Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Diskutiere und helfe bei Intel CPU durch AMD CPU austauschen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von merlin0611, 30. Dezember 2024.

1. merlin0611
    merlin0611 Gast

Hi ich wollte mir einen PC für 1000€ bauen und verbaut sind eine 4060 ti und eine i5 12400f/13400f. Ich habe irgendwo gehört dass die nächsten Intel Generationen irgendwie eine andere Form oder so haben, weshalb ich bei einem zukünftigen Upgrade ein neues Mainboard verwenden müsste. Bei AMD ist dies nicht der Fall und sie bleiben in der Zukunft so wie sie jetzt sind. Könnte ich also theoretisch wenn ich jetzt eine Intel CPU verwende in 2-3 Jahren eine AMD CPU einbauen?

:)

2. blazethelight
    blazethelight Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Leider habe ich nur eine Intel CPU. Das Motto ist aber unbedingt AMD CPU Setup?

#3 blazethelight
  3. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Internet ist doch voll mit SAM News und Howto´s Intel CPU und AMD GPU. PCGH hatte das in den News auch schon erwähnt. Ein Kollege hat das schon umgesetzt und es läuft.

vinacis_vivids schrieb: Intel muss sich da selbst an die Nase fassen. Haben jetzt noch mehr technischen Rückstand und es bleibt offen wie, wann oder ob die überhaupt nachlegen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel sind doch voll mit dabei. Bitte die News mal lesen.

#3 big-maec
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

AMD, Intel, TSMC & Co stoppen Lieferungen an Russland

#3 Birdy84
  5. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: neue Gerüchte über die Preise der SBE CPUs

PCGH_Marc schrieb: @ quantenslipstream Nein, der war so teuer, weil er mindestens gleichschnell oder flotter als Intels Topmodell war. Dann kann es sich der Hersteller erlauben, 1k für eine Consumer-CPU zu verlangen. Hat ein Hersteller im Enthusiasten-Segment nichts zu melden (also wie AMD seit dem Core 2), dann werden halt kleine Brötchen gebacken. Mit dem Argument "Der war deswegen so teuer, weil Intel den gleiche Preis für seine CPUs genommen hat", könnte AMD für den X6 1100T auch 999$ verlangen - was aber sinnlos ist, da Intel diese Leistung für 250€ anbietet. Ich dachte eigentlich, dass sei allgemein bekannt - vor allem sind 1k für eine CPU nichts, was typisch Intel ist. Das macht AMD ganz genauso ... Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das wollte ich ja ausdrücken, AMD hatte damals eine CPU, die so schnell war wie Intels schnellste CPU, bzw. schneller.
    Da Intel aber die üblichen 1000€ für ihre schnellste CPU genommen haben (und davon auch nicht abrückten, auch wenn AMD damals schneller war) hat AMD logischer Weise auch 1000€ kassiert (wieso sollten sie nur 300€ wenn sie schneller ist als die 1000€ CPU des Konkurrenten).
    Dass das nur dann so geht, wenn man gleichwertig ist, ist klar.
    Hätte aber Intel, angesichts dessen, dass ihre Top CPU nicht die schnellste ist, den Preis von 1000€ auf 500€ gesenkt, hätte AMD nicht 1000€ verlangen können (ich hoffe, dass ist verständlicher ausgedrückt).

#3 quantenslipstream
  6. Ericius161
    Ericius161 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch fehlt ist wie es mit Ryzen 3xxx und SAM aussieht. Im Text wird ja erwähnt, dass SAM. auch wenn es mitunter anders aussieht, wirklich nur mit den 6000ern funktioniert, auf die Prozessorseite wird aber nicht eingegangen.

#3 Ericius161
Thema:

Intel CPU durch AMD CPU austauschen?

Die Seite wird geladen...

Intel CPU durch AMD CPU austauschen? - Similar Threads - Intel CPU AMD

Forum Datum

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?: Ich habe die Wahl zwischen i7-14700KF und AMD 7 7700. Sonst sind alle Specs gleich. Welchen CPU ist besser geeignet für PC Gaming? Habe gehört die 14. Gen der Intel hat echte Probleme....
Prozessoren 22. Oktober 2024

AMD oder Intel Cpu?

AMD oder Intel Cpu?: Hey Leute was ist besser? Eine Amd oder Intel Cpu. Der gebrauch vom pc ist fürs zocken. https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-cpu-13004472
Prozessoren 25. September 2024

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...

Ich möchte eine amd CPU habe Momentan einen pc mit Intel hat jemand Tipps für die specs...: Gehäuse : Xilent gleam netzteil 650 Watt gpu rtx. 4060 cpu i9 11900kf arbeitsspeicher 2x 32gb ddr4 mother Board kein plan aufjedenfall ein kleines CPU Kühlung habe Luft Kühlung aber will...
Prozessoren 18. August 2024

Welche amd CPU soll ich nehmen momentan habe ich ein Intel?

Welche amd CPU soll ich nehmen momentan habe ich ein Intel?: Ich suche aber nach einem guten amd CPU weil ich in manchem spiele keine guten fps habe ich habe eine 4060 hat jemand Ideen ( momentan habe ich einen i9 11900kf...
Prozessoren 18. August 2024

AMD oder Intel als CPU?

AMD oder Intel als CPU?: Fürs gaming https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-als-cpu-2
Prozessoren 27. Mai 2024

Next Gen CPU Battle. Intel oder AMD?

Next Gen CPU Battle. Intel oder AMD?: Kurze Zusammenfassung: AMD stellt wahrscheinlich am 03. Juni also in wenigen Tagen die nächste CPU Generation vor. Realistisch sind ähnliche taktraten wie Ryzen 7000 und ca 15% bessere IPC...
Prozessoren 24. Mai 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo, ich bin kurz davor mir einen PC zuzulegen und habe noch ein paar Fragen. Ich habe vor mir einen bei dubaro.de zusammenzustellen und jetzt stellt sich die Frage welche CPU ich lieber...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?

Von Intel CPU zu AMD CPU wechseln - was gibt es zu beachten?: Hi alles zusammen, Ich tausche meine Hardware - ist längst überfällig. Ich Wechsel von einer Intel i7 2600K CPU zu einem AMD Ryzen 5 5600X. Ich habe jetzt viel gelesen, dass man wegen den...
Mainboards 28. November 2023

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?

Ryzen/AMD CPU oder Intel CPU?: (Hab ne RTX 4080 falls das relevant ist) https://www.gutefrage.net/frage/ryzenamd-cpu-oder-intel-cpu
Prozessoren 5. November 2023
Intel CPU durch AMD CPU austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden