Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich les meisten immer Sockel 1200 z.B. wenn das beim Mainboard und CPU steht müsste es dann passen oder muss ich da auf noch mehr auchten? z.B. steht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 14. April 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

Ich les meisten immer Sockel 1200 z.B. wenn das beim Mainboard und CPU steht müsste es dann passen oder muss ich da auf noch mehr auchten?

z.B. steht da

kompatibel bedeutungProzessor Unterstützte Modelle Intel® Core™, Pentium® Gold, Celeron® Prozessoren der 10ten Generation (Comet Lake-S) [Core i3 10xxx (Comet Lake-S), Core i3 10xxxT (Comet Lake-S), Core i3 10xxxF (Comet Lake-S), Core i3 11xxx (Rocket Lake), Core i3 11xxxF (Rocket Lake), Core i3 11xxxT (Rocket Lake), Core i5 10xxx (Comet Lake-S), Core i5 10xxxF wenn ich das lese passt es dann (Comet Lake-S), Core i5 10xxxK (Comet Lake-S), Core i5 10xxxKF (Comet Lake-S), Core i5 10xxxT (Comet Lake-S), Core i5 11xxx (Rocket Lake), Core i5 11xxxF (Rocket Lake), Core i5 11xxxK (Rocket Lake), Core i5 11xxxKF (Rocket Lake), Core i5 11xxxT (Rocket Lake), Core i7 10xxx (Comet Lake-S), Core i7 10xxxF (Comet Lake-S), Core i7 10xxxK (Comet Lake-S), Core i7 10xxxKF (Comet Lake-S), Core i7 10xxxT (Comet Lake-S), Core i7 11xxx (Rocket Lake), Core i7 11xxxF (Rocket Lake), Core i7 11xxxK (Rocket Lake), Core i7 11xxxKF (Rocket Lake), Core i7 11xxxT (Rocket Lake), Core i9 10xxx (Comet Lake-S), Core i9 10xxxF (Comet Lake-S), Core i9 10xxxK (Comet Lake-S), Core i9 10xxxKF (Comet Lake-S), Core i9 10xxxT (Comet Lake-S), Core i9 11xxx (Rocket Lake), Core i9 11xxxF (Rocket Lake), Core i9 11xxxK (Rocket Lake), Core i9 11xxxKF (Rocket Lake), Core i9 11xxxT (Rocket Lake), Pentium Gold Gxxxx (Comet Lake-S), Celeron Gxxxx (Comet Lake-S)

Muss ich da noch auf mehr achte oder reicht es nur wenn ich lese Sockel 1200 und das bei CPU und Mainboard und wenn das bei beiden steht passt es auch?

Auf wass muss ich alles achten?

Hier die https://www.alternate.at/Intel/Core-i5-10400F-Prozessor/html/product/1611771und das https://www.alternate.at/MSI/MAG-B560-TORPEDO-Mainboard/html/product/1733001

Würd mich freuen wenn ihr mir das erklären könnt

Danke schon mal im Voraus :)

:)

#1 WusstIchNicht1, 14. April 2022
  2. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

Frage zum arbeitsspeicher

Wahscheinlichkeit des Defektes:

RAM
    Mainbaord
    CPU

#3 Nebulus07
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC will nicht mehr Starten....

Die neuen alleine laufen aber auch?
    Ansonsten mal immer einen mal dazu stecken.Was für ein Mainbaord wird denn verwendet?

#3 Schwarzseher
  4. defender2409
    defender2409 Gast

Neuer CPU und Mainbaord?

Der 10400 würde sich lohnen wenn Intel den Speicher auch auf günstigen Boards übertakten zu lassen würde mit 2666 verschenkt man Leistung mit nem Z Board und nem günstigen 3600 Kit dind das schon eineige Prozent und das macht es PreisLeistungsmässig unattraktiv. Und günstige Z Boards haben Hardware Unboxed getestet die sind das Geöd nicht wert.

#3 defender2409
  5. Shinna
    Shinna Gast

Neuer CPU und Mainbaord?

So Attribute wie "lohnend" , "zukunftssicher" oder auch "günstig" sind alle relativ. *Zwinker ;) Solange man nicht weiß wofür das am Ende genutzt werden soll, kann man nur raten.

Pauschal kann man aber wohl sagen:

- 6K/12T oder besser 8K/16T sollten auf absehbare Zeit erstmal ausreichen für den "Hausgebrauch".
    - AMD ist bei grob vergleichbarer Leistung rund 100€ günstiger für Mainboard und CPU zusammen
    - Der Unterschied bei einer Grafikkarte für 200€ und 400€ ist deutlich spürbarer als bei einer CPU, die 200€ teurer wäre (in Spielen).

#3 Shinna
Thema:

Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist? - Similar Threads - finde raus CPU

Forum Datum

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?: PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos https://www.gutefrage.net/frage/im-bios-steht-ddr4-2133-wie-find-ich-raus-ob-die-ram-jettz-3200-oder-3600-mhz-unerstuetzten
Prozessoren 9. April 2023

Wie find eich raus das der CPU Kühler ausreicht für meine CPU?

Wie find eich raus das der CPU Kühler ausreicht für meine CPU?: z.B. ich nehm jetzt die https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-9-7900X3D-Prozessor/html/product/1898267z.B. und den...
Prozessoren 10. März 2023

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?

Wie finde ich raus ob meine Grafikkarte 144hz machen kann?: Hallo, ich würde mir gerne einen 144hz Monitor holen aber weiß nicht ob meine Grafikkarte überhaupt so viel FPS machen kann. Wie teste ich das weil ich würde ungern 300€ für etwas ausgeben was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?: Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe? Hallo. Drei Fragen! : -) Ich muss schnell herausfinden, wie genau mein Mainboard heißt (Typ / Modell). Wo wir...
Computerfragen 29. Oktober 2012

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat

wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat: wie finde ich raus ob meine grafikkarte openGL hat ich will minecraft spielen aber ich krieg bad video card drivers trotz neuster treiber aber die minecraft demo läuft-_-wie kann ich...
Computerfragen 8. November 2011

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??: woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe?? Möchte neue Arbeitsspeicher kaufen weiss aba nich welches von den ich habe! Und woher weiss...
Computerfragen 5. Juni 2011

Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche?

Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche?: Wie finde ich raus welchen Audio treiber ich brauche? Hey ich habe nun einen neuen computer und hab auch alle treiber von einem programm aber der audio treiber lässt sich nicht installieren...
Computerfragen 14. April 2011

wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus?

wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus?: wie finde ich die IP adresse unseres Modems raus? bitte antwort ^^
Computerfragen 15. Juli 2010

wie finde ich die IP meines Routers raus ??

wie finde ich die IP meines Routers raus ??: wie finde ich die IP meines Routers raus ?? frage steht oben
Computerfragen 25. August 2010

Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?

Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?: Wie finde ich raus, welchen Router Hersteller mein PC hat ?
Computerfragen 2. Juli 2010

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?

Bluescreen 0x7f (0x8...) wie finde ich raus was "kaputt" ist?: Seit Freitag habe ich ständige Bluescreens. Manchmal alle paar Minuten und manchmal läuft er ne Stunde. Die Fehlermeldung lautet immer gleich: Stop: 0x7F (0x8 …) Das komische ist, ich habe...
Probleme mit Hardware 28. März 2010
Wie finde ich raus das die CPU immer mit den Mainbaord kompatibel ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden