Mehr FPS durch mehr RAM?

Diskutiere und helfe bei Mehr FPS durch mehr RAM? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MagnusBaam, 21. Februar 2025.

1. MagnusBaam
    MagnusBaam Gast

Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM.

Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080 crazy übertaktet, Ryzen 5 3600XT, RAM: Ripjaws V 3200 MHz CL 14-14-14-34

1. Dual Channel Mainboard:

Bringt es etwas wenn ich den baugleichen identischen Arbeitsspeicher in gleicher Größe kaufe für Spiele die weniger als 16 GB brauchen? Von 2 x 8GB auf 4 x 8GB?

2. Quad Channel Mainboard:

Bringt es etwas wenn ich den baugleichen identischen Arbeitsspeicher in gleicher Größe kaufe für Spiele die weniger als 16 GB brauchen? Von 2 x 8GB auf 4 x 8GB?

:)

Thema:

Mehr FPS durch mehr RAM?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden