CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

Diskutiere und helfe bei CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+ im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute ist es passiert. Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry: Ich glaube nicht, dass der Lüfter... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von [Alain], 4. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

    Heute ist es passiert.
    Beim saubermachen bin ich an den Lüfter vom CPU gekommen und ein Blatt ist abgebrochen. :cry:
    Ich glaube nicht, dass der Lüfter das noch lange aushällt.
    Welchen Lüfter brauche ich da? Hier mein Sys: http://www.sysprofile.de/id126074
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    sowas zum beispiel müsste passen:
    http://www.cheap-sell.de/TitanZ-CPU-Kuehler-fuer-AMD-K8-AM2-DC-K8M925B-R

    ja gut stimmt bei einem abgebrochenen blatt kannd er cpu kühler nicht mehr wirklich die leistung aufbringen....
     
  3. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    WOW.
    Das ging ja schnell. (23 Min)
    Vielen Dank. :)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #4 The_LOD2010, 4. April 2010
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    Was mir auffällt, Alain spricht von einem neuen Lüfter, ihr aber über einen neuen CPU-Kühler mit Lüfter. Wobei das bei der Preislage nicht das Problem sein sollte.

    Ich würde in dem Fall sicherlich auch zum AC tendieren. Höhere Qualität und niedrigerer Geräuschpegel für minimal höheren Preis. Wobei ich zugegebenermaßen Titan nicht kenne. Aber AC - und da war ich recht zufrieden!

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    naja aber so wie ichs verstadnen habe er sagt ja "lüfter vom cpu" , da denke ichs chon dass er den kühler meint.

    mit titan habe ich selber keine erfahrung, hab mich da eher anch google etwas orientierung, kann aber was zu AC sagen da ich einen 80mm Lüfter selber eingebaut habe und der ist nicht grad leise... der ist sogar noch wenn man ihn mit speedfan versucht auf ca 60% runterzuregeln ist er deutlich noch zuhören...gut aber die qualität ist wirklich sehr gut für den preis, denn er hält was er verspricht!
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    die AC Kühler sind gut grade der gepostete ist in meinem Vater seinen Rechner und man hört den net aus dem Silent getrimmten PC raus , und Kühlen tut er auch recht gut.
     
  8. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    Ich entschuldige mich für meine unverständliche Ausdrucksweise. Ich meinte schon einen Kühler mit Lüfter.
    Großes Danke an euch alle. Habt mir sehr geholfen.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    wenn der lüfter jetzt hinüber ist
    würde ich gleich was vernünftiges für die cpu nehmen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ooler-Master-Hyper-TX-3-Intel-AMD::12440.html
    der passt auch in schmalere ältere gehäuse
    luft wird gleich hinten raus befördert, hinten sitzt bei ihm ja auch ein gehäuselüfter
    was du zum kühlereinbau wissen musst, steht ja in der anleitung des neuen Kühlers
    ansonsten ist hier noch ein informativer thread zum richtigen umgang beim kühlertausch
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29931-auftragen-von-waermeleitpaste.html
     
    #9 Mr_Lachgas, 5. April 2010
  10. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    Danke für die Links. Dein Thread ist ziemlich nützlich.
    Jetzt muss ich mir überlegen welchen Lüfter ich nehme.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    habe den Coolermaster Hyper TX (1) auf einem Athlon 64 X2 4200+ bei mir verbaut
    der ist aber noch sockel 939
    http://pic.sysprofile.de/images/Z5p32423.jpg
    kühlt aber sehr gut, unter voller last waren es max. 40°C an der CPU oberfläche
     
    #11 Mr_Lachgas, 5. April 2010
  12. [Alain]
    [Alain] PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    126074

    AW: CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

    Danka für eure Beratung.
    Ich werde mir den Cooler Master Hyper TX 3 kaufen.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    thema abgeschlossen und geclosed
     
    #12 [Alain], 7. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2010
Thema:

CPU Lüfter für AMD Athlon 64 X2 4200+

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lüfter für amd 4200

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden