Wenige FPS trotz guter Hardware?

Diskutiere und helfe bei Wenige FPS trotz guter Hardware? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn... Discussion in 'Mainboards' started by kristisusaj, Feb 20, 2024.

1. kristisusaj
    kristisusaj Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir den Computer mit den unten aufgelisteten Komponenten gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, außer wenn ich Fortnite spielen will. Dort gehen meine FPS auf bis zu 40 fps kurzzeitig runter, sodass es unspielbar wird. Ich habe es beobachtet und festgestellt, dass es bei dem Rendering Mode direkt 12 nicht so oft passiert sondern eher im Performance Mode. Da ich gerne den Performance mode spielen würde, wegen mehreren Vorteilen, ist nun meine Frage, ob jemand weiß woran es liegen könnte.

Hauptkomponenten

Phanteks Eclipse G360A weiß

AMD Ryzen 7 5700X (8x 3.4GHz / 4.6GHz Turbo)

Endorfy Spartan 5 Max

Gigabyte B550 GAMING X V2

16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast

1TB Western Digital WD Blue SN570 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3500MB/s ; S 3000MB/s)

Asrock 12GB AMD RX 6750XT

Grafikkarte im eingebauten Zustand versenden

650W be quiet! Pure Power 12 M

:)

#1 kristisusaj, Feb 20, 2024
Thema:

Wenige FPS trotz guter Hardware?

Loading...

Wenige FPS trotz guter Hardware? - Similar Threads - FPS trotz guter

Forum Date

Trotz Nvidia-Deal: Intels Roadmap bleibt

Trotz Nvidia-Deal: Intels Roadmap bleibt: Trotz Nvidia-Deal: Intels Roadmap bleibt Doch was heißt das für Intels Produktplanung? Die Antwort aus Santa Clara: Nichts ändert sich an den bestehenden Plänen. In Gesprächen mit PCWorld betonte...
User-Neuigkeiten 26 minutes ago

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps: Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps Es handelt sich hier um ein Vollformat-Modell mit einem 6K-Sensor, einem großen Kameramonitor und internem 32-bit-Float-Audio sowie der...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:52 PM

Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen

Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen: Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen Apple konnte demnach zwar seine Marktposition ausbauen, blieb aber hinter den Wachstumsraten der Konkurrenz zurück. Das dürfte...
User-Neuigkeiten Sep 12, 2025

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig: Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig Dennoch spielt die Festnetztelefonie in Deutschland noch eine verhältnismäßig große Rolle. Laut einer Umfrage von Verivox...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025

Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps Laut dem Hersteller greift dieses Modell die Fortschritte der Ace- und X-Kameras auf, hievt sie aber in ein noch kompakteres Format....
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
Wenige FPS trotz guter Hardware? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice