Mehr FPS durch mehr RAM?

Diskutiere und helfe bei Mehr FPS durch mehr RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MagnusBaam, 21. Februar 2025.

1. MagnusBaam
    MagnusBaam Gast

Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM.

Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080 crazy übertaktet, Ryzen 5 3600XT, RAM: Ripjaws V 3200 MHz CL 14-14-14-34

1. Dual Channel Mainboard:

Bringt es etwas wenn ich den baugleichen identischen Arbeitsspeicher in gleicher Größe kaufe für Spiele die weniger als 16 GB brauchen? Von 2 x 8GB auf 4 x 8GB?

2. Quad Channel Mainboard:

Bringt es etwas wenn ich den baugleichen identischen Arbeitsspeicher in gleicher Größe kaufe für Spiele die weniger als 16 GB brauchen? Von 2 x 8GB auf 4 x 8GB?

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

FullHD statt WQHD für mehr FPS?

Kleinere Auflösung = weniger Last für die GPU = mehr FPS.

Ganz grob gesagt.

Was da an FPS am Ende tatsächlich bei raus kommen hängt von ca. drölftausend Faktoren ab.

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

chickenwingattack schrieb: ich zocke nur Singleplayer. Mit Mitte 30 sind meine Reflexe eh nicht mehr wie 1999 in Q3 oder UT. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann reicht auch eine RX580 *Ugly :ugly:
    (Siehe mein Profil wegen Alter und HW *sm_B-D :-D)

#3 chill_eule
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

HisN schrieb: Hier mal was z.b. GTA5 in "max" mit einer 3090 in FHD noch stemmt. Anhang anzeigen 1376138 Zum Vergrößern anklicken....
    44 fps ist ja fast flüssig...sicher, dass da nicht noch mehr....äh...also weniger geht?! *Ugly :ugly:

#3 Einwegkartoffel
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Da fehlen aber noch einige fps an "flüssig".

#3 JoM79
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Mehr FPS in Spielen durch Bios Update?

Kony753 schrieb: Kann ein Update die Spiele-Performance erhöhen Zum Vergrößern anklicken....
    In 99% der Fälle: Nein.
    Das passiert nur dann, wenn ein Update einen Bug beseitigt der vorher die Performance reduziert hat oder die neue Version eine neue Funktion einführt die du nutzen kannst und die Performance steigert (etwa unterstützung von schnellerem RAM). Ein einfaches BIOS-Update ohne direkten grund bringt nix und daher gilt auch grundsätzlich wie schon die letzten Jahrzehnte weiterhin bei BIOS-Updates
    Kony753 schrieb: "never touch a running system" Zum Vergrößern anklicken....
    wenn du keinen speziellen und triftigen Grund hast.

#3 Incredible Alk
Thema:

Mehr FPS durch mehr RAM?

Die Seite wird geladen...

Mehr FPS durch mehr RAM? - Similar Threads - FPS RAM

Forum Datum

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Mehr Ram = Mehr FPS in BeamNG?

Mehr Ram = Mehr FPS in BeamNG?: Moin, Ich hab aktuell 16gb RAM und in BeamNG sind 32gb Empfohlen. Bestellt habe ich 64gb. Wird das meine Framerate verbessern? (Also kann ich dann mehr KI Autos spawnen oder was genau verbessert...
Prozessoren 15. Dezember 2024

4 Ram und Pc hat in spielen weniger Fps?

4 Ram und Pc hat in spielen weniger Fps?: Hallo, ich habe heute 2 weitere Ram Riegel in meinen Pc eingebaut und seitdem habe ich viel weniger Fps in spielen. Das sind die Ram Riegel:...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Fps Drops seit neuer CPU, Wasserkühlung & Ram?

Fps Drops seit neuer CPU, Wasserkühlung & Ram?: Heyy, Ich habe seit einigen Tage das Problem, dass sobald meine Cpu während dem Spielen nach einer gewissen Zeit auf 70 grad steigt und das Spiel auf 1 Fps fällt und mehrere Sekunden komplett...
Prozessoren 18. Juli 2023

Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram?

Deutlich mehr Fps dank schnelleren Ram?: Ich will jetzt von 2400er auf 3600er DDR4 RAM wechseln, und hoffe auf einen Zugewinn von ein paar Fps https://www.gutefrage.net/frage/deutlich-mehr-fps-dank-schnelleren-ram
Grafikkarten 16. April 2023

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Wenig FPS, mehr RAM?

Wenig FPS, mehr RAM?: Moin, ich habe wenig FPS in Bsp Fortnite. Meistens 30 FPS, aber oft plötzlich 20-25 FPS. Ich habe 8GB RAM und eine GTX 710 mit 4GB Grafikspeicher. Ich würde ansonsten auf 16GB aufrüsten, würden es...
Grafikkarten 15. März 2021

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?

GTX 1070 oder RAM kaputt (Sehr niedrige FPS)?: Hallo Leute, Ich habe mir meinen eigenen PC gebaut bestehend aus folgenden Komponenten: ASRock B450m Pro 4 (Neu, Bios 3.5) Ryzen 5 2600 (Neu) MSI Armor GTX 1070 (Gebraucht) 2 mal 8GB 3200MHz...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?

Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine?: Minecraft FPS problem trotz mehr RAM und optifine? Würdest du uns deine Grafikkarte nennen würde uns das weiterhelfen.
Computerfragen 8. Februar 2013
Mehr FPS durch mehr RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden