Welches Mainboard eignet sich?

Diskutiere und helfe bei Welches Mainboard eignet sich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich benötige hilfe bei der Wahl eines neuen mainboards und vielleicht auch Erklärung, ob das sinn macht. Mein derzeitiges Mainboard ist das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nephi756, 9. Februar 2025.

1. Nephi756
    Nephi756 Gast

Hallo ich benötige hilfe bei der Wahl eines neuen mainboards und vielleicht auch Erklärung, ob das sinn macht. Mein derzeitiges Mainboard ist das Gigabyte Z690 UD DDR4. Es soll wieder ein ddr4 Board werden, da ich nicht einen neuen CPU und ram kaufen möchte( ddr4 und i7 14700k). Wieso ich überhaupt überlege ein neues zu kaufen ist zum einen weil ich da keine freien usb a und c Anschlüsse habe. Es ist zB die razer Tastatur von der mit der name nicht einfällt angeschlossen und die benötigt 2 usb Anschlüsse. Ich meine auch mein Mainboard hat nicht alle Anschlüsse als mindestens 3.0 verfügbar. Mir ist auch aufgefallen, dass die Beleuchtung manchmal wenn der PC mehr arbeiten muss so eine Art "fps" Drop hat, also läuft die Beleuchtung nicht flüssig. Meine Grafikkarte ist die 4080 und ram ist 64gb verfügbar, es kann also an diesen Komponenten nicht liegen. Es kommt mit vor als wenn das Mainboard einfach zu wenig Leistung hat, um die angeschlossenen Komponenten zu steuern. Ich denke ein atx Mainboard das für mein System passt wäre super, da ich gelesen habe das es wohl oft für gaming Setups genutzt wird.

Wäre super wenn es die genaue Bezeichnung und vielleicht direkt mit link dazu geantwortet wird. Kurze Erklärung natürlich auch, damit ich verstehe was ich mir da kaufen soll.

:)

2. gloriav
    gloriav Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Welches spiel eignet sich gut, um Stabilität zu testen mit rdna2?

#3 gloriav
  3. flozge
    flozge Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Welche/s WLP/WärmePad eignet sich für eine Vega 64?

#3 flozge
  4. Gysi1901
    Gysi1901 Gast

Welcher Prozessor?

Über welche Spiele reden wir denn? Für manche eignet sich Intel besser, für manche AMD.

#3 Gysi1901
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte oder Mainboard defekt?

Wird an deiner Grafikkarte liegen.
    Es kann auch daran liegen das deine Grafikkarte durchhängt und im Slot dann genau diese Pins für den zusätzlichen Bildschirm zuständig sind.

Das Mainboard kannst nur mit einer anderen Grafikkarte 100% ausschließen.

Was du versuchen kannst, ist einfach mal Isopropanol zur Hand nehmen und die Pins an der Grafikkarte mal reinigen. Dann stütze die Grafikkarte so ab, sodass sie nicht mehr durchhängt. Zum Abstützen kannst kreativ sein und alles nehmen, was sich dazu gut eignet.

#3 IICARUS
  6. Uhtred7
    Uhtred7 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Werde meine 3080 heute erhalten, welches spiel eignet sich gut als Stabilität-Test?

#3 Uhtred7
Thema:

Welches Mainboard eignet sich?

Die Seite wird geladen...

Welches Mainboard eignet sich? - Similar Threads - Mainboard eignet

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?

Welche Hardware eignet sich für ein "ASRock H110TM-ITX R2.0" Mainboard?: Welche zusätzlichen Hardware korbonenten brauche ich? Welche kann ich verwenden? Habt ihr Erfahrung mit dem Mainboard?...
Grafikkarten 7. April 2023

Guten Tag, welche Graffikkarte eignet sich für dieses Mainboard..?

Guten Tag, welche Graffikkarte eignet sich für dieses Mainboard..?: Welche Graffikkarte würdet ihr mir empfehlen um die neusten SpieleTitel auf der Mittleren Graffikeinstellung spielen zu können ? Und eventuell mit einer Begründung, damit ich es nachvollziehen...
Mainboards 8. November 2020
Welches Mainboard eignet sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden