Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

Diskutiere und helfe bei Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit Freitag habe ich ständige Bluescreens. Manchmal alle paar Minuten und manchmal läuft er ne Stunde. Die Fehlermeldung lautet immer gleich: Stop:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Stingrey, 28. März 2010.

  1. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Seit Freitag habe ich ständige Bluescreens. Manchmal alle paar Minuten und manchmal läuft er ne Stunde.

    Die Fehlermeldung lautet immer gleich: Stop: 0x7F (0x8 …)

    Das komische ist, ich habe nicht großartiges installiert oder deinstalliert… .

    Auf der Windows Support Seite ist für dem Fehler zu lesen:


    Einen Memory Test habe ich eine Nacht lang durchlaufen lassen, ohne Fehler, was eigentlich ziemlich schade ist, weil meine Hardware erst einen Monat alt ist und somit habe ich noch Garantie. Den PC kann ich nur nicht einschicken weil ich meine Hardware einzeln bestellt haben.

    Weitere Frage, was ist ein Kernmodustreiber? Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil mein PC lief eben mit all den Treibern 2 Monate flüssig, warum sollte es deswegen jetzt ständig Bluescreens geben?

    Was kann ich tun um herrauszufinden was das Problem ist? Kann es auch ein Virus sein? Die Fehlermeldung ist immer die selbe deswegen glaube ich eher das eine Hardware Komponente Kaputt ist

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    ps. Grade habe ich BurnInTest V6.0 durchlaufen lassen. Nach 15min zeigt mir das Programm als Ergebniss an das es 18 Errors im Bereich Network gegeben hat. Als Fehlerbeschreibung wird "Timout waiting for packet" angegeben. Kann damit jemand hier was anfangen?
     
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    stell mal die CPU auf standard Takt und schau ob es dann immernoch kommt.
     
  4. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    Was meinst du mit standard Takt? Habe den Cpu Takt nicht verändert gehabt... :(
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    achsooo , hmm dann wird es schon schwerer den fehler zu lokalisieren.

    Mach am besten mal das Standard Programm , CMOS Reset , Temp's der Hardware Komponenten beobachten im Idle wie auch unter Last , überprüfen ob alle stecker fest sitzen.

    Sonst wüsst ich grad net auf die schnelle woher des kommen könnte.
     
  6. Freak-Inside
    Freak-Inside Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Benjamin
    1. SysProfile:
    32513
    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?
     
    #5 Freak-Inside, 29. März 2010
  7. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    Nach 15min zeigt mir das Programm als Ergebniss an das es 50 Errors im Bereich Network gegeben hat. Als Fehlerbeschreibung wird "Timout waiting for packet" angegeben.

    Kann mir aber irgendwienicht vorstellen, dass deswegen andauernd bluescreens fabriziert werden... . Wenn der Netzwerk Anschluss kaputt ist, dann müsste doch das Internet nich mehr gehen und das wars. .... Internet geht aber noch....
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    XP 64bit soll doch öfters Probleme mit bestimmten Treibern machen. Deinstalliere mal die Netzwerktreiber und dann nochmal neu.
     
    #7 Shadowchaser, 29. März 2010
  9. Stingrey
    Stingrey Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    AW: Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

    Hätte ich wohl dazu sagen sollen, ich habe Win7 ultimate 64bit:). Trotzdem danke für deinen Tipp. Ich habe mal in Bios onboard LAN ausgeschaltet und seitdem keine Abstürze mehr. Werde mir wohl ne neue Lan Karte zulegen müssen und dann müsste der Fehler ja behoben sein. So teuer sind die Dinger ja auch nicht. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr...
     
Thema:

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden