Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne einen 144hz Monitor holen aber weiß nicht ob meine Grafikkarte überhaupt so viel FPS machen kann. Wie teste ich das weil... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Obito08, 12. Februar 2021.

1. Obito08
    Obito08 Gast

Hallo,

ich würde mir gerne einen 144hz Monitor holen aber weiß nicht ob meine Grafikkarte überhaupt so viel FPS machen kann. Wie teste ich das weil ich würde ungern 300€ für etwas ausgeben was dann gar nicht funktioniert

lg

:)

2. DaxTrose
    DaxTrose Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Ja, finde ich auch. Nur sieht es so aus, als saugt er die Luft aus Deinem Gehäuse raus. Probier mal die Version, dass er die Grafikkarte mit frischer Luft versorgt. Das bringt Temperaturtechnisch noch mal was!

#3 DaxTrose
  3. 0ssi
    0ssi Gast

Ryzen 7 2700X vs. i7-8700K

VolTroX schrieb: ich weiß, dass der Intel besser ist im Gaming Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist dein Wissen leider falsch denn ohne eine High End Grafikkarte und einen 144Hz Monitor ist keine CPU besser. Darum wäre es gut deine anderen Komponenten zu kennen.
    Mit einer 250€ Grafikkarte wirst du die nächsten Jahre auch mit einem R5 2600 glücklich und selbst mit einer 500€ Grafikkarte reicht ein R7 2700 aus, besonders in WQHD 1440p.
    Hast du eine 800€ Grafikkarte mit 144Hz Monitor und steckst bei 100FPS im CPU Limit dann bringt der 8700K natürlich 120-140FPS wobei ich den zur Zeit total überteuert finde.

#3 0ssi
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Full-HD und Ultra-HD vereinbar? 60 hz und 144 hz vereinbar?

Dir ist schon bewust das ein 144Hz Bildschirm für VIDEOSCHNITT absolut 0 Vorteile bringt gegenüber einem 60Hz ? Wenn du nicht gerade die Filme in besagten 144Hz aufnimmst wirst du nicht glücklich damit und schmeist Geld zum fenster raus . 4K in Ordnung aber 144Hz nur zum ZOCKEN , für alles andere sinnlos .

#3 NatokWa
  5. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

Samsung S24F356 Input Lag

JoM79 schrieb: Welche Tests, ich find da keine. Zum Vergrößern anklicken....
    Es hatte mal eine Seite den Lag von verschiedenen Monitoren getestet so in etwa ob 144Hz Monitore eine Garantie für lowen Lag sind im ggs. zu 60Hz Monitoren(wenn ich mich nicht täusche ging es nur darum) und da stande der mit drinne und gemessen und da kam 0 raus.
    Das sollte halt aufzeigen das egal ob 60Hz oder 144Hz der Lag nicht davon immer betroffen ist.
    Ich suche ja schon aber ich weis echt nicht mehr wer das war.

Deshalb findeste auch nix wenn du einfach nur nach diesem monitor suchst weil es nich ausschließlig um ihn ging.

Aber wie gesagt zocken geht darauf sehr gut da braucher sich um den Lag keine gedanken machen da ist der 24MP59G z.b ein richtiger Kaugummi dagegen..

#3 Leitwolf200
  6. Optiki
    Optiki Gast

Wie finde ich den richten CPU zur Grafikkarte?

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kaufst dir die Hardware, welche deine Anforderungen am besten in deinem Preisrahmen erfüllt. Wenn du dir eine teure RTX3060TI kaufst, dann wäre es in der Regel der Wunsch, dass die Karte immer zu 100 Prozent in Spielen ausgelastet wird , weil dafür hast du ja gezahlt. Du musst also schauen, ob die CPUs schnell genug ist um deine Karte auszulasten.

Dazu kannst dir einen Test mit deinem Lieblingspiel anschauen, bei dem Grafikkarten verglichen werden. Dort schaust du dir an, wv FPS deinen Wunschkarte in deiner Monitorauflösung leisten kann. Im GPU Test werden dazu die Karten mit der zu dem Zeitpunkt des Tests schnellste CPU kombiniert. Dann schaust du dir einen CPU Test mit dem selben Spiel an. Jede CPU, die dort mit der schnellsten verfügbaren GPU getestet mehr Bilder pro Sekunde als die deine Wunschkarte erreicht, sollte ausreichen um deine Wunschkarte auszulasten.

Hier am Beispiel von Assassin's Creed Valhalla, in 1.920 × 1.080 (16:9) alles auf Max schafft die RTX3060TI 57,4 FPS
    Spoiler: GPU TEST

Wie man im CPU Teste sehen kann, alle CPUs sollten ausreichen um die Karte auszulasten.

Spoiler: CPU Test

Es ist aber zu beachten, es kann auch Spiele geben, da kann die CPU gar nicht schnell genug sein. Da reicht keine CPU auf dem Markt aus, damit die Karte zu 100 Prozent ausgelastet werden kann.

bened1 schrieb: Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Zum Vergrößern anklicken....
    Woher hast du die Information, wie sollen die Taktraten zusammenpassen?

bened1 schrieb: Ich liebäugle z.B. mit der nvidia RTX 3060 TI - hier habe ich gelesen, dass der i7 11700 K zu schnell sein soll wobei der vergleichbare AMD 7 5800x optimal sein soll. Allerdings erkenne ich auch nicht das Muster wieso. Zum Vergrößern anklicken....
    Die beiden CPUs nehmen sich fast gar nichts im Games, mal ist die eine CPU schneller und mal die Andere.

Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
    Auf Seite 2 beschäftigen wir uns mit der Leistung der neuen CPUs, wie schnell sind diese in Spielen und was hat es mit dem Gear-1- und Gear-2-Modus auf sich? Des Weiteren begutachten wir die Leistung des Topmodell mit Adaptive-OC-Modus.
    www.pcgameshardware.de
    Beide CPUs sind schnell genug um die Karte auszulasten. Es ist halt auch noch die Frage von Budget, Anwendungszwecke und sonstigen Anforderungen. Für reinen Gaming sollte für die nächsten 2-3 Jahre auch ein 5600X reichen.

#3 Optiki
Thema:

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann? - Similar Threads - finde raus Grafikkarte

Forum Datum

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?: PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos https://www.gutefrage.net/frage/im-bios-steht-ddr4-2133-wie-find-ich-raus-ob-die-ram-jettz-3200-oder-3600-mhz-unerstuetzten
Prozessoren 9. April 2023

Wie find eich raus das der CPU Kühler ausreicht für meine CPU?

Wie find eich raus das der CPU Kühler ausreicht für meine CPU?: z.B. ich nehm jetzt die https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-9-7900X3D-Prozessor/html/product/1898267z.B. und den...
Prozessoren 10. März 2023

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist?

Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist?: Ich les meisten immer Sockel 1200 z.B. wenn das beim Mainboard und CPU steht müsste es dann passen oder muss ich da auf noch mehr auchten? z.B. steht da kompatibel bedeutungProzessor...
Prozessoren 14. April 2022

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?: Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe? Hallo. Drei Fragen! : -) Ich muss schnell herausfinden, wie genau mein Mainboard heißt (Typ / Modell). Wo wir...
Computerfragen 29. Oktober 2012

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat: wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat ich will minecraft spielen aber ich krieg bad video card drivers trotz neuster treiber aber die minecraft demo läuft-_-wie kann ich...
Computerfragen 8. November 2011

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??: woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe?? Möchte neue Arbeitsspeicher kaufen weiss aba nich welches von den ich habe! Und woher weiss...
Computerfragen 5. Juni 2011

Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche?

Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche?: Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche? Hey ich habe nun einen neuen computer und hab auch alle treiber von einem programm aber der audio treiber lässt sich nicht installieren...
Computerfragen 14. April 2011

wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus?

wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus?: wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus? bitte antwort ^^
Computerfragen 15. Juli 2010

wie finde ich die IP meines Routers raus ??

wie finde ich die IP meines Routers raus ??: wie finde ich die IP meines Routers raus ?? frage steht oben
Computerfragen 25. August 2010

Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?

Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?: Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?
Computerfragen 2. Juli 2010

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?: Seit Freitag habe ich ständige Bluescreens. Manchmal alle paar Minuten und manchmal läuft er ne Stunde. Die Fehlermeldung lautet immer gleich: Stop: 0x7F (0x8 …) Das komische ist, ich habe...
Probleme mit Hardware 28. März 2010
Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden