Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Diskutiere und helfe bei Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Emirkili123123, 4. Januar 2023.

1. Emirkili123123
    Emirkili123123 Gast

Ich habe in mein Pc eine Intel core i5 4590 und eine GTX 1050ti und irgendwie sind die Grafiken nicht gut; In jedem einzelnem Spiel. Meine Grafikartentreiber sind installiert und auf dem neustem stand

:)

#1 Emirkili123123, 4. Januar 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Schlechte Grafik trotz guter Hardware

Bei DSR gibt es keine Einstellung wie Leistung oö-
    DSR skaliert auch keine Auflösung runter.

#3 JoM79
  3. RyzA
    RyzA Gast

xlOrDsNaKex schrieb: Ich verstehe diesen ganzen Thread nicht. Der TS hat sich ne 3080 in sein Rechner gehauen und spielt damit auf einem FHD Monitor. Zum Vergrößern anklicken....
    Am besten ist ja Minecraft. Das hat ja so eine schöne Grafik und fordert die Grafikkarte richtig. *Ugly :ugly:

#3 RyzA
  4. HisN
    HisN Gast

COD: Zu wenig VRAM.
    Vram Begrenzen. Wie alle anderen die keine 16 oder 24GB-Graka haben.

Und Du hast bestimmt nicht maximale Einstellungen getätigt, sondern z.b. die Regler für die Renderauflösung nicht auf 200% gestellt, sondern nutzt dieses Wort nur als leere Floskel, eventuell ist ja auch DSLL aktiv. Du darfst ruhig genau sein, sonst reden hier alle aneinander vorbei.

Wenn Deine Graka nur zu 50% ausgelastet ist (CPU-Limit), dann nutze doch DSR als zusätzliches Anti-Aliasing.

#3 HisN
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Screenshots der "schlechten Grafik" und die Settings in den jeweiligen Games könnten uns auch noch helfen.

PS: Klick mal auf den Link zum erste Hilfe Guide in meiner Signatur, da wird viel Grundsätzliches erklärt und eine Anleitung gegeben wie man seine Hardware beobachtet um Fehler zu finden *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  6. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

Tim315 schrieb: Ihr hattet recht. Zu meiner Verteidigung , bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten kommt man schnell mal durch einander. Ich hatte in CoD DLSS auf Qualität aktiviert. Zusätzlich wirklich alle Einstellungen inkl. Umgebungverdeckung aktiviert. Das sorgte dafür, dass mein komplettes Bild sehr verwaschen und undeutlich aussah. Wahrscheinlich aufgrund der 1080p. Nachdem ich die Umgebungsverdeckung und allen Licht schnickschnack ausgemacht habe und die Auflösung auf 200% gestellt habe, habe ich ein klares Bild bekommen. Bei Sea of Thieves dasselbe: Auflösung auf 250 gestellt und plötzlich kann man auch in der Ferne etwas erkennen. Ich habe noch nicht lange einen PC und weil das natürlich nicht billig war hatte ich schnell Panik und Angst, dass etwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Trotzdem vielen Dank euch., besonders für die schnellen Rückmeldungen! Grüße, Tim Zum Vergrößern anklicken....
    alle gut! willkommen bei der "masterrace" *LOL :lol:
    *Zunge :p
    mit der zeit können teils kuriose probleme auftreten, dass man dann und wann doch lieber an der ps5 oder xbox x hockt.

p.s: seit wqhd und 4k sieht für mich 1080p eh unterirdisch aus.

#3 Scorpio78
Thema:

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor?

Die Seite wird geladen...

Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor? - Similar Threads - Grafik FPS schlecht

Forum Datum

Computer schlechte grafik hdmi adapter?

Computer schlechte grafik hdmi adapter?: [ATTACH] Ja also hi als ich mir es gekauft habe und angeschlossen habe und es gesehen habe war ich voll traurig kann mir da jemand helfen?? Dann habe ich geschaut und er hat 600x800 Auflösung...
Grafikkarten Montag um 15:22 Uhr

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...: Hallo zusammen, unszwar habe ich neue Komponenten wie zb, ein neues Mainboard und dazu einen neuen CPU Kühler, und neue Gehäuselüfter 4 stück. Ich hatte als ich plötzlich mein alten CPU kühler...
Grafikkarten 25. März 2023

Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?

Android Emulator geht nicht mit Hardware Grafik nach Windows Reset?: Hi, ich hab vor kurzem meinen PC (Windows 11) zurückgesetzt. Ich habe danach wieder Flutter & Android Studio installiert. Starte ich jedoch meine Flutter App auf dem Android Emulator, wenn die...
Grafikkarten 14. März 2023

Hey Leute! Habe ein nvedia Grafik problem.?

Hey Leute! Habe ein nvedia Grafik problem.?: Ich habe mir das Update für die nvedia gtx 860m 2gb runtergeladen. 28.2.2023update und seit dem wird es ein wenig milchiger in den spielen und sie kommt locker über 2gb zum Beispiel bei GTA...
Grafikkarten 13. März 2023

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?

nvidia grafik treiber akuallisiert nicht?: frage steht oben (da steht die ganze zeit es wird vorbereitet passiert aber nichts) https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-grafik-treiber-akuallisiert-nicht
Grafikkarten 8. Februar 2023

PC Grafik/GPU kaputt?

PC Grafik/GPU kaputt?: Habe mir vor kurzem die RTX3060 geholt und nach ein paar Monaten begann https://youtu.be/rCcTZOywdvg "Glitch" (Ist Youtube Link & die Grauen Boxen hab ich hinzugefügt ;)) Es kommt überall vor, sei...
Prozessoren 5. Februar 2023

Neue Grafik Karte?

Neue Grafik Karte?: Hallo zusammen, ich habe als Grafik Karte eine 1080 in meinem Pc verbaut da wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt eine neue zu kaufen. Danke im Voraus...
Grafikkarten 3. Februar 2023

grafik kard ist kaput?

grafik kard ist kaput?: Hi Habe mir eine Grafik Kart geholt, das ist eine 3070 und sie hat einen Fehler glaube ich, den, wenn ich mein PC starte, sind die Lüfter an und wen ich in Windows Dirne bin nicht mehr keine...
Prozessoren 28. Januar 2023

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?: Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und...
Grafikkarten 12. Januar 2023

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?: Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-bildschirm-eher-auf-bessere-fps-oder-auf-bessere-grafik-verzichten
Grafikkarten 9. April 2022

Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger?

Fps oder Grafik, was ist euch wichtiger?: Mal ne Umfrage aus Neugier an die PC Gamer. Was ist euch beim zocken auf dem PC wichtiger, eine gute Grafik oder eine hohe Anzahl an fps? Klar, das Spiel sollte schon flüssig laufen, gerne auch...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Ist DLLs Grafik oder fps?

Ist DLLs Grafik oder fps?: Was verbessert es und was kann es wirklich? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dlls-grafik-oder-fps
Grafikkarten 4. Juni 2021

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?

Spiel ruckelt (FPS-Drop) beim Verstellen des Sounds und 3840x2160 Grafik?: Sobald ich die Lautstärke via Tastatur verändere, öffnet sich oben links von Windows die Soundanzeige. Diese führt dazu, dass die FPS von 450 auf 60 runtergehen und das Spiel ruckelt. Dieses...
Grafikkarten 20. April 2021
Grafik und FPS schlecht trotz guter Grafik karte und Prozzesor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden