Niedrige FPS trotz guter GK?

Diskutiere und helfe bei Niedrige FPS trotz guter GK? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger zeit eine RTX 3060 ti zugelegt, die funktioniert auch soweit ganz gut nur habe ich ein problem, das mir in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lolol142, 21. November 2022.

  1. Lolol142
    Lolol142 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger zeit eine RTX 3060 ti zugelegt, die funktioniert auch soweit ganz gut nur habe ich ein problem, das mir in letzter zeit immer mehr zum verhängnis wird... und zwar habe ich mich vor dem kauf der GK gut über das thema allgemein und danach mit der GK selbst beschäftigt, und in allen, wirklich allen videos die ich zum Thema FPS gesehen habe erreicht die GK auf mittleren grafikeinstellungen in den spielen 250 - teilweise 300FPS... allerdings erreiche ich mit der GK auf niedrigen grafikeinstellungen nur 100 - max. 150 FPS...? wie kann das sein? anmerkung: ich habe ein 850W Netzteil, einen Ryzen 7 3800X 8core prozessor(mein mainboard unterstützt nur die 3000er serie(der gleiche, der auch in den meisten videos benutzt wird)), 8GB RAM (1slot). WIEEEEEEEEE????? benötige dringend hilfe, denn nur am Arbeitsspeicher kann das doch nicht liegen oder?

    die FPS sind angegeben für fortnite, allerdings habe ich den selben scheiß auch in spielen wie Valorant, Warzone oder auch splitgate, aber da weichen die FPS sowieso von Denen von Fortnite ab. Der unterschied zu den videos existiert trotzdem.

    Kennt sich wer aus, der mir helfen kan????

    :)
     
  2. Eyren
    Eyren Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    Spiele auf der HDD gespeichert? Eventuell Nachladeruckler/fps Drops?

    16GB Speicher können beim Spielen auch schonmal voll laufen, dann noch eine HDD dazu und die fps Rasseln runter.
     
    #3 Eyren
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    ...
     
    #3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    cqsta schrieb: Okay also eine Neue SSD für die Spiele Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre sehr von Vorteil, ja.
    1TB ist ja schon sehr gut bezahlbar heutzutage.
    cqsta schrieb: Und außerdem was ist ein UEFI ? Zum Vergrößern anklicken....
    UEFI ist das BIOS nur in modern...
    Das klassische BIOS ist schon vor Jahrzehnten im PC ausgestorben.
    -> https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

    Ansonsten:
    cqsta schrieb: Im BIOS XMP aktivieren bzw docp Würde das das Problem lösen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, XMP muss immer selbst aktivert werden, von alleine taktet der RAM nicht hoch.
    Und das würde das Problem sicherlich etwas abmildern.
    (Siehe dazu aber bitte auch die Anmerkungen: "Blind" XMP aktivieren muss nicht unbedingt der beste Weg sein. Stichworte dazu: Infinity Fabric und "Straflatenzen". Sobald die CPU/der Speichercontroller nicht mit einem 1:1 Teiler zum RAM selbst läuft, hat man wieder leichte Einbußen. Deshalb solltest du zwar XMP aktivieren, aber den RAM dann manuell [im UEFI] wieder auf 3600 einbremsen. Damit hast du erstmal einen guten sweetspot bei der Leistung, ohne viel Gefummel)


    Wirklich beheben sollte das Problem aber eine SSD.
    Mindestens eine "klassische" 2,5" SATA SSD

    [​IMG]
    Crucial BX500 1TB ab € 79,96 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial BX500 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Drive (SSD) • Formfaktor: 2.5" • Schnittstelle: SATA 6Gb/s • Lesen: 540MB/s… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de oder du setzt gleich auf was modernes (Was für Spiele aber keinen großen Unterschied macht) mit m.2 Anschluss:

    [​IMG]
    Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8) ab € 78,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Da preislich quasi kein Unterschied besteht, würde ich die SSD im m.2 Format kaufen, die direkt ohne Kabel aufs Board geschraubt wird *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  5. Eyren
    Eyren Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    Als kurzer Einwand, schonmal überlegt den Ram zu tauschen?

    Die 4000MHz wirst du auf dem 3950x wohl niemals zum laufen bringen. Vielleicht wäre es ja eine Option für dich den 4000er zu verkaufen und dir von dem Geld 32GB 3600MHz zu holen.

    Ich persönlich finde einfach die Zeiten wo 16GB ausreichen neigen sich dem Ende zu.

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Im Jahre 2022 taugt so eine HDD halt maximal als Datengrab, wobei selbst da ist preislich schon so manche SSD interessanter für.
     
    #3 Eyren
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    cqsta schrieb: Hey Danke für deine Idee jedoch denke ich nicht das ich für 160€ 32GB bekomme oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    doch
    z.b die hier

    [​IMG]
    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GVKC) ab € 162,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GVKC) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3600MHz • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-28800U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de Es geht auch wenn man 3200mhz ram nimmt schon bei 120€ los
     
    #3 Nathenhale
Thema:

Niedrige FPS trotz guter GK?

Die Seite wird geladen...

Niedrige FPS trotz guter GK? - Similar Threads - Niedrige FPS trotz

Forum Datum

Fps auf einmal sehr niedrig?

Fps auf einmal sehr niedrig?: Hallo ‍♂️ mir ist seit gestern aufgefallen das wenn ich an meinem Laptop Minecraft spiele und das auch mit Ocam aufnehme das die FPS sowohl im Game und auch in der Aufnahme teilweise sehr weit...
Software & Treiber 6. März 2024

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?: limitiert eventuell die CPU wenn bei niedrigen Einstellungen die FPS Zahl gleich bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-3600-rx-6750xt-niedrige-einstellungen-gleich-fps
Prozessoren 18. Januar 2024

Warum habe ich so niedrige FPS?

Warum habe ich so niedrige FPS?: Hey, ich habe ein RTX 3070 und einen ryzen 5800x und ich habe im gegensatz zu den benchmarks auf youtube sehr niedrige fps in games wie zB Fortnite das frustiert mich sehr bitte helft mir dabei...
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Pc 240 fps sicher niedrigen Einstellungen in fortnite?

Pc 240 fps sicher niedrigen Einstellungen in fortnite?: Hallo möchte einen pc der 240 fps auf low settings hat preis maximal 600€ ich weis das ist ein sehr niedriges Budget aber mehr kann ich nicht aufbringen. LG...
Prozessoren 22. November 2023

sehr niedriger fps trotz neuem & pc resident evil 4 remake?

sehr niedriger fps trotz neuem & pc resident evil 4 remake?: Ich hoffe ihr könnt mir wirklich weiterhelfen bin so am verzweifeln… ich habe mir resident evil 4 (remake) geholt über Steams…download lief einwandfrei… ich öffnete es und zuerst lief das...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Plötzlich niedrige Fps?

Plötzlich niedrige Fps?: Hallo seit vorgestern habe ich extrem niedrige Fps in Rust und CsGo. Zuvor hatte ich in Csgo immer so um die 200 und in Rust so um die 60 Fps, aber seit vorgestern sind beide Spiele unspielbar...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

MW2 wenig fps auf fast komplett niedrigen settings trotz guten Komponenten?

MW2 wenig fps auf fast komplett niedrigen settings trotz guten Komponenten?: Moin, ich habe ein Problem in MW2. Ich bekomme teilweise trotz guten Pc Komponenten auf fast komplett Niedrigen Grafik Settings nur wenig Fps :/ . Teilweise sehe ich Leute die mehr fps haben mit...
Prozessoren 15. November 2022

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?

Extrem niedrige FPS trotz guter Hardware?: Guten Abend, also ich habe mir vor Zwei Wochen einen PC zusammen bauen lassen, da ich selbst ehrlich gesagt nicht all zu viel Ahnung davon habe. Die Hardware die ich habe ich jedoch gut mMn. und...
Prozessoren 2. August 2022

Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping?

Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping?: Ich hab alle Settings die was aus machen könnten versucht. Auch der Maximale Ping zum Spielserver auf 30 gestellt. Meine CPU hab ich auf 3,4GHz übertaktet wenn ich es wieder runtertakte wird es zu...
Prozessoren 25. Oktober 2021

Niedrige FPS trotz gutem PC?

Niedrige FPS trotz gutem PC?: Hi. ich hab mir einen neuen PC zugelegt: AMD Ryzen 7 3700x 3,6 GHz RTX 3070 16 GB DDR4 RAM trotzdem habe ich bei Warzone 100 bis max 120 FPS (auf den niedrigsten Settings)... ist das normal?...
Prozessoren 26. Januar 2021

wenig fps trotz niedrige auslastung?

wenig fps trotz niedrige auslastung?: Hallo, Ich habe in z.B Minecraft nur 23fps (mit shader). Dabei wird die CPU und die GPU nicht wirklich belastet. Temperaturen sind auch im normalen bereich. [ATTACH] CPU: i5-9600K GPU: RTX...
Prozessoren 3. Januar 2021
Niedrige FPS trotz guter GK? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden