Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von FelixFragtMathe, 19. Februar 2021.

1. FelixFragtMathe
    FelixFragtMathe Gast

Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere Geräte" die "Intel High Definition Audio" mit einem gelben Ausrufezeichen, wo wahrscheinlich das Problem liegen wird. Allerdings kann ich direkt darüber keinen neuen Treiber installieren und muss im Internet nach dem richtigen suchen. Wenn ich nun auf Intel.com im Download Bereich nach "Intel High Definition Audio Driver" suche werden mir gefühlt 100 Sachen vorgeschlagen. Aber welches davon soll ich installieren? Bei manchen steht "Intel Nuc8 Business PC", bei dem anderen "Intel Nuc11 Gamer PC", und wiederum bei einem anderen "Intel Nuc 10 Mini PC".... Ich suche aber den Treiber für den Laptop wie finde ich den heraus? Im Geräte Manager steht auch nichts anderes außer "High Definition Audio"

:)

#1 FelixFragtMathe, 19. Februar 2021
  2. Shintanaru
    Shintanaru Gast

Nach Windows-Treiber-Update: NVidia-Treiber-Uninstall nicht zu finden

Mit der kompletten Neuinstallation werden die Einstellungen zurückgesetzt. Sichern weiß ich nicht ob das geht ^^
    Eigentlich muss man den Treiber aber nicht komplett neu installieren, es reicht den neusten zu Installieren.

Eine komplette Neuinstallation wird eigentlich nur bei Problemen oder anderer Graka vorgenommen.

Grüße

Shintanaru

EDIT:

https://www.computerbase.de/forum/threads/backup-der-nvidia-settings-vor-neuinstallation.1117346/

hier mal ein Thread aus dem Forum bzgl. Sichern der Nvidia Settings

#3 Shintanaru
  3. Pitt_G.
    Pitt_G. Gast

@branhalor ich würde gar nichts manuell deinstallieren.

Evtentuell auch ein Treiber Update via Geräte Manager machen, wenn das nichts bringt Windows Update bemühen
    Ansonsten die Geforce Experience drauf und die nach dem aktuellen Treiber suchen lassen..

#3 Pitt_G.
  4. Shintanaru
    Shintanaru Gast

Hi @branhalor

Wenn du auf Nvidias Offizieller Website den passenden Treiber downloadest und dann die Installation startest musst du nur in den Experten-Installations-Modus gehen.
    Dort kannst du dann einen Haken setzen, wobei da irgendwas wie Komplette Neu Installation oder so stehen müsste. Sollte ganz unten aufgeführt sein.

Grüße

Shintanaru

#3 Shintanaru
  5. branhalor
    branhalor Gast

Dann installiere ich einfach mal drüber und gucke, was passiert.

Scheiß automatisches Windows-Update... 😤 🤬🤯

#3 branhalor
  6. markusgo1967
    markusgo1967 Gast

Moin,
    neuen Treiber runterladen, Benutzerdefinierte Installation auswählen und bei der Auswahl der Komponenten bei Neuinstallation Haken setzen

#3 markusgo1967
Thema:

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop? - Similar Threads - finde raus Treiber

Forum Datum

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde?

Kann mir jemand sagen wie ich diese Einstellung in AMD Adrenalin finde?: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh2-024 https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-wie-ich-diese-einstellung-in-amd-adrenalin-finde
Grafikkarten Gestern um 12:32 Uhr

OpenHaystack: Eigene Tags in Apples Find-my-Netzwerk einklinken

OpenHaystack: Eigene Tags in Apples Find-my-Netzwerk einklinken: OpenHaystack: Eigene Tags in Apples Find-my-Netzwerk einklinken Beide sind am Secure Mobile Networking Lab im Fachbereich Informatik der Technischen Universität Darmstadt tätig. Da hat man Apples...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:33 Uhr

Wo finde ich Soundtreiber für Win XP?

Wo finde ich Soundtreiber für Win XP?: Ich kann keinen Soundtreiber für Windows XP finden bzw. HP Compaq dc5800. Was soll ich machen? LG https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-soundtreiber-fuer-win-xp
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?: Hallo, ich würde mir gerne einen 144hz Monitor holen aber weiß nicht ob meine Grafikkarte überhaupt so viel FPS machen kann. Wie teste ich das weil ich würde ungern 300€ für etwas ausgeben was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?: Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe? Hallo. Drei Fragen! : -) Ich muss schnell herausfinden, wie genau mein Mainboard heißt (Typ / Modell). Wo wir...
Computerfragen 29. Oktober 2012

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat: wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat ich will minecraft spielen aber ich krieg bad video card drivers trotz neuster treiber aber die minecraft demo läuft-_-wie kann ich...
Computerfragen 8. November 2011

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??: woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe?? Möchte neue Arbeitsspeicher kaufen weiss aba nich welches von den ich habe! Und woher weiss...
Computerfragen 5. Juni 2011

Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche?

Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche?: Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche? Hey ich habe nun einen neuen computer und hab auch alle treiber von einem programm aber der audio treiber lässt sich nicht installieren...
Computerfragen 14. April 2011

wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus?

wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus?: wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus? bitte antwort ^^
Computerfragen 15. Juli 2010

wie finde ich die IP meines Routers raus ??

wie finde ich die IP meines Routers raus ??: wie finde ich die IP meines Routers raus ?? frage steht oben
Computerfragen 25. August 2010

Wie finde ich raus, in welcher Sprache ein Programm geschrieben wurde ?

Wie finde ich raus, in welcher Sprache ein Programm geschrieben wurde ?: Wie finde ich raus, in welcher Sprache ein Programm geschrieben wurde ? Hallo allerseits, ich moechte gern rausfinden in welcher Sprache ein Windows 7 Programm geschrieben wurde....
Computerfragen 24. März 2010

Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?

Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?: Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?
Computerfragen 2. Juli 2010

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?: Seit Freitag habe ich ständige Bluescreens. Manchmal alle paar Minuten und manchmal läuft er ne Stunde. Die Fehlermeldung lautet immer gleich: Stop: 0x7F (0x8 …) Das komische ist, ich habe...
Probleme mit Hardware 28. März 2010
Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden