Ist das Gaming Setup gut?

Diskutiere und helfe bei Ist das Gaming Setup gut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, das ist das Setup: (Ich bin Einsteiger!) Gehäuse: NZXT H510 Flow MidiTower Glasfenster schwarz Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 3050... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von infrastruktur, 27. September 2022.

1. infrastruktur
    infrastruktur Gast

Hallo zusammen, das ist das Setup:

(Ich bin Einsteiger!)

Gehäuse: NZXT H510 Flow MidiTower Glasfenster schwarz Grafikkarte:

8GB MSI GeForce RTX 3050 GAMING X DDR6 (Retail) Wasserkühlung:

Artic Liquid Freezer || 240

RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit Netzteil:

Corsair TX650M

CPU:

AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX (Mainbord weiß ich noch nicht)

(Eine SSD kommt eventuell auch dazu, so wie noch 1 oder mehrere Lüfter für das Gehäuse)

Ich danke im Voraus!

Liebe Grüße.

:)

#1 infrastruktur, 27. September 2022
  2. GamingX
    GamingX Gast

Neues Setup Gaming

Noel1987 schrieb: Hab ein z490 für 200 im Verkauf ( einfach unter Marktplatz Verkäufe ) Dann ein 10700k aus Kleinanzeigen für 200 und dann sind es 400 🤣 Zum Vergrößern anklicken....
    ein gebrauchtes z490 board für 200, wird dir niemand bezahlen, maximal 150 euro, aber nur wenn einwandfrei und mit restgrarantie

10700k preis geht in ordnung, aber nur wenn einwandfrei

#3 GamingX
  3. GamingX
    GamingX Gast

Neues Setup Gaming

zum ersten eine neue CPU:

AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de
    AMD Desktop von AMD | AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX :: Lagernd :: über 29.310 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de
    und zum zweiten ein neues Mainboard, 2 zur Auswahl:

Nr.1 https://www.galaxus.de/de/s1/product/msi-mpg-b550-gaming-plus-am4-amd-b550-atx-mainboard-13347401?pcscpId=28&utm_content=1-2&utm_campaign=preisvergleich&utm_source=idealo&utm_medium=cpc&utm_term=5-0.63&idealoid=2108251349481000816
    Nr.2
    https://www.x-kom.de/gigabyte-b550-gaming-x-v2-mainboard-609272

du wirst den wechsel zu AMD nicht bereuen und sparst auch noch geld

Noel1987 schrieb: Ist vom 2.3.21 und ein z490 Ace Zum Vergrößern anklicken....
    also neuwertig, ist ja schon mal gut

aber braucht man ein mainboard für über 300 euro neupreis damals und jetzt noch immer,
    für mindestens 90% der anwender eher nein

#3 GamingX
  4. GamingX
    GamingX Gast

Neues Setup Gaming

Noel1987 schrieb: Vorteile sind ja nicht nur die Ausstattung sondern auch das weniger Spannung angelegt wird somit auch niedrigere Temperaturen Gibt viele Vorteile abseits von den Features Aber ich gebe dir Recht der Großteil der Nutzer reicht es das ein Board verbaut ist egal welches Zum Vergrößern anklicken....
    ja, für Overclocker usw. wohl empfehlenswert

#3 GamingX
  5. Optiki
    Optiki Gast

Neues Setup Gaming

Ich bitte um ordentliche Zusammenarbeit. Ich habe noch mehr Fragen gestellt, unteranderem welcher Kühler verbaut ist ( hast du das AM4 Installation-Kit) und ob du nun den 4 Pin RGB Anschluss brauchst.

Brauchst noch irgendwelche Anschlüsse am Mainboard?

Dein Ram ist schon mal 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 , bitte zeige mal noch den Reiter Memory.

Als CPU könntest du den 5600X kaufen, das ist halt auch nur ein 6 Kerner und mit einer GTX1060 wist du kaum einen Unterschied spüren. Andere CPUs sind halt teurer mit ordentlichen Mainboard oder lohnen nicht als Sprung vom 8700K gar nicht. (11400f).

Wenn du nicht unbedingt 8 Kerne brauchst, eine super schnelle SSD oder 240 FPS Gaming machen willst, würde ich vlt einfach das alte Board behalten oder nur ein neues Board kaufen und dann erst 2022/3 wechseln, vlt sind da die DDR5 Preise vlt schon besser.

#3 Optiki
  6. Noel1987
    Noel1987 Gast

Neues Setup Gaming

Vorteile sind ja nicht nur die Ausstattung sondern auch das weniger Spannung angelegt wird somit auch niedrigere Temperaturen
    Gibt viele Vorteile abseits von den Features
    Aber ich gebe dir Recht der Großteil der Nutzer reicht es das ein Board verbaut ist egal welches

#3 Noel1987
Thema:

Ist das Gaming Setup gut?

Die Seite wird geladen...

Ist das Gaming Setup gut? - Similar Threads - Gaming Setup gut

Forum Datum

Was ist das beste Gaming-Setup?

Was ist das beste Gaming-Setup?: Hallo, Ich suche ein Gaming-Setup: Maus Tastatur, Monitor, Pc... Ich habe allerdings keine Ahnung von Technik. Im gesamten muss der Pc/Bildschirm Minecraft (Mit shader), BeamNG, Fortnite usw....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2024

Ist mein Gaming PC Setup gut?

Ist mein Gaming PC Setup gut?: Ich baue mein ersten Gaming PC. Ist dieses Setup gut harmoniert alles, ist alles kompatibel? https://geizhals.de/wishlists/4081084 Und unterstützt dieses Setup Windows 11? Kann ich das noch...
Mainboards 26. Oktober 2024

Gaming setup?

Gaming setup?: Wo gibt es die besten Pc's /Monitore zu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/gaming-setup-2056
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Oktober 2024

Richtiger Preis für Gaming Setup?

Richtiger Preis für Gaming Setup?: Hallo Alle zusammen, hab mir ein komplettes Gaming Setup zusammengestellt was schon einigermaßen krass ist, ich wollte fragen ob das ein guter Preis ist für so ein setup und ob ich eventuell noch...
Grafikkarten 8. September 2024

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?

Ist dieser gaming setup gut? Bitte hilfe schnell?: Hallo ich will mir einen preiswerten und nicht so teuren gaming set up kaufen. Muss auch nicht so ultra mega mega mega gut sein. Hauptsache qualität und speicherplatz einieger massen gut. Wollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2024

Ist das ein gutes gaming pc setup?

Ist das ein gutes gaming pc setup?: Ich w/17 kenne mich nicht so gut mit pcs aus und habe mir jetzt bisschen von chatgpt und einer Konfigurations helfer seite helfen lassen. Ich will gerne für einen guten qualitativen gaming pc...
Mainboards 28. Juli 2024

Gaming PC Dieses Setup gut?

Gaming PC Dieses Setup gut?: Hallo zusammen! ich hab eine Frage und zwar wollte ich wissen was haltet Ihr von diesen setup für 850€ ? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-dieses-setup-gut
Prozessoren 24. Mai 2023

Suche nach einem guten Gaming Setup?

Suche nach einem guten Gaming Setup?: Hey ich würde mir gerne ein Gaming setup haben. Ich habe leider keine Ahnung von pcs und Monitoren… könnte mir da jemand einen guten Gaming Pc zusammenstellen/empfehlen? Dazu bräuchte ich noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2023

Was ist ein Gutes Gaming Setup?

Was ist ein Gutes Gaming Setup?: Was ist ein Gutes Gaming Setup? Kann jemand von euch einen Gaming Setup zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-gutes-gaming-setup
Prozessoren 30. November 2022

Gutes Gaming-Setup für 1400€?

Gutes Gaming-Setup für 1400€?: Hi, könnt ihr mir ein Gamingsetup für um die 1400€ empfehlen? Geht auch bis zu 1600€. Meine Anforderungen: 2 Monitore (1080p, hz egal) Gamingmaus (RGB) Tastatur (100%, RGB) Headset (mit...
Grafikkarten 7. Januar 2022

Ist das ein gutes Gaming Pc setup?

Ist das ein gutes Gaming Pc setup?: hallo zusammen :) Ich wollte mir einen neuen Gaming pc zusammenstellen und wollte fragen, ob das setup gut ist oder eher nicht.Wenn ihr bessere vorschläge habt könnt ihr mir einen link zu eurem...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Ist das ein gutes Gaming Pc Setup?

Ist das ein gutes Gaming Pc Setup?: Hallo zusammen :) Ich habe mir gerade auf mindfactory einen Gaming pc zusammen gebastelt und wollte mal hier rum fragen, ob ihr das so gut findet, oder ob ich was ändern sollte P.s maximal 1600...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Gutes Gaming Setup?

Gutes Gaming Setup?: Hallo Leute, Ich wollte meinen PC mal ein bisschen aufrüsten und bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard,Prozessor und Arbeitsspeicher. Da ich persönlich nicht gerade viel Ahnung von diesen...
freie Fragen 30. August 2012
Ist das Gaming Setup gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden