Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe aktuell eine GTX 970 und möchte bald eine neue holen. Ich würde mir gerne eine RTX kaufen. Aber welche RTX Grafikkarte wäre am besten für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlbtraumLukas, 7. März 2022.

  1. AlbtraumLukas
    AlbtraumLukas Gast

    Hi, ich habe aktuell eine GTX 970 und möchte bald eine neue holen. Ich würde mir gerne eine RTX kaufen. Aber welche RTX Grafikkarte wäre am besten für ein Upgrade.

    :)
     
    #1 AlbtraumLukas, 7. März 2022
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

    AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

    ja das läuft problemlos, deine alte Grafikkarte hat sogar mehr Strom verbraucht und aktuell ist dein Netzteil auch also für neue Grafikkarten auch technisch gut geeignet.
     
    #3 NuVirus
  3. Christian91
    Christian91 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Bios ist aktuell.

    Geht das jetzt mit allen Nvidia Grafikkarten oder nur mit den neuen ?

    und funktioniert das genau so gut wie mit AMD Karten ?
     
    #3 Christian91
  4. wurm86
    wurm86 Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Also ich kann die Vega-Karten durchaus empfehlen. Da kann es dann durchaus die 56er sein, wenn du sie günstig erwischt. Ich habe selbst eine Vega56 im Referenzdesign und spiele so ziemlich das meiste (KCD, Tomb Raider, AC:Odyssey) auf 50 fps in WQHD bei hohen bis maximalen Details. Erträglich, wie ich finde (auch Dank Freesync).
    UV/OC ist hier allerdings Pflicht, da hier sehr viel Potenzial schlummert.

    Wenn du ein (gutes) Custom-Modell der Vega 64 (~20% unter der 5700XT) um 220€ ergattern kannst, schlag zu. Bei der Vega 56 (~30% unter der 5700XT) fände ich 200€ akzeptabel. Für die Rerenzdesigns sollte es halt entsprechend etwas weniger (200/180) sein.

    Bei Nvidia kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, aber eine 1070 für 150€ klingt für mich nach einem sehr guten Angebot.
     
    #3 wurm86
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Die Preise sind gerade wieder am fallen bzw. beginnen sich (sehr) langsam zu normalisieren respektive der UVP zu nähern. Ich rate dringend noch zu warten, denn die Gebrauchtpreise hängen indirekt an denen der Neuware.
     
    #3 sinchilla
  6. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Problem ist halt das auch die Grafikkarten unterhalb der neuen Serien kaum noch verfügbar sind und damit das Segment von 200-400€ kaum noch abgedeckt wird. 5700XT gibts zwar noch aber zu nem Preis wie damals bei Release. Die 2000er Karten von Nvidia sind fast vom Markt verschwunden.

    Wie mein Vorposter schon sagt hängt dann da auch der Gebrauchtmarkt dran, sprich man kriegt für seine alten Karten aktuell mehr als wie das normal üblich wäre. Für mich ganz gut, werd jetzt meine alte 1080 verkaufen.
     
    #3 doedelmeister
Thema:

Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade? - Similar Threads - Grafikkarte aktuell gut

Forum Datum

Welche Grafikkarte könnt ihr mir aktuell empfehlen?

Welche Grafikkarte könnt ihr mir aktuell empfehlen?: Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Leider kenne ich mich mit Computerhardware nicht wirklich gut aus. Aktuell habe ich eine NVIDIA...
Stromversorgung 28. November 2023

Gibt es aktuell für AMD Grafikkarten sowas wie Downsampling, also dass ich von 8k auf 4k...

Gibt es aktuell für AMD Grafikkarten sowas wie Downsampling, also dass ich von 8k auf 4k...: Früher vor über 10 Jahren ging das, das weiß ich noch https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-aktuell-fuer-amd-grafikkarten-sowas-wie-downsampling-also-dass-ich-von-8k-auf-4k-runter-skaliere
Software & Treiber 29. August 2023

Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten?

Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten?: Laufen Recht aktuelle Grafikkarten wie z.B die RX 5700XT auf diesem Mainboard "asrock b450m steel legend"? Denn dieses Mainboard hat nur PCIe 3.0 x16, jedoch läuft die RX 5700XT und ähnliche...
Prozessoren 28. April 2023

Welche Grafikkarte für aktuelle PC-Titel?

Welche Grafikkarte für aktuelle PC-Titel?: Hallo, will mir eine neue Grafikkarte zulegen, hab den CSL Sprint T8482 Gaming-PC-Komplettsystem (27", AMD Ryzen 5 3400G, Radeon Vega 11, 16 GB RAM, 500 GB SSD). Will aktuell für COD MW2 ein...
Grafikkarten 5. April 2023

Welche Grafikkarte ist aktuell gut?

Welche Grafikkarte ist aktuell gut?: Am besten mit bisschen Puffer für die Zukunft. Eine aus der RTX Reihe wäre glaube ich gut https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-aktuell-gut
Grafikkarten 16. März 2023

Grafikkarte in das Aktuelle System?

Grafikkarte in das Aktuelle System?: Ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen PC einbauen weil ich mit meiner Vega 8 nicht so zufrieden bin und jetzt wäre meine frage ob ich eine gtx 1050 TI in einen System mit einem AMD Ryzen 3...
Stromversorgung 25. Februar 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?

Welche Grafikkarte lohnt sich für mich aktuell?: Hallo zusammen, ich muss vorab sagen, dass ich mich mit Hardware absolut überhaupt nicht auskenne.. daher sorry, falls ich mich hier etwas laienhaft ausdrücke. Ich möchte gerne meinen PC ein...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Seid ihr bereit die aktuellen Preise der 40er Reihe an Grafikkarten von NVIDIA zu zahlen?

Seid ihr bereit die aktuellen Preise der 40er Reihe an Grafikkarten von NVIDIA zu zahlen?: [ATTACH] Da die aktuellen Preise für Grafikkarten enorm hoch sind würde mich mal eure Meinung hierzu interessieren. Seid ihr bereit so viel wie Beispielsweise 2000 Euro für eine 4090 oder 1400...
Grafikkarten 23. Dezember 2022

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren 26. November 2022

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln...
Software & Treiber 8. Oktober 2022

grafikkarte veraltet oder noch aktuell?

grafikkarte veraltet oder noch aktuell?: ich habe eine ASUS ROG Strix Radeon RX 5700 OC Gaming Grafikkarte (8GB GDDR6, PCIe 4.0, Aura Sync, Radeon FreeSync, HDMI, DisplayPort) und wollte wissen ob diese noch "aktuell" ist bzw. ob die...
Grafikkarten 25. August 2022

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gute Grafikkarte aktuell Preis-Leistungs-Verhältnis?: Hallo, Was sind aktuell gute Graffikkarten Preis-Leistungs-Verhältnis für spiele wie Gta V, riders republic oder R6...
Grafikkarten 9. November 2021

Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele

Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele: Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele Hallo Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten. Jetzt fehlt mir noch ne Grafikkarte. Welche würdet ihr empfehlen ? Am besten...
Computerfragen 17. Oktober 2010
Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden