Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard und Netzteil brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein Intel i5 12400f besorgt und eine Grafikkarte Rtx 3070ti und bin mir nicht sicher welches Mainboard und Netzteil dafür gut wäre?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Justin161261, 4. Juni 2024.

1. Justin161261
    Justin161261 Gast

Hallo, ich habe mir ein Intel i5 12400f besorgt und eine Grafikkarte Rtx 3070ti und bin mir nicht sicher welches Mainboard und Netzteil dafür gut wäre? Kann mir jemand was Empfehlen? Soll nicht zu teuer sein zahle mind. 200€ für beides. Also Netzteil + Mainboard. Danke

:)

#1 Justin161261, 4. Juni 2024
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

RTX 3800 mit MSI B450-A PRO MAX kompatibel?

Gott was alle wieder Panik haben, passt mein mainboard, reicht mein Netzteil, ich brauch ein neues Gehäuse
    Nur Vram brauch keiner *Ugly :ugly:

#3 Gurdi
  3. Threshold
    Threshold Gast

Welches Netzteil für neuen PC

AW: Welches Netzteil für neuen PC

Wozu brauchst du ein 600€ Mainboard?

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

AW: Neues NT - Mainboadstecker „falsch“

Das wird vermutlich ein Acer Fertigrechner sein.
    Du brauchst einen Adapter um das ATX Netzteil ans Mainboard anschließen zu können.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Für eine GTX 960 reicht das L7 noch, ansonsten lieber was neues kaufen.
    Mainboards von heute brauchen einen 8 Pin Stecker, wenn das Netzteil den nicht hat, musst du mit Adaptern arbeiten.
    Wäre daher sinnvoll, sich auch gleich ein neues Netzteil zu kaufen.

#3 Threshold
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Möglicher CPU Umstieg?

AW: Möglicher CPU Umstieg?

SlarioJaegerjaquez schrieb: Und ich sehe gerade das dass MSI x470 Gaming Plus Mainboard einen 4er und einen 8er stecker für die CPU hat. Heißt das ich brauche ein anderes Netzteil weil meinem fehlt eben dieser 8er Stecker komplett. Zum Vergrößern anklicken....
    Der 8er Anschluss alleine reicht. Dafür brauchst du den 4+4 Stecker vom Netzteil.

Was für ein Netzteil hast du denn?

#3 DKK007
Thema:

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard und Netzteil brauche ich? - Similar Threads - Mainboard Netzteil brauche

Forum Datum

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?

Netzteil AM5 Mainboard mit 12.1V Anschluss?: Moin zusammen, wollte die Tage für einen Kollegen nen neuen PC zusammenbauen. Dabei ist mir aufgefallen das mittlerweile auf dem Mainboard mehr Stromeingänge vorhanden sind, sprich neben dem...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Kann ein defektes Mainboard das Netzteil kaputtmachen?

Kann ein defektes Mainboard das Netzteil kaputtmachen?: Ich habe ein PC gekauft wo bei dem Vorbesitzer das Mainboard einen Kurzschluss hatte. Jetzt ist meine Frage, kann der Kurzschluss vom Mainboard das Netzteil beeinflusst haben? Oder kann ich das...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Netzteil mainboard oder GPUs defekt?

Netzteil mainboard oder GPUs defekt?: Hi Folgendes Problem Anfangs hatte ich eine 4080 super bin aber nun auf eine 7900xtx gewechselt und bei der habe ich massive grafikglitches Daher ging ich dann aus das diese defekt sei Nun...
Mainboards 2. November 2024

Erklärung für Netzteil fürs Neue Mainboard?

Erklärung für Netzteil fürs Neue Mainboard?: Hallihallo an alle, Mein PC mit I7 6700k komt solangsam an sein Limit mit Games und einiege Programme, und ich sah mir mal an was es aufm Markt gab. Jetzt fand ich ein Gutes Mainboard von Asus...
Mainboards 26. Oktober 2024

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft. Das Jonsbo U5S. Da sitzten oben 2 120er Lüfter und vorne oben das Netzteil. Nun drehen die 120er nach der Temperatur der CPU und das...
Stromversorgung 19. Oktober 2024

Kabelabziehen Netzteil mainboard?

Kabelabziehen Netzteil mainboard?: Wie kriege ich das Kabel ab https://www.gutefrage.net/frage/kabelabziehen-netzteil-mainboard
Mainboards 11. September 2024

Kompatibel ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard und MSI Mag A750 Pcies (750w Netzteil)?

Kompatibel ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard und MSI Mag A750 Pcies (750w Netzteil)?: Hallo, ich will wissen ob die das Netzteil mit dem Mainboard benutzen kann da die Kabeln nicht alle bei mein Aktuelles Mainboard passen...
Mainboards 22. Juli 2024

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?

Passt dieses Netzteil zum Mainboard und zur Grafikkarte?: Passt das Be quiet Pure Power 12M (1000 Watt) zur rtx 4070 super und dem TUF GAMING B650-plus wifi. Dass 1000 Watt ausreichen ist mir bewust, aber bei den Steckern/Kabeln komm ich nicht so nach ob...
Mainboards 6. Juli 2024

Netzteil vom orion predator po3-640 an ein neues azx mainboard?

Netzteil vom orion predator po3-640 an ein neues azx mainboard?: Guten Tag.vor 1 Jahr hatte ich den orion predator po3-640 gekauft und baue es jetzt um mit neuem Gehäuse,Mainboard und RAM. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das verbaute Netzteil im predator...
Mainboards 28. Juni 2024

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?

Welches Netzteil brauche ich für mein Mainboard und Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir ein Mainboard und eine Grafikkarte kaufen allerdings habe ich echt keine Ahnung welches Netzteil ich mir kaufen soll das alles von den Anschlüssen her passt. Vielen Lieben...
Grafikkarten 18. September 2022

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?: Ich habe Angst dass ich die falschen Schrauben in mein Mainboard schraube, und dann sind es auch noch die falschen dass ich das Netzteil dann nicht befestigen kann weil ich die Schrauben...
Mainboards 25. Juni 2022
Welches Mainboard und Netzteil brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden