Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Diskutiere und helfe bei Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft. Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS. Meine PC Specs: Radeon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von User010101, 28. September 2022.

1. User010101
    User010101 Gast

Hi,

ich habe unerklärlicherweise viel zu wenig FPS in Minecraft.
    Vanilla auf max. settings und 24 Renderdistance 40-80 FPS.

Meine PC Specs:

Radeon RX 6800 XT (Sapphire Pro)
    i7-10700K (TurboBoost auf ca. 5 Ghz)
    16 gb DDR4-RAM (XMP aktiviert)
    Samsung EVO 970 2tb SSD
    Asrock B560 Pro4

Auf 3d Mark liefert der PC spitzen Ergebnisse.

Der Pc sollte locker 500+ FPS abliefern.

Was ich schon probiert habe:

-Windows neu installiert
    -Minecraft mehrfach neu installiert
    -Treiber überprüft und neuinstalliert
    -Java neu installiert
    -Mehr RAM zur Verfügung gestellt (allocated 4g, auch 8g versucht.)
    -Optifine installiert
    -Fps auf immer unlimited gestellt
    -V-Sync ist auch immer aus

Die Einstellungen von Minecraft runter zu schrauben kann nicht die Lösung sein!
    Minecraft läuft auf meinem Surface Pro 8 Tablet mit den gleichen Einstellungen auf über 100 FPS!

Hat vllt. jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus!

:)

2. gloriav
    gloriav Gast

So skaliert GA102 am Beispiel der MSI RTX 3090 SUPRIM X die Leistung

PCGH_Dave schrieb: Die +7 Fps lassen sich auch mit 50 Watt weniger erreichen, das versuchen ich und Alk hier die ganze Zeit zu erklären Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht ist ihm das egal? 50 Watt ist nichts. Meine läuft auch mit fast 400 Watt High End ist High End.

#3 gloriav
  3. Moonzone
    Moonzone Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

MPH_the_Legend schrieb: Die RTX 3070 scheint ja am Sinnvollsten zu sein für High FPS Games in WQHD, der Rest ist eher schlecht als recht. Ja über zu wenig VRAM lässt sich streiten aber wer stellt den bitte alles auf ultra^^ Zum Vergrößern anklicken....
    90% hier, die machen das. So funktioniert high end übrigens.

#3 Moonzone
  4. JanJake
    JanJake Gast

Zweiter PC Prozessor-Upgrade Euer Rat und Tipp

AW: Zweiter PC ProzessorUpgrade Euer Rat und Tipp

Mit nem 4 Kerner garantiert nicht! Der knickt ein wie nichts gutes. Der schafft es nie im Leben 1080p bei 60FPS wieder zugeben und gleichzeitig zu streamen. Mit zwei Rechnern würde das gehen. Auf einem Zocken, auf dem anderen streamen.

Aber Ahnung hast auch keine... 2060 High End *LOL :lol: das ist Mittelklasse, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht noch obere Mittelklasse, das wars auch schon. High End fängt bei 2080 an und hört bei Titan auf. 8700K und 9900K mögen die besten CPUs zum zocken sein, keine Frage, aber extrem weit ab von "High End". High End beschreibt das beste und obere Ende. An FPS vielleicht, an Leistung? Ähm 2990WX/9980XE/3175X klatschen die bezüglich Rechenleistung nicht nur weg, die brauchen dafür nicht einmal 1GHz Takt.

Als Tipp, glaube nicht jeden Scheiß den wer erzählt. *Zwinker ;)

#3 JanJake
  5. Venom89
    Venom89 Gast

X570-Mainboards, erste praktische Erfahrungen und richtig ausgiebige Tests?

Richtig, wer "High End" will, muss auch "High End" bezahlen. Oder sich einfach mal eine andere Sicht der Dinge zulegen, dass weniger auch manchmal mehr ist.
    Auch ohne große Worte.

#3 Venom89
  6. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

GPU und RAM sind i.O.
    Wenn du unkompliziert und ohne zu großen Kostenaufwand mehr FPS willst halt nach einer andern CPU Ausschau.
    Ryzen 3600, 3700X, 5600 ( der 5000'er sofern vom Mainboard mit aktuellem Bios unterstützt).
    Alte CPU raus, neue rein - think simple!
    Der 3400G limitiert bei dir, hat nur 4 Kerne.

#3 Edelhamster
Thema:

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC?

Die Seite wird geladen...

Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC? - Similar Threads - FPS Minecraft trotz

Forum Datum

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?: Ich habe einen 75 Hz Monitor. In Fortnite habe ich ca. 160 FPS und es läuft alles sehr flüssig. In Minecraft widerum habe ich 600 FPS und es laggt etwas. Jemand hat mir gesagt, dass das daran...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Was soll ich lieber updaten für mehr fps minecraft?

Was soll ich lieber updaten für mehr fps minecraft?: Soll ich lieber meine Cpu: i5-6600 ändern oder meine grafik Karte : hd graphics 530 upgrade für mehr fps in minecraft...
Prozessoren 4. August 2024

Minecraft 1.21 Fps Drops?

Minecraft 1.21 Fps Drops?: Bin mal testweise von der 1.20 auf die 1.21 gewechselt (Java Minecraft) Habe dieselben Mods, denselben Shader und ich droppe von ca. 150 fps (mit Shader eben) auf ca. 115-120 fps in der Version...
Prozessoren 12. Juli 2024

wie viel fps in minecraft java?

wie viel fps in minecraft java?: mit dem intel core i9-9900k und hd graphics 530? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-in-minecraft-java
Prozessoren 15. April 2024

Minecraft Niedrige FPS?

Minecraft Niedrige FPS?: Ich habe einen Computer mit core 2 duo und 710gt und 4gb ddr2 ram, da ist windows 10 drauf und ich brauch mehr fps, meine FPD frieren ständig ein und wollen nicht wirklich 30 übersteigen. Aber...
Grafikkarten 8. April 2024

Low FPS in Minecraft?

Low FPS in Minecraft?: Hallo, ich habe seit einer Woche wieder angefangen aktiv mit Freunden Minecraft zu spielen, zwar mit Mods, aber es sind nur 20. Ich habe einen i7-7700K 4.2 GHz, RTX 2060 Super 6GB und 16GB 3200...
Grafikkarten 8. April 2024

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?

Wie viel fps in Minecraft mit dem pc?: Wie viel fps werde ich in Minecraft Java bekommen? Hier die pc Hardware -rtx 3060 -ryzen 5 4500 -16gb ram 1tb ssd https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-in-minecraft-mit-dem-pc-2
Prozessoren 3. Februar 2024

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?

Minecraft: Schlechte FPS trotz gutem PC (CPU?)?: Hallo zusammen! Meine Fps in Minecraft sind echt nicht gut. (ca. 30-90Fps ⌀) Spiele wie Overwatch, Warzone, Battlefront 2 oder auch andere Spiele mit hoher/besserer Grafik haben jedoch immer...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?: Moin, ich habe da ein kleines Problem, welches mich schon etwas länger stört. Ich habe nun seit c.a 4-5 Monaten eine RTX 3080 (OC White) und die Performance ist in jedem Game echt bei weitem...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Wieso ruckelt minecraft trotz high fps?

Wieso ruckelt minecraft trotz high fps?: Hallo, Ich habe mir ein pc gekauft und der hat ein 3070 und ein ryzen 5 5600x, 2x 8 ddr4 und 3600 mhz. Trotzdem ruckelt minecraft wenn es chunks lädt oder viele spieler laden muss. bitte helft...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps

Minecraft hat gelgentlich beinahe Standbilder trotz 600 Fps: Spiele seit Monaten Mc und versuche das Problem zu lösen. Ich habe einen echt guten PC und trotzdem laggt es! SYSTEM: i7 6700k 16gb ddr4 3200mhz ram Samsung EVO...
freie Fragen 9. September 2016

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013

Minecraft laggt trotz 120 FPS?

Minecraft laggt trotz 120 FPS?: Ich habe gerade einen neuen Pc gekauft,der super gut ist. Doch minecraft laggt trotz 120 FPS.(Texturenpack:128x128PureBDCraft) Es kann also schon mal nicht am Prozessor(intel core i5 3570K)...
freie Fragen 23. Juni 2012
Wenig FPS in Minecraft trotz High-End PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden