SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

Diskutiere und helfe bei SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB (... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PorscheGaming, 22. Mai 2021.

1. PorscheGaming
    PorscheGaming Gast
    #1 PorscheGaming, 22. Mai 2021
  2. Bublik79
    Bublik79 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

@Adok

Ist die MX100 bedenkenlos was die SATA II oder SATA III angeht? ich habe irgendwo gelesen das Laptop, was auch paar Jahre alt ist nur SATA II SSD akzeptiert. Ich konnte aber nichts genaueres finden. Und SATA II SSD´s finde ich nicht mit 500GB.
    Wird von diesem Laptop SATA III unterstützt?

#3 Bublik79
  3. Novocain
    Novocain Gast

PC hängt sich sporadisch auf- SSD defekt?

Zitat von niteaholic: Mal SATA Kabel der SSD tauschen.
    Ist nen Laptop, da klappt das selten ;-)

#3 Novocain
  4. fotoman
    fotoman Gast

SSD verliert immer wieder die Initialisierung

Was ich tun würde:
    - eine SSD in ein USB3-Gehäuse stecken und damit testen
    - eine SSD in einen anderen PC/Laptop einbauen und dort testen
    - den Rechner per Linux USB-Stick booten und damit testen (u.U. ist ja Windows an dem Problem Schuld)
    - wenn sich damit nicht eindeutig die Schuld beim eigene PC finden lässt, die beiden SSDs umtauschen

Je nach Board und Installation könnten natürlich auch beide SSDs an einem gesonderten SATA-Controller hängen und der (oder dessen Treiber) könnte einen Defekt haben. Oder die Kabel haben einen Defekt, was aber bei zwei SSDs recht unwahrscheinlich klingt.

#3 fotoman
  5. andi_sco
    andi_sco Gast

Micron 5210 ION SSD: Neues 960-GB-Modell und neue Firmware

Wäre eine Super Bereicherung für den einen acer, leider hat der Laptop kein SATA Kabel *Traurig :(

#3 andi_sco
  6. maze007
    maze007 Gast

SSD DEFEKT ODER NICHT

Zitat von AlanK: Welcher Chipsatz des Mainboards? SATA Kabel geprüft?
    Asus m4a87td evo
    Sata Kabel getauscht und auch den Port.
    Ach am anderem PC und an Laptop mit USB Dockingstation.
    Windows funktioniert ja nur ist die frage soll ich die SSD tauschen.

Zitat von troemich: Mach mal einen Error Scan mit HD Tune.
    Habe ich schon und alles grün.

#3 maze007
Thema:

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

Die Seite wird geladen...

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...? - Similar Threads - SSD SATA Kabel

Forum Datum

Hat diese SSD eine SATA-Schnittstelle?

Hat diese SSD eine SATA-Schnittstelle?: SSD M.2 2280 512GB GamerKing Ngff internes Solid State Drive 1TB 256gb 128gb 64gbfür Desktop-Laptops SATA III 6 Gb/s Hochleistungs Festplatte(512GB, M.2 2280)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

4TB Sata SSD Kaufen?

4TB Sata SSD Kaufen?: Ich möchte mir eine 4TB Sata SSD kaufen welche würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/4gb-sata-ssd-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2021

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?: Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als CD das habe ich vor 2 Jahren gegen mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2021

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?: Hallo, ich habe vor mir eine weitere größere SSD einzubauen. Sie sollte 1TB groß sein. Könnt ihr mir eine gute SATA SSD empfehlen welche am schnellsten oder am zuverlässigsten und vielleicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Ssd (SATA)1T für gaming?

Ssd (SATA)1T für gaming?: Ich wollt ob jemand gute ssd(SATA) kennt für gaming die eine 1T Speicher hat und die ssd soll nich mehr als 100€ Sag schon jetzt danke für die antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2021

SATA Kabel SSD?

SATA Kabel SSD?: Hallo, hab mir eine neue Samsung SSD zugelegt und wollte diese im PC anstecken. Dort war jedoch nur 1 Sata Kabel sowie Stromversorgung, an dem jedoch die HDD steckte. Hab die SSD daher mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2021

Sata Ssd wird nicht erkannt?

Sata Ssd wird nicht erkannt?: Hey ich habe heute eine Samsung Ssd 970 Evo Plus NVMe M.2 eingebaut jedoch hat sich meine Sata Festplatte rausgeschmissen und ich kann mich in den Bios nur für meine M.2 Ssd entscheiden was aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

SATA SSD oder M.2 SSD?

SATA SSD oder M.2 SSD?: Guten Tag, in meinem System ist bereits eine M.2 SSD verbaut. Nun wollte ich eine zweite SSD verbauen, um meinen Speicherplatz zu erweitern. Auf HDDs will ich komplett verzichten. Nun stellt sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2021

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?

Brauche ich ein SATA 6 Kabel bei einer SSD mit einer Hardwareschnitstelle von 6GB/s?: Moin, habe mir eine SSD bestellt Hradwareschnittstellen von einmal 6GB/s, einmal mit SATA 3GB/s und einmal mit SATA 1,5GB/s. Heißt das jetzt, das ich auch ein SATA 6,3 oder 1,5 Kabel brauche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?: Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? https://www.gutefrage.net/frage/kommt-bei-einer-35-zoll-hdd-das-gleiche-sata-kabel-wie-bei-einer-25-zoll-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD und das SATA-Kabel

SSD und das SATA-Kabel: Hallo Leute, bei mir ging einmal meine SSD nicht. Ich wusste überhaupt nicht warum ? Dann habe ich mal was gelesen das man einfach das SATA-Kabel tauschensoll. Habe ich gemacht (einfach HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2012
SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden