3 schrieb: - Würde das Upgrade des CPU sich lohnen? Und die Performance verbessern/steigern? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Upgrade Lohnt sich definitiv, gerade was die Single-Core Performance angeht.

dangerruss3 schrieb: - Performt der Ryzen besser in Spielen, die nur einzelne Kerne nutzen anstatt mehrere bzw. ist er in diesem Aspekt deutlich vorne? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Vergleich zu einem Ryzen 2600 (Derzeit beste Preis/Leistung) für ca. 120€. Bekommst alleine im Single-Core gute 60% an Leistungszuwachs.

dangerruss3 schrieb: Reicht die GTX 1060 in Kombination mit einem Ryzen CPU für moderne Games in sehr hohen/maximalen settings aus, vielleicht auch in 1440p? Zum Vergrößern anklicken....
    Für Full HD - 1080P sollte das Setting reichen, für 1440P wird es da schon eng und je nach Titel wirst du die Grafik etwas runter drehen müssen.

dangerruss3 schrieb: - Wie steht Ryzen im Vergleich zu aktuellen und vor allem preislich vergleichbaren Intel CPUs dar? Zum Vergrößern anklicken....
    Grundsätzlich würde ich sagen, das AMD zurzeit immer die Nase von hat was "Preis/Leistung" angeht.
    Intel ist oft ein Fünckchen schneller und performanter, dafür allerdings auch teurer. Wenn du also nur etwas zocken willst, bist du mit einem
    Ryzen-System immer auf der sicheren Seite. Derzeit bekommt man alles vom 6 bis 8 Kerner mit genügend Leistung für unter 200€ von AMD.

dangerruss3 schrieb: - Welcher der 3 oben aufgeführten CPUs ist die beste Wahl? Zum Vergrößern anklicken....
    Welcher die beste Wahl ist, ist ganz von deinem Budget und Einsatzgebiet abhängig. *Fettes Grinsen :D
    Ich hab mir z.B. vor kurzem erst ein Ryzen 2600 für ca. 130€ gekauft, der reicht fürs Zocken absolut aus, auch Videos schneiden/konvertieren funktioniert Problemlos. Wenn du jedoch noch ein paar Reserven haben willst, für aufwendige Aufgaben
    dann hohl dir ein Ryzen 2700, derzeit für unter 200€ zu bekommen.

PS: Ich hatte die letzten Jahre ein AMD Phenom II x6 1090T , also noch der Vorgänger von der FX-Reihe.
    Der hat bis jetzt gute Dienste geleistet, kam aber so langsam sehr an seine Grenzen. Den Sprung auf einen Ryzen 2600 mit neuem B450 Mainboard und DDR4 Ram merkt man schon deutlich. Bei dem Ram kann ich nur sagen, mindestens 3000er oder besser 3200er kaufen. *Glücklich :)

Mein neues System, also Ryzen 2600 + B450 Board + 16Gb Ram, hat mich zusammen ca. 250€ gekostet. So ein Leistungssprung für so kleines Geld kann man kaum Topen. Grafikkarte würde ich erst tauschen wenn du in deinen "lieblings" Spielen deutliche Einschränkungen von den Settings machen musst ... Hier läuft in meinem System noch eine alte AMD R9 280, warte derzeit auf Custom Modele der RX 5700. Damit sollte mein "neues" System für Rund 600€ Gesamt (inklusive Grafikkarte) alle Games in FHD schaffen.

liebe grüße.

#3 Tinka-Bell
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Upgrade meines aktuellen CPUs

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Wie gut ist aktuell noch eine GTX970?

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist aktuell noch eine GTX970? - Similar Threads - gut aktuell GTX970

Forum Datum

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Ist dieser pc aktuell gut?

Ist dieser pc aktuell gut?: rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-aktuell-gut
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche Grafikkarte ist aktuell gut?

Welche Grafikkarte ist aktuell gut?: Am besten mit bisschen Puffer für die Zukunft. Eine aus der RTX Reihe wäre glaube ich gut https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-aktuell-gut
Grafikkarten 16. März 2023

Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade?

Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade?: Hi, ich habe aktuell eine GTX 970 und möchte bald eine neue holen. Ich würde mir gerne eine RTX kaufen. Aber welche RTX Grafikkarte wäre am besten für ein Upgrade....
Grafikkarten 7. März 2022

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo, Was sind aktuell gute Graffikkarten Preis-Leistungs-Verhältnis für spiele wie Gta V, riders republic oder R6...
Grafikkarten 9. November 2021

Aktuell preisleistung gute GPU?

Aktuell preisleistung gute GPU?: gibt es im moment eine gute gpu unter 500€ wo man auch sagen kann, der Preis ist es wert? oder sollte man noch warten? Und denkt ihr die Grafikkartenpreise werden bis Weihnachten noch fallen?...
Grafikkarten 5. Oktober 2021

Gibt es aktuell gute Monitore?

Gibt es aktuell gute Monitore?: Hey zusammen, ich suche einen 4k 27-32 Zoll Monitor wenn möglich curved und höhenverstellbar. Ich möchte ihn primär zum Arbeiten und filme schauen verwenden. Hat da jemand einen guten Monitor in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2021

Chrome 85: Aktuelle Beta markiert Seiten mit guter Nutzererfahrung nun als „Fast Page“

Chrome 85: Aktuelle Beta markiert Seiten mit guter Nutzererfahrung nun als „Fast Page“: Chrome 85: Aktuelle Beta markiert Seiten mit guter Nutzererfahrung nun als „Fast Page“ Und wieder einmal informiert Google darüber, mit welchen Neuerungen in seinen Produkten man diesem Ziel...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

Aktuelle Facebook-Quartalszahlen zeigen: Corona hat auch das soziale Netzwerk gut unter...

Aktuelle Facebook-Quartalszahlen zeigen: Corona hat auch das soziale Netzwerk gut unter...: Aktuelle Facebook-Quartalszahlen zeigen: Corona hat auch das soziale Netzwerk gut unter Kontrolle Und wie es zu erwarten war, hat die Corona-Pandemie auch hier ihre Spuren hinterlassen. So war in...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

Reckless Racing 3 für Android: Gutes Top-Down-Rennspiel aktuell für 10 Cent zu haben

Reckless Racing 3 für Android: Gutes Top-Down-Rennspiel aktuell für 10 Cent zu haben: Reckless Racing 3 für Android: Gutes Top-Down-Rennspiel aktuell für 10 Cent zu haben Schmale 10 Cent werden für das Rennspiel fällig. Schon mit dem ersten Teil konnte das Spiel begeistern, wenn...
User-Neuigkeiten 1. November 2016

Google Fotos: Aktuelle Kampagne kommt gut

Google Fotos: Aktuelle Kampagne kommt gut: Google Fotos: Aktuelle Kampagne kommt gut Logo, je nach Nutzung sind da einige Inkonsistenzen zu finden. Ich schrieb ja neulich erst darüber, wie sehr verbesserungswürdig ich das Sharing von...
User-Neuigkeiten 21. August 2016

BetterApp for WhatsApp: guter Mac-Client für WhatsApp Web aktuell reduziert erhältlich

BetterApp for WhatsApp: guter Mac-Client für WhatsApp Web aktuell reduziert erhältlich: BetterApp for WhatsApp: guter Mac-Client für WhatsApp Web aktuell reduziert erhältlich Mehr als eine Milliarde Nutzer vertrauen auf den Messenger, der seit kurzer Zeit auch mit...
User-Neuigkeiten 17. April 2016

nVidia GeForce GTX 660 4GB gut genug für aktuelle Spiele?

nVidia GeForce GTX 660 4GB gut genug für aktuelle Spiele?: Hey, ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte Schrott ist. :D Ist eine GTX 660 4GB für aktuelle Spiele wie z.B.: DayZ Standalone, BF3&4, Watch Dogs usw. auf Mittel bis Hohen...
freie Fragen 15. September 2014
Wie gut ist aktuell noch eine GTX970? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden