Welches Mainboard und RAM passt?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard und RAM passt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich tausche ein paar Dinge in meinem Pc aus und wollte fragen ob das so passt -Ryzen 7 9800X3D oder Ryzen 7 7800X3D -RTX 4070 super Nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Beni3101, 23. November 2024.

1. Beni3101
    Beni3101 Gast

Hallo,

ich tausche ein paar Dinge in meinem Pc aus und wollte fragen ob das so passt

-Ryzen 7 9800X3D oder Ryzen 7 7800X3D

-RTX 4070 super

Nun wollte ich fragen, welches Mainboard am besten dazu passt. In weiß. Es sollte schon ein sehr gutes Mainboard sein was zu den Komponenten passt. Außerdem bräuchte ich noch RAM auch in weiß. Da 64 GB ja nicht so stabil sein sollen entweder 48 oder mehr. Ich hoffe jemand kann mir helfen

Viele Grüße

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard / Welcher RAM

Ja das NT reicht.

#3 Shinna
  3. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Würde dir auch den 10700K empfehlen.
    Beim Ram würde ich auf 3600mhz setzen, da dieser Ram sehr verbreitet ist und ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Schneller Ram bringt viel bei den FPS.
    Bei den Mainboards kommt es auf die Ausstattung an. Asus und MSi sind sehr gut.
    Wie viele M2 Slots willst du ? Wie gut soll Audio sein ? Wie schnell soll der Netzwerkanschluss ein ? Wie viele USB Ports brauchst du ?
    Solche Fragen sollten geklärt werden bevor du dich für ein Mainboard entscheidest.

#3 Buffalo-Phil
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Es wäre auch ganz hilfreich, wenn man der Verwendungszweck des PCs etwas näher erläutert werden würde.
    Denn ohne Kontext lässt sich schwer irgendwas zu einer Konfiguration sagen.

#3 markus1612
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Warum willst du dir noch den 9700K kaufen?
    Für 20€ mehr kriegst du den neuen 10700K, der besser ist.

3200MHz CL16 reicht völlig aus.
    3600MHz ist nur etwas schneller, aber ein ganzes Stück teurer.

#3 markus1612
  6. Shinna
    Shinna Gast

Tausch das Case. Damit wirst Du langfristig nicht glücklich sein. Entweder das Fractal Design Meshify C oder das Phanteks EclipseP400A. Beide sind um Welten besser beim Airflow und dadurch auch bei den Temperaturen. Am Ende regelt man in einem gedämmten Case eh nur die Lüfter hoch und landet bei gleicher Geräuschkulisse. *Zwinker ;)
    Fractal Design Meshify C-TG Light Tint mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi
    Phanteks Eclipse P400A Midi Tower ohne Netzteil weiss - Midi Tower ohne NT | Mindfactory.de
    Die mitgelieferten Lüfter taugen bei beiden Gehäusen. Beim Eclipse kriegst einen mehr. Den unteren aus der Front einfach ausbauen und hinten einsetzen. *Zwinker ;) Das Ecplise gibts natürlich auch in schwarz. Wenn Du das bevorzugst.

Bei der SSD würde ich ne Crucial MX500 1tb nehmen. Kostet 30€ weniger. Hat die doppelte Kapazität und ist nicht wirklich langsamer. 1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1) - SATA 2.5 Zoll SSDs
    Mainbaord kommt bei einem k Prozessor nur ein z490 in Frage. Mit dem z490 Tomahawk von MSI machst Du nichts verkehrt. Sehr solide in der Preisklasse: MSI MAG Z490 TOMAHAWK ATX Intel S1200 retail - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de Bist Du bereit etwas mehr auszugeben und möchtest ein wirklich gutes OC Board dann nimm das MSI MEG Z490 UNIFY So. 1200 (Retail) - INTEL Sockel 1200 | Mindfactory.de

Wenn Du eine AiO für die CPU Kühlung nutzen möchtest, dann wäre die Arctic Liquid Freezer II meine Empfehlung. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €'*'88,82 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Review dazu von Gamers Nexus: https://www.youtube.com/watch?v=KPaSEGe6ML0&t

#3 Shinna
Thema:

Welches Mainboard und RAM passt?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard und RAM passt? - Similar Threads - Mainboard RAM passt

Forum Datum

Passt der RAM zu den Mainboard? Und wie viel Mhz kommt da an?

Passt der RAM zu den Mainboard? Und wie viel Mhz kommt da an?: Hallo passt der RAM zu den Mainboard? Vielen Dank. RAM:...
Mainboards 7. Februar 2025

Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?

Passt auf meinem Mainboard ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Mainboard DDR5 RAM oder nur DDR4?: Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, jedoch habe ich beim alten mainboard ein DDR5 ram benutzt, geht das auch auf dem Mainboard? Oder muss ich DDR4 RAM kaufen?...
Mainboards 15. September 2024

Passt der Ram auf das Mainboard?

Passt der Ram auf das Mainboard?: Hey, ich kenne mich garnicht aus und wollte fragen ob auf das Mainboard B550 ein 32 GB Gskill DDR5 Ram drauf passt? Wenn nicht, welche relativ günstigen Mainboards gibt es wo das drauf passt? Lg...
Prozessoren 20. Februar 2024

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?

Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF?: Welches Mainboard und RAM passt und ist am besten für eine Intel Core i5 13600KF? Mein Budget ist plus minus 260€....
Mainboards 1. Januar 2024

Passt der Ram zum Mainboard?

Passt der Ram zum Mainboard?: Hallo, passt der Ram: Corsair vengeance rgb pro 32 gb DDR4 3200 MHz dual Zum Mainboard: Asus Prime B550 Plus https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-ram-zum-mainboard-5
Mainboards 13. Dezember 2023

Welche Ram soll ich mir bestellen und welche passt zu meinem Mainboard?

Welche Ram soll ich mir bestellen und welche passt zu meinem Mainboard?: Hey, ich plane seit geraumer Bauen mir einen PC zusammenzubauen und habe jetzt auch schon alles mögliche dafür bestellt unter anderem auch schon das Mainboard. Allerdings verzögert sich mein Ram...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Passt dieser ram auf das mainboard?

Passt dieser ram auf das mainboard?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-ram-auf-das-mainboard
Prozessoren 12. Juni 2023

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?

Mushkin 8gb ram ddr4 passt nicht in das Mainboard?: Habe meine gskill 2x4gb ram durch mushkin 2x8gb ausgetauscht. Beides ddr4 jedoch passen die Mushkin einfach nich rein?? Was mache ich denn falsch, ich drücke aber die wollen einfach nicht ganz ins...
Mainboards 19. April 2023

passt der RAM in mein Mainboard?

passt der RAM in mein Mainboard?: Ich möchte mir 32GB Arbeitsspeicher kaufen, aber bin mir nicht sicher ob der den ich kaufen will auch reinpasst. das ist mein Mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-MAX...
Prozessoren 15. April 2023

Welches mainboard passt zu mein ram?

Welches mainboard passt zu mein ram?: Hallo, Ich brauche/suche ein Mainboard was zwischen 100-200€ kostet, was den RAM: corsair vengeance lpx ddr4-3200 cl16 unterstützt weil ich diesem aus meinen alten PC noch habe....
Mainboards 22. Februar 2023

Passt dieser RAM in mein Mainboard?

Passt dieser RAM in mein Mainboard?: Hallo zusammen, Ich bin momentan dabei meinem PC ein neues RAM set zu holen, nun bin ich mir aber unsicher welches passt, ich habe ein ASRock H310M-HDV Link:...
Prozessoren 18. Januar 2023

Neuer RAM. Passt das mit dem Mainboard?

Neuer RAM. Passt das mit dem Mainboard?: Guten Abend, Ich wollte meinen RAM vergrößern. Im Moment habe ich 2x4Gb RAM Riegel verbaut. Welche weiß ich nicht. CPU: Intel Core I7 4790 Mainboard: ASRock B85Pro RAM: 2x4 GB DDR3 Graphic...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Passt der Ram aufs Mainboard?

Passt der Ram aufs Mainboard?: Ich wollte mir die Corsair VENGEANCELPX16G (2x 8GB) DDR4 3200 oder die G.Skill Aegis 2 x 8GB, DDR4-3200 holen, für das B560m ds2h v2 mainboard kaufen und wollte fragen ob beide ram kompatibel mit...
Mainboards 7. März 2022
Welches Mainboard und RAM passt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden