Werden die Preise für die Grafikkarten wieder sinken?

Diskutiere und helfe bei Werden die Preise für die Grafikkarten wieder sinken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ja, wann? Ich würde mir gerne die nvidia GeForce RTX 3060 Ti kaufen. Auf der offiziellen Seite von nvidia kostet die 419€, ist aber nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KingQuestion132, 30. April 2021.

1. KingQuestion132
    KingQuestion132 Gast

Wenn ja, wann?

Ich würde mir gerne die nvidia GeForce RTX 3060 Ti kaufen.

Auf der offiziellen Seite von nvidia kostet die 419€, ist aber nicht mehr verfügbar und von anderen Herstellern kostet die gerade 700-1000€.

Werden diese Preise in absehbarer Zeit wieder sinken?

Also mit absehbarer Zeit meine ich in den nächsten Monaten, vielleicht bis Juli oder so.

:)

#1 KingQuestion132, 30. April 2021
  2. Hans-Gustav-Gischpel
    Hans-Gustav-Gischpel Gast

Grafikkarten-Preise – was ist da denn passiert?!

Die Leistung der GPUs, ist seit Ampere und BigNavi krass angestiegen. Wahrscheinlich, ist die GPU/Chipfläche größer geworden und mehr verbaute Bauteile. Vll, kriegst du z.B.: eine old Navi (5700XT) am BlackFriday für 250 - 300 Scheine. Die gehen, auch noch sehr schnell auch für WQHD..

#3 Hans-Gustav-Gischpel
  3. Waupee
    Waupee Gast

Tja 1400 DM = 700€ *sm_B-) :)

#3 Waupee
  4. Hans-Gustav-Gischpel
    Hans-Gustav-Gischpel Gast

Also, ich sehe das als Vorteil. Weil, die Dinger haben dick Wumms. Dann, kauf ich halt ne 3050TI für 300€ und hab völlig ausreichend Leistung für WQHD. Was, auch noch sehr gut aussieht. Kann, schon sein daß sich der Hauptsektor Absatz, womöglich Richtung HighEnd/Enthusiast bewegt? Aber, woher nehmen die Leute das ganze Geld? Ich geb, maximal 300€ für eine Karte aus. Solange, die Karte gut fps liefert kauf ich auch keine neue. In Sachen Effizienz, haben die neuen Karten von Nvidia und AMD aber stetig aufgelevelt..

#3 Hans-Gustav-Gischpel
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Ich kaufe doch eine Grafikkarte und die besteht seit Jahrzehnten aus immer den gleichen Komponenten. Nur dieses Jahr ist sie fast 3x so teuer wie die Jahre davor....unverschämt ist das. Und mehr Strom verbraucht sie auch noch wie die Jahre davor. Unterm Strich ist das Produkt schlechter und bezahle mehr. So nicht.

#3 Downsampler
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

*Glücklich :)

#3 Downsampler
Thema:

Werden die Preise für die Grafikkarten wieder sinken?

Die Seite wird geladen...

Werden die Preise für die Grafikkarten wieder sinken? - Similar Threads - Preise Grafikkarten sinken

Forum Datum

Wieso sinken die Preise für Grafikkarten?

Wieso sinken die Preise für Grafikkarten?: Nach einer längeren Phase mit höheren Preisen für Grafikkarten scheinen diese aktuell wieder zu sinken (siehe dazu https://geizhals.de/asus-geforce-rtx-3080-v55082.html und...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Sinken die Grafikkarten Preise momentan?

Sinken die Grafikkarten Preise momentan?: Hi, sinken momentan die Grafikkarten Preise momentan stark? Die amd nicht wirklich aber die rtx finde ich z.b.: die rtx 3070 ti kann man sich momentan leisten? Finde 800€ ist guter Preis für ne...
Grafikkarten 1. April 2022

Wwerden die Preise von Grafikkarten noch sinken?

Wwerden die Preise von Grafikkarten noch sinken?: werden die Preise von Grafikkarten noch sinken? https://www.gutefrage.net/frage/wwerden-die-preise-von-grafikkarten-noch-sinken
Grafikkarten 19. März 2022

Sinken die Grafikkarten Preise?

Sinken die Grafikkarten Preise?: Hallo, ich wollte mir einen neuen Pc zusammenbauen, da meiner jetzt schon alt ist, jedoch sind die Preise immer noch sehr hoch. Glaubt ihr, dass sie Anfang 2022 sinken werden?...
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Wann sinken die Preise für Grafikkarten 2021?

Wann sinken die Preise für Grafikkarten 2021?: Hey, wann sinken die Preise für die Grafikkarten und um wie viel werden diese sinken? Ich hatte vor einen PC zusammenzustellen, aber die Preise sind echte Wucher. Danke :D...
Grafikkarten 26. November 2021

Wann werden wieder die Grafikkarten Preise sinken?

Wann werden wieder die Grafikkarten Preise sinken?: Wollte mir endlich mal einen Pc kaufen, aber die Preise der Grafikkarten sollen wie ich gehört habe abnormal sein, was jetzt natürlich ungünstig ist... Kenne mich in dem Gebiet nicht sonderlich...
Grafikkarten 3. November 2021

Wann sinken die Grafikkarten Preise?

Wann sinken die Grafikkarten Preise?: Weiß einer wann die Grafikkarten Preise wieder auf menschlichen Niveau senken ? https://www.gutefrage.net/frage/wann-sinken-die-grafikkarten-preise-3
Grafikkarten 5. September 2021

Werden die Preise von Grafikkarten nie sinken?

Werden die Preise von Grafikkarten nie sinken?: Rtx 3080 für 1250€ Rtx 3080Ti für 1550€ die Grafikkarten kosten jeweils fast doppelt soviel wie UVP https://www.gutefrage.net/frage/werden-die-preise-von-grafikkarten-nie-sinken
Grafikkarten 4. September 2021

Warum sinken die Grafikkarten Preise derzeit?

Warum sinken die Grafikkarten Preise derzeit?: Die ganze Zeit über waren sie ja extrem teuer. Jetzt sinken die Preise aber ja schrittweise Z.B. Kostet jetzt die rx 6700 xt 750-790€ und vor paar Monaten hat sie 900€ gekostet und die Rtx 3070...
Grafikkarten 23. Juni 2021

Wann sinken die Grafikkarten preise?

Wann sinken die Grafikkarten preise?: Hey ich wollte mir relativ schnell einen gaming pc anlegen Also wollte ich fragen ob jmd weiß wann oder ob die noch sinken.. https://www.gutefrage.net/frage/wann-sinken-die-grafikkarten-preise-2
Grafikkarten 14. Juni 2021

Wann sinken Grafikkarten preise?

Wann sinken Grafikkarten preise?: Hi, wisst ihr wann die Preise sinken? Ich will mir ein PC selber bauen hab aber keine Erfahrung damit gemacht und wollte deshalb eine 1080ti graka aber momentan ist der Preis zu hoch!...
Grafikkarten 18. April 2021

Wann sinken die Preise der Grafikkarten?

Wann sinken die Preise der Grafikkarten?: Ich will mir seit einer längeren Zeit ein PC zusammenbauen mit der 30er Karten Serie. Die Preise sind zum kotzen. Wann sinken sie ?...
Grafikkarten 19. März 2021

Sinken die Grafikkarten-Preise im Sommer?

Sinken die Grafikkarten-Preise im Sommer?: Sinken sie im Sommer oder bleiben sie immernich so hoch ? (Rtx 3070) https://www.gutefrage.net/frage/sinnen-die-grafikkarten-preise-im-sommer
Grafikkarten 16. März 2021
Werden die Preise für die Grafikkarten wieder sinken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden