Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Diskutiere und helfe bei Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft. Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS. Meine PC Specs: Radeon... Discussion in 'Grafikkarten' started by User010101, Sep 28, 2022.

1. User010101
    User010101 Gast

Hi,

ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft.
    Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS.

Meine PC Specs:

Radeon RX 6800 XT (Sapphire Pro)
    i7-10700K (TurboBoost auf ca. 5 Ghz)
    16 gb DDR4-RAM (XMP aktiviert)
    Samsung EVO 970 2tb SSD
    Asrock B560 Pro4

Auf 3d Mark liefert der PC spitzen Ergebnisse.

Der Pc sollte locker 500+ FPS abliefern.

Was ich schon probiert habe:

-Windows neu installiert
    -Minecraft mehrfach neu installiert
    -Treiber überprüft und neuinstalliert
    -Java neu installiert
    -Mehr RAM zur Verfügung gestellt (allocated 4g, auch 8g versucht.)
    -Optifine installiert
    -Fps auf immer unlimited gestellt
    -V-Sync ist auch immer aus

Die Einstellungen von Minecraft runter zu schrauben kann nicht die Lösung sein!
    Minecraft läuft auf meinem Surface Pro 8 Tablet mit den gleichen Einstellungen auf über 100 FPS!

Hat vllt. jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus!

:)

#1 User010101, Sep 28, 2022
Thema:

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Loading...

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC? - Similar Threads - FPS Minecraft trotz

Forum Date

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps

Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps: Nikon | Red ZR: Vollformatkamera für 6K-Video mit 60 fps Es handelt sich hier um ein Vollformat-Modell mit einem 6K-Sensor, einem großen Kameramonitor und internem 32-bit-Float-Audio sowie der...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:52 PM

Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen

Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen: Apple Watch: Marktanteile steigen trotz verhaltener Verkaufszahlen Apple konnte demnach zwar seine Marktposition ausbauen, blieb aber hinter den Wachstumsraten der Konkurrenz zurück. Das dürfte...
User-Neuigkeiten Friday at 2:42 PM

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig: Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig Dennoch spielt die Festnetztelefonie in Deutschland noch eine verhältnismäßig große Rolle. Laut einer Umfrage von Verivox...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025

Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Insta360 Go Ultra: Neue Actionkamera für 4K-Videos mit 60 fps Laut dem Hersteller greift dieses Modell die Fortschritte der Ace- und X-Kameras auf, hievt sie aber in ein noch kompakteres Format....
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice