Welches Speichermedium ist "das Beste"?

Diskutiere und helfe bei Welches Speichermedium ist "das Beste"? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Speichermedium wie z. B. USB-Sticks und Festplatten (Allgemeiner Gebrauch - Dateien, Programme, Bilder) ist am besten für die Aufbewahrung und... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Howart752, Aug 14, 2023.

1. Howart752
    Howart752 Gast

Welches Speichermedium wie z. B. USB-Sticks und Festplatten (Allgemeiner Gebrauch - Dateien, Programme, Bilder) ist am besten für die Aufbewahrung und tägliche Nutzung?

Auch bitte genau die Art nennen (HDD, SSD intern/extern,...)

Und was am längsten hält und aushält (Sturz, Magnete?...)

:)

#1 Howart752, Aug 14, 2023
Thema:

Welches Speichermedium ist "das Beste"?

Loading...

Welches Speichermedium ist "das Beste"? - Similar Threads - Speichermedium Beste

Forum Date

Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand

Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand: Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand Mittlerweile wissen wir wohl, was dahinterstecken könnte. Das Landgericht München hat nämlich zugunsten von InterDigital...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2 Für mich ist die Konsole auch deswegen lohnenswert gewesen, da ich die erste Generation abseits eines kurzen...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren Feb 17, 2025

Datensicherung und Speicherung: bewahrt ihr ein Speichermedium separat verschlossen wo auf?

Datensicherung und Speicherung: bewahrt ihr ein Speichermedium separat verschlossen wo auf?: Ich habe einige laufwerke-mir jetzt ein NAS Server mit 12 TB gekauft- ich will eine separate komplette Sicherung machen und diese dann nicht am PC lassen sondern separat aufbewahren das nur ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 8, 2024

M.2-Speichermedium wird nicht erkannt?

M.2-Speichermedium wird nicht erkannt?: Habe eine M2 Festplatte eingebaut. Sie wird im BIOS erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung und im Explorer ist sie nicht. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/m2-wird-nichterkannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 9, 2023

Was ist das Billigste Speichermedium für 512GB?

Was ist das Billigste Speichermedium für 512GB?: Also ich brauche ein Speichermedium mit 512 GB, aber ich frage mich, was dafür am billigsten wäre? Festplatten, Usb Stick, Sd Karten, MikroSD Karten etc......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 15, 2023

[Umfrage] Auf welchen Speichermedium speichert ihr die Daten?

[Umfrage] Auf welchen Speichermedium speichert ihr die Daten?: Hallo an Alle!, Ich wollte euch mal fragen: Auf welchen Speichermedium ihr eure Daten speichert! Ich z.b über: Externe Festplatte (ggf auch Cloud) USB Sticks Selten auch CD / DVD Liebe Grüße,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 31, 2023

Was für ein Speichermedium für Filmesammlung?

Was für ein Speichermedium für Filmesammlung?: Ich bin gerade dabei eine Filmesammlung anzulegen und ich speichere die Filme auf einer externen Festplatte. Bisher benutze ich eine 2 TB SSD, da wird aber nun der Speicherplatz knapp, weshalb ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 12, 2023

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 17, 2022

Speichermedium im Laptop?

Speichermedium im Laptop?: Muss man sich bei einem neuen Laptop zusätzlich ein Speichermedium (z. B. SSD oder SD) kaufen - also nachrüsten oder ist dieses bereits ab Werk schon eingebaut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 14, 2022

SanDisk von boot zu normalem speichermedium?

SanDisk von boot zu normalem speichermedium?: guten abend an alle, ich habe hier schon etwas länger von meinem raspi 4 eine sandisk ssd rumliegen (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 4, 2021

Rechner auf neues Speichermedium übertragen?

Rechner auf neues Speichermedium übertragen?: Guten Tag, Ich möchte für meinen Laptop eine M2 SSD kaufen. Im Moment ist eine HDD eingebaut, welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich möchte alles was nun auf meinem Rechner ist (Windows,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 3, 2021

von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium

von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium: Hallo Sysprofile-Mitglieder, Ich habe ein älteres Modell von Sony ,,Model No CCD-TR707E" (Camcorder) und habe sehr viele Aufnahmen, die man nur via Gerät auf dem Fernsehen betrachten kann. Ich...
Unterhaltungselektronik Jul 12, 2008
Welches Speichermedium ist "das Beste"? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice