Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist?

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich würde gern eine neue SSD in meinen PC einbauen, da meine jetzige kaputtgegangen ist und da wollte ich mal wissen, wie ich herausfinde welche... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von heyineedhelp693, 30. Juni 2023.

1. heyineedhelp693
    heyineedhelp693 Gast

Moin, ich würde gern eine neue SSD in meinen PC einbauen, da meine jetzige kaputtgegangen ist und da wollte ich mal wissen, wie ich herausfinde welche mit meinem System kompatibel wären?

Danke im Voraus!

:)

#1 heyineedhelp693, 30. Juni 2023
  2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Puh keine Ahnung, das war vor meiner (SSD-)Zeit *Fettes Grinsen :D
    Ich würde sagen, finde es heraus ^^

#3 mojoxy
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Du hast in der Regel keine Chance, es vorher heraus zu bekommen. Manche Händler machen Aufkleber auf die Verpackung, in seltenen Fällen gibt es neue Revisionen. In der Regel musst Du es ausprobieren. Zusammenbauen und schauen, ob es läuft. Ich würde immer manuell vorher flashen, das spart Zeit.

Dann schaut man im Bios nach, welche Variante auf dem Board ist. Ich würde aber niemals mit einem veraltetem Bios ein neues draufspielen. Dazu sollte immer die CPU wieder demontiert werden und die USB-Flash Funktion genutzt werden. Konfiguriere Dir genau so wie es im Handbuch steht einen USB-Stick und dann leg los. Kaputt machen kannst Du mit einer zu neuen CPU nichts, wenn es nicht läuft, läuft es nur nicht oder nicht stabil.

Das flashen kann manchmal lange dauern. Niemals Abrechen, lassen dem Mainboard seine Zeit zum Flashen.

Ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

#3 DAU_0815
  4. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Wie finde ich im vorraus heraus welches Bios mein Mainboard hat, um festzustellen ob ich es flashen muss...

Schau ins Handbuch, das ist bei jedem Board anders. Da das Mainboard mit installierter CPU aber in der Regel hochfährt, erwarte ich, dass man OHNE CPU flashen sollte. Im Einzelfall mag das aber anders sein. Ich kenne Dein Board nicht.

Oder mit einem Satz: Ich weiß es nicht.

#3 DAU_0815
  5. kero81
    kero81 Gast

Ahjo, irgendwie dachte ich mir das schon. Gibts eine Möglichkeit wie ich das heraus finden kann ob der der Treiber/Controller Trim kann?

#3 kero81
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

ACPI ist für die Energieverwaltung zuständig. Wenn du nach "ATK0110" googelst findest du auch schnell heraus, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist/warst *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 mojoxy
Thema:

Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist?

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist? - Similar Threads - finde SSD System

Forum Datum

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken: Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken Die unter dem Namen „Airborne“ bekannt gewordenen Lücken ermöglichten es Angreifern, über das Apple-Protokoll die Kontrolle über Geräte zu...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras: Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras Das bringt vor allem eine recht spannende Hauptkamera mit. Die verfügt nämlich über gleich vier Sensoren mit jeweils 50...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Den Dokumente-Ordner finden auch der alten SSD (Sims 4)?

Den Dokumente-Ordner finden auch der alten SSD (Sims 4)?: Hallo, leider ist mir mein alter PC kaputtgegangen, zum Glück gehen aber noch alle Festplatten. Nun möchte ich mir meinen Sims 4 Spielstand wieder herstellen, indem ich die Dateien rüberziehe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2024

Ich boote Windows auf einem neuen Pc wie finde ich den Unterschied zwischen meiner SSD und...

Ich boote Windows auf einem neuen Pc wie finde ich den Unterschied zwischen meiner SSD und...: Der Titel eigentlich, versuche Windows auf einem neuen Pc zu installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

SSD finden im Bios von MSI?

SSD finden im Bios von MSI?: Ich habe mein Windows von der SSD 1 (MBR) auf die SSD 2 (GPT) geklont und will jetzt im Bios meine SSD als haupt Laufwerk auswählen für mein Windows aber habe keine ahnung welche das ist (siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?: https://de.msi.com/Motherboard/H410M-A-PRO/Specification Bei der Seite steht, es gibt 2 M.2 SSD stellen, aber ich finde die zweite nach langem suchen nicht...
Mainboards 23. Mai 2023

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?

Wie finde ich raus welches Laufwerk (ssd) in meinen PC passt?: Ich bräuchte eine neue ssd und frag mich welche ssd ich für meinen PC Brauch. Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-raus-welches-laufwerk-ssd-in-meinen-pc-passt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

SSD im Click Bios 5 von MSI finden?

SSD im Click Bios 5 von MSI finden?: Hallo Ich hab mir vor kurzen SSD geholt und jetzt hab Ich den Pc zurückgesetzt, eine Kopie von meinen Windows auf die SSD kopiert aber im BIOS kann Ich meine SSD nicht finden. Muss Ich M.2 Optane...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

Wie finde ich heraus,ob mein PC SSD fähig ist ?!

Wie finde ich heraus,ob mein PC SSD fähig ist ?!: Wie finde ich heraus,ob mein PC SSD fähig ist ?! Der braucht keine SSD Kontroller. Praktisch jeder PC ist "SSD-fähig". Es kommt nur auf die Schnittstelle an, Wenn er nicht älter als 4-5 Jahre...
Computerfragen 6. Januar 2013

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?

Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?: Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus? Wie finde ich die Firmware meiner Corsair Force 3 SSD heraus?
Computerfragen 20. August 2011
Wie finde ich heraus, ob eine SSD mit meinem System kompatibel ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden