Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update?

Diskutiere und helfe bei Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/welchen-mainboard-chipsatz-brauche-ich-fuer-dein-ryzen-5-3600xt-ohne-bios-update Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Valentin17203, 7. Dezember 2020.

1. Valentin17203
    Valentin17203 Gast

Steht oben

:)

#1 Valentin17203, 7. Dezember 2020
  2. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

AW: Umrüstung auf AMD Ryzen 5 2600 Möglich oder nicht ?

Du brauchst ein neues Mainboard AM4 Sockel und auch neuen Speicher also Ram.Du hast noch DDR3 Speicher, die neuen CPUs AMD und Intel benötigen DDR4 Speicher.
    Vorzugweise besonders für AMD mit einer Geschwindigkeit von 3000 oder 3200 Mhz.
    Und dann bitte zwei Riegel damit du Dual Channel nutzen kannst.
    Mainbaoard für AMD wenn man noch übertakten möchte Chipsatz X370 oder X470.Bei Intel für die neuen CPUs Z370 oder Z390 Chipsatz.
    Bei den X370 und Z370 Mainboards brauchst du ein Bios Update damit die neusten CPUs drauf funktionieren.

#3 Terminator2697
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Wenn du einen 2600 betreiben willst, brauchst du außerdem:
    - ein Mainboard mit B450- ODER X470-Chipsatz
    - DDR4-DRAM, idealerweise 2x8 GB mit 3000 MHz

#3 TheGermanEngineer
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

AW: Mainbord für Ryzen 5 3600 gesucht

Ein unsinnge aussage Rotkäppchen,das ein Ryzen 3000er CPU auf ein X570 Chipsatz haben soll oder muß.
    Ich selber nutze ein Ryzen 3900X auf einem X470 Chipsatz und funktioniert einwandfrei und das ohne einen aktiven Chipsatzlüfter.
    PCI-E 4.0 brauchen die wenigsten und die allerwenigsten rüsten jedes Jahr auf eine neue CPU um,wie ich einer oder aus Kostengründen und wegen Umwelt.
    Das ist eine persönliche sache des Benutzers.Aber es gibt auch Langzeit-Nutzer die nicht jedes Jahr das neuste haben möchten oder wollen.
    Zumindest werde ich mein CPU mindestens 5 Jahre nutzen,oder länger wie mein altes Sandy Brighe System(8Jahre).
    Doch wenn Default im nähsten Jahr auf das nähste Ryzen Generation aufrüsten will,dann ist schon ein X570 Chipsatz schon richtig.
    Aber allgemein das man keinen alten Mainboard mehr nehmen soll?Ist quatsch deine aussage.

#3 Brexzidian7794
  5. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

Frage zu AM4 Mini ITX Boards

1) Nein, du brauchst eine CPU, die mit dem vorhandenen BIOS schon erkannt wird, um es zu aktualisieren. Außer das Board hätte USB BIOS Flashback, dann bräuchtest du gar keine CPU sondern nur nen USB Stick mit dem passenden BIOS. Eine weitere Möglichkeit ist, den Händler zu fragen, ob er das aktuellste BIOS aufspielen kann. Kostet aber meist so 20-30€

2) Ryzen 1000 -> 300er Chipsatz, Ryzen 2000 -> 400er Chipsatz und Ryzen 3000 -> 500er Chipsatz. So laufen sie out of the Box, mit BIOS Update laufen aber auch Ryzen 3000er CPUs auf X370 Boards

#3 der pc-nutzer
  6. Thomygnomi
    Thomygnomi Gast

TheGermanEngineer schrieb: Wenn du einen 2600 betreiben willst, brauchst du außerdem: - ein Mainboard mit B450- ODER X470-Chipsatz - DDR4-DRAM, idealerweise 2x8 GB mit 3000 MHz Zum Vergrößern anklicken....
    Nö.

Du brauchst ein AM4 Board mit Sockel und Ryzen Gen 2 kompatibel. A320 Boards sind mit einem geflashed BIOS kein Problem und bieten oft auch Unterstützung bis 2933 MHz Ram.
    Allerdings wird zumindest ein B350 (Gen 2 kompatibel) oder B450 mit Unterstützung von mindestens 3200 MHz RAM-Takt empfohlen. So kann man das Beste aus dem Prozessor rausholen. Wer nicht übertakten will, kann auch auf ein A320 Board zurückgreifen. Da ist nichts falsches dran

#3 Thomygnomi
Thema:

Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update?

Die Seite wird geladen...

Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update? - Similar Threads - Mainboard Chipsatz brauche

Forum Datum

Mainboard Chipsatz treiber?

Mainboard Chipsatz treiber?: Hallo‍♂️ meine frage würde lauten, es gibt 2 unterschiedliche Versionen, die eine auf dementsprechende Mainboard Seite, die ich auch besitze, Aourus b650m elite ax ice rev1.0 ist die neuere...
Mainboards 1. Februar 2025

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?

Welcher Chipsatz für AM5 Mainboard?: Hallo, ich möchte mir gerne einen Gaming Pc zusammenstellen blicke aber bei den Mainboards nicht ganz durch. Ich weiß, dass die Chipsätze im großen und ganzen etwas über die Zukunftssicherheit bei...
Mainboards 29. Juli 2023

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?

Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi?: Servus zusammen, gibt es noch irgendwo ein gutes Mainboard mit Z790 Chipsatz ohne WiFi Adapater inkludiert? Suche für mein i9-13900kf, DDR5 und GeFrosch 4070 ein gutes Mainboard. Viele Grüße,...
Prozessoren 8. Juni 2023

Welcher Chipsatz für das Mainboard?

Welcher Chipsatz für das Mainboard?: Hallo zusammen! Ich habe mir folgendes Mainboard rausgeschrieben: https://www.computeruniverse.net/de/p/90914974 Die CPU ist die hier:...
Mainboards 1. April 2023

AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz...

AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz...: Ich habe ein Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard und möchte mir einen AMD Ryzen 5600G kaufen, welcher allerdings den B550 Chipsatz hat. Funktioniert die Kombination trotzdem?...
Prozessoren 19. September 2022

Neues Mainboard Chipsatz?

Neues Mainboard Chipsatz?: Ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen PC kaufen weiß aber nicht welche Mainboards kompatibel mit meinen Prozessor (i7 11700F) sind? https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-chipsatz
Mainboards 6. August 2022

Wie funktioniert das mit dem Chipsatz und welches Mainboard kann ich nutzen?

Wie funktioniert das mit dem Chipsatz und welches Mainboard kann ich nutzen?: Wenn ich einen Intel Core i7-11700K mit Sockel: "1200 (LGA)"aus der 11. Generation in ein Mainboard einbauen möchte, dann muss ja angeblich der Chipsatz stimmen, nur problem ist das ich davon...
Prozessoren 5. Mai 2021

Ist es egal, welchen Chipsatz das Mainboard hat?

Ist es egal, welchen Chipsatz das Mainboard hat?: Ich weiß das Intel Core 10th Gen nur auf Mainboards mit den Neuen LGA1200 Sockel passen.. aber hier gibt es verschiedene Chipsätze z. B. Z490, ... Macht es einen Unterschied welchen Chipsatz man...
Mainboards 20. Januar 2021

Mainboard,Buchstaben Chipsatz?

Mainboard,Buchstaben Chipsatz?: Was bedeuten die Buchstaben hinter dem Chipsatz, zB z490 a ,e ,f und was es sonst noch so gibt? Klar ist, es hat was mit der Ausstattung zu tun,aber was genau. Google gibt da keine konkrete...
Mainboards 15. Januar 2021

Mainboard Chipsätze

Mainboard Chipsätze: Aktuelle Mainboard Chipsätze Hallo Sysprofiler, da ich selber etwas häufiger mit dem Buchstaben- und Zahlensalat der aktuellen Chipsätze durcheinander komme, habe ich hier eine kleine Übersicht...
Mainboards 16. August 2012

temperatur, mainboard chipsatz

temperatur, mainboard chipsatz: hallo ich wollte mal fragen welche temperaturen beim mainboard chipsatz noch in ordnung sind? weil mir is aufgefallen das bei meinem gigabyte z68x ud b3 der chipsatz relativ warm ist. ich hab...
freie Fragen 16. Oktober 2011

Mainboard Chipsätze

Mainboard Chipsätze: Hey Leute, da ich mich seit langer Zeit nur mit Intel Chipsätzen auseinandersetzte habe ich absolut keine Ahnung von den ganzen Nvidia und ATI Chipsätzen -.- Hat jemand von euch einen Link wo die...
Mainboards 19. Januar 2009
Welchen Mainboard Chipsatz brauche ich für dein ryzen 5 3600xt ohne BIOS Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden