Wie AMD CPU Lüfter ausbauen?

Diskutiere und helfe bei Wie AMD CPU Lüfter ausbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte heute meinen AMD Boxed Lüfter gegen einen Neuen leiseren Austauschen. Beim vorsichtigen Abnehmen des Lüfters ist die CPU gleich mit raus... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xnox19, 8. November 2020.

1. xnox19
    xnox19 Gast

Ich wollte heute meinen AMD Boxed Lüfter gegen einen Neuen leiseren Austauschen. Beim vorsichtigen Abnehmen des Lüfters ist die CPU gleich mit raus gekommen weil die am Lüfter Klebte von der Paste. Die CPU Pinne waren direkt krumm, konnt ich also meine 200€ teure CPU in die Tonne werfen und musste mir eine neue Kaufen. Weiß jemand wie man beim nächsten mal den Lüfter raus bekommt ohne das man die CPU gleich mit aus der Halterung raus reißt? Ich hab’s so vorsichtig wie möglich versucht aber keine Chance gehabt

:)

2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

AW: AMD Lüfter mit aktueller CPU/Mainboard

Witzig wäre es alle mal ^^

#3 Gurdi
  3. bmwbleifuss
    bmwbleifuss Gast

AMD FX 8350 Temperatur-Problem

Hallo

also, ich hab grad mal bei meinen AMD System getestet, mein CPU Temperatur geht bei Taktraten von 4000 - 4400MHz, oder Spannungen bis 1,45 V nicht über die 65 grad Grenze hinüber.

Getestet habe ich mit Prime95 und AIDA64 Systemstabilitäts-test, mein Mugen ist so montiert das Lüfter nach Hinten bläst. Der Hintere Lüfter ist so montiert das er nach Draußen bläst,

beide Lüfter habe ich auf den beiden CPU Lüfteranschlüssen die das Bord verfügt angeschlossen. Beide Lüfter drehten während des Belastungstest mit ca 1700 U/min,

Was ich allerdings bemerkt hatte das die CPU immer wieder mal kurz auf 1400MHz runtertaktet.

#3 bmwbleifuss
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Benötige Rat und Hilfe Sapphire 6900xt Toxic Air Cooled

Im Fractal Design Define 7 XL kann man mehr Lüfter einbauen um für mehr kühle Luft zu sorgen.
    Die beiden 8 Pin Stromaschlüssen deiner AMD 6900XT mit zwei separaten Kabeln vom Netzteil versorgen.
    Ausserdem kann man die CPU und die Grafikkarte undervolten um die Temperaturen zu senken.
    Ein Alphacool 360 Eisbär Black sollte einen AMD R7 5800X im Griff haben.

#3 Westcoast
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

AFAIK kannst du das Ding weiter verschenken *Zwinker ;) Intel hat ja diese Push Pins und AMD die "Nasen" zum einhängen - wüsste nicht, dass es da Adapter für gibt. Mir war aber auch nicht klar, dass jmd auf die Idee kommt einen AMD boxed Kühler für seine Intel CPU zu verwenden *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Da geht ma jez sowasvon nen AMD kühler drauf!

man beachte den abgebrochenen PCI-E Slot.... open bench kann wehtun xd

#3 pseudonymx
Thema:

Wie AMD CPU Lüfter ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie AMD CPU Lüfter ausbauen? - Similar Threads - AMD CPU Lüfter

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

AMD CPU?

AMD CPU?: Hallo ich habe ein AMD ein am4 CPU. Ist der CPU noch aktuell oder ist der aus der Produktion raus. Das keine neuen CPUs mehr raus kommen. Wenn neue CPUs raus kommen wann kann mit ein neuen CPU...
Prozessoren 31. Januar 2025

AMD CPU unter 200€?

AMD CPU unter 200€?: Hallo, welche ist die beste Am5 für unter 200€. Hauptsächlich für gaming. Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-unter-200
Prozessoren 27. Januar 2025

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?: Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so...
Prozessoren 30. Dezember 2024

CPU amd ryzen 7600x zu warm?

CPU amd ryzen 7600x zu warm?: Guten Tag In Minecraft (nur da bis hin ) ist die CPU zu warm bzw. du sehr ausgelastet. Kann sich keine 32 Chunks laden da sacht das Spiel Nö… gpu ist eine rx 6750xt also eigentlich beides sehr...
Mainboards 26. Dezember 2024

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?

Welcher CPU Lüfter für einen AMD-Ryzen-7-5800X3D?: Hallo meine lieben, ich möchte meine CPU Upgraden und baue mir einen AMD-Ryzen-7-5800X3D ein. Aktuell benutze ich noch den Boxt Kühler den ich dann ebenfalls ersetzen möchte. Reicht dafür ein...
Prozessoren 19. Februar 2024

Welchen CPU Lüfter für amd ryzen 9 7950x?

Welchen CPU Lüfter für amd ryzen 9 7950x?: Hi, ich stelle mir zurzeit ein Pc zusammen und ich weis nicht welchen CPU Lüfter ich holen kann? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-luefter-fuer-amd-ryzen-9-7950x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Suche güstigen CPU AMD Lüfter?

Suche güstigen CPU AMD Lüfter?: Hallo, leider hat sich mein CPU Kühler ARCTIC Freezer 7 Pro verabschiedet, weswegen ich einen neuen und güstigen Ersatz suche mit den gleich oder kleineren Maßen, da der CPU Kühler perfekt...
Prozessoren 5. November 2020

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters

CPU-Kühler AMD Phenom II X4 970 -> Austausch des Boxed-Lüfters: Hi, da ich von dem Boxed-Lüfter nicht sehr begeistert bin -> zu laut und nicht sehr produktiv, selbst wenn die Umdrehungen höher gehen, suche ich nach einer alternative. Ich hatte schon damals an...
Luft- & Wasserkühlung 28. September 2011

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+: Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt. Welchen Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 4. April 2010
Wie AMD CPU Lüfter ausbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden