Welchen FPS cap bei 144hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Welchen FPS cap bei 144hz Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich nutze derzeit einen 60 HZ Monitor obwohl mein PC 250Fps+ rennt und das im Hintergrund die ganze Zeit berechnet. Nun habe ich den Cap bei Min und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 131222, 14. Januar 2024.

1. 131222
    131222 Gast

Ich nutze derzeit einen 60 HZ Monitor obwohl mein PC 250Fps+ rennt und das im Hintergrund die ganze Zeit berechnet.
    Nun habe ich den Cap bei Min und Max auf 60 gesetzt, ist das gut? Siehe Bild:

Welche Werte sollte ich dort eintragen, auf einem 144 HZ Monitor?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Displayport Kabel auf 144Hz Funktion testen

Du machst vsync an und zockst irgendwas nicht forderndes wie CS oder Fortnite.
    144 FPS-Cap: Geht
    60 FPS-Cap: blöd gelaufen.
    Außerdem lässt sich der Monitor dann im Treiber nicht auf 144hz stellen.

Hast Du Dich erst mal an die 144hz gewöhnt, merkst Du sofort wenn der Monitor "langsamer" läuft.

#3 HisN
  3. hazelol
    hazelol Gast

Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap!

#3 hazelol
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Hz / FPS - Klartext gesucht!

AW: HZ / FPS - Klartext gesucht!

Wie ist das nun wenn ich etwas Spiele bei dem die Framerate leider zwischen 80 und 110 schwankt. Sollte ich dann die Framrate auf z.B. 80 begrenzen? Oder aufgrund des 144hz Monitors trotzdem und grundsätzlich auf 143 fps begrenzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein brauchst du nicht. Genau dafür ist ja Freesync da. Sychronisiert die Bilder mit der Bildwiederholfrequenz. Dank Freesync wirst du kein Tearing haben, ob 80 fps oder 100 fps. Deshalb kannst du das Cap ruhig auf 143 lassen.

Das Cap auf 143 macht in meinen Augen schon Sinn, denn wenn du mehr als 144 fps erreichen würdest, kann es tatsächlich wieder zu Tearing kommen, denn oberhalb von 144 fps, kann freesync ja nichts mehr synchronisieren, denn mehr als 144 Hz geht ja nicht *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 davidwigald11
  5. RtZk
    RtZk Gast

hazelol schrieb: um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap! Zum Vergrößern anklicken....
    Rein von dem was du siehst nicht, ist nur der Fall, wenn das Spiel/Engine dafür sorgt, dass du besser triffst um so höher die FPS sind, oder Ähnliches.

#3 RtZk
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

hazelol schrieb: um das mal klar zustellen, selbst mit nem 144hz monitor ist es besser mehr fps zu haben. je mehr fps desto besser, es gibt KEIN cap! Zum Vergrößern anklicken....
    *LOL :lol: *LOL :lol: *LOL :lol:
    Kann nicht dein Ernst sein *Ugly :ugly:
    Ein 144Hz Monitor kann pro Sekunde max. 144 Bilder (Frames) wiedergeben.
    Alles darüber ist Ressourcenverschwendung und bringt rein garnichts außer Tearing *Augenverdreht :schief:

#3 WhoRainZone
Thema:

Welchen FPS cap bei 144hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Welchen FPS cap bei 144hz Monitor? - Similar Threads - FPS cap 144hz

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Fps cap?

Fps cap?: Wie kann ich den Fps cap von nem 60hz Monitor wegkriegen? Ich hab bei Nvidia v-sync ausgestellt, aber bei dem Spiel hat es nichts bewirkt (es gibt keine in-game Einstellung v-sync auszustellen)...
Grafikkarten 3. Juli 2022

fps cap?

fps cap?: hab auf nvidia schon v-sync ausgestellt, aber das hat nichts bewirkt gibt es noch andere möglichkeiten? (ingame gibt es keine option dafür) (und bitte nicht so nen scheiß wie "dU kAnNsT mIt 60Hz...
Grafikkarten 27. Juni 2022

Nvidia Control Panal 237 FPS Cap oder 240 FPS?

Nvidia Control Panal 237 FPS Cap oder 240 FPS?: Hey, Habe Gsync aktiviert, da ich zur Zeit eine schlechtere/ mittelgute Grafikkarte habe. Habe zu dem ein 240hz Monitor und wollte fragen, ob es besser wäre meine FPS auf 237 zu locken oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Hunted Die Schmiede der Finsternis / the demon's forge FPS Cap Problemlösung

Hunted Die Schmiede der Finsternis / the demon's forge FPS Cap Problemlösung: Hierbei habe ich eine Lösung für das FPS Cap (62fps trotz ausgeschalteter v-sync) dieses Spiels gefunden und zwar ist dies ist ein Unreal 3 Spiel ... und das bedeutet Ihr müsst die...
Action & Shooter 7. August 2012
Welchen FPS cap bei 144hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden