Welchen Arbeitsspeicher & Grafikkarte in diesen PC rein?

Diskutiere und helfe bei Welchen Arbeitsspeicher & Grafikkarte in diesen PC rein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bekomme den HP Elitedesk 800 G1 (mit 8GB Ram) (und 128 GB SSD). Ich will allerdings eine gute Grafikkarte unter ca. 200€ und weitere 8GB Ram... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mprex, 18. November 2020.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich bekomme den HP Elitedesk 800 G1 (mit 8GB Ram) (und 128 GB SSD). Ich will allerdings eine gute Grafikkarte unter ca. 200€ und weitere 8GB Ram reinbauen. Was könnte ich bei diesen PC einbauen (damit alles funktioniert & co)?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard Defekt?

Versuche mal andere Arbeitsspeicher oder falls du mehrere verbaut hast mal einzeln. Denn mit defekten Arbeitsspeicher würdest du auch kein Bild bekommen, daher auch diese mit ausgrenzen. Entweder durch einzeln testen oder noch besser andere Arbeitsspeicher falls zum Testen irgendwie oder irgendwo bezogen werden können versuchen.

Im übrigem solltest du nachdem du die Grafikkarte ausbaust sicherheitshalber ein Bios reset ausführen.
    Denn manche Mainboards setzen im Bios die Priorität aufs PCIe Slot wenn eine Grafikkarte verbaut ist oder war.

#3 IICARUS
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC stürzt immer wieder ab

AW: PC stürzt immer wieder ab

Hi.Willkommen im Forum!
    Wenn du uns die Komponenten deines Pc`s mal nennst könnte man Dir auch mal helfen.
    Was du ohne Mühe machen kannst ist den Ram zu testen:Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?
    Windows mal neu installieren.

#3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 - Ein Bluescreen nach dem nächsten

#3 Schwarzseher
  5. c1i
    c1i Gast

Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

AW: Windows 7 hängt / reagiert nicht eventuell graka defekt?

Der PC läuft also ohne Arbeitsspeicher, ohne Netzteil und braucht auch kein Motherboard. Interessant.

Der Prozessor hat eine Grafikeinheit integriert. Zieh mal bitte die Grafikkarte (nach ausschalten) raus und schau ob das Problem dann weg ist. Das Bild sieht nicht normal aus. Nicht vergessen den Monitor dann ans Motherboard anzuschließen.

#3 c1i
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Undervolten verlangsamt die Grafikkarte

Bei der Grafikkarte kann ich es mir auch schwer vorstellen, kenne es aber vom Prozessor oder wie du auch geschrieben hast von den Arbeitsspeicher her. Manchmal hat das ganze mit 3DMark auch nichts mit der Grafikkarte was zu tun, da neben der Grafikkarte vielleicht auch der Prozessor und ggf. die Arbeitsspeicher stärker mit übertaktet wurden.

Habe es schon mal mit manchen OC Tests gehabt wo ein höhere Prozessor Takt sogar weniger Punkte rein gebracht hat.
    Natürlich sind die gesamt Punkte gemeint, denn einzeln betrachtet kann es auch ersehen werden.

#3 IICARUS
Thema:

Welchen Arbeitsspeicher & Grafikkarte in diesen PC rein?

Die Seite wird geladen...

Welchen Arbeitsspeicher & Grafikkarte in diesen PC rein? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Grafikkarte rein

Forum Datum

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?: Hallo, wie viel kann ich für so einen Arbeitsspeicher noch verlangen? Arbeitsspeicher Serie: VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher Größe: 16GB (2 x 8GB) Performance Profile: XMP 2.0 SPD Speed: 2133MHz...
Mainboards 27. Februar 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?: https://www.alternate.de/G-Skill/CU-DIMM-48-GB-DDR5-8800-(2x-24-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/100093919...
Prozessoren 25. Januar 2025

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?: Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!...
Prozessoren 18. Januar 2025

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...: Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Ist dies eine gute PC-Konfiguration (Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.)?

Ist dies eine gute PC-Konfiguration (Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw.)?: Hallo zusammen, ist das eine gute oder schlechte Konfigurtation des Komplett PCs? Kostet bei Alternate: 3.320 inkl. Einbau bzw. 3.120€ ohne Einbau (Also nur die Komponenten)...
Grafikkarten 22. Oktober 2023

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?: Will mir einen neuen PC kaufen und würde gerne wissen wie das Verhältnis sein sollte? Höher beim Arbeitsspeicher oder gleich der Grafikkarte?...
Grafikkarten 22. September 2022

Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher?

Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher?: Hallo, ich habe vor mir einen „Gaming“ Laptop zu holen. Ich möchte wieder ein Spiel spielen, welches schon 2007 raus kam, also keine anspruchsvolle Grafik hat. Allerdings muss ich das Spiel...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Darf ich meinen PC ohne Grafikkarte und Arbeitsspeicher starten?

Darf ich meinen PC ohne Grafikkarte und Arbeitsspeicher starten?: Ich bin dabei ihn zusammenzubauen und wollte einmal die Beleuchtung, Lüfter etc. testen. Graka und RAM habe ich noch nicht....
Grafikkarten 3. Februar 2021

Was ist wichtiger für gute Grafik arbeitsspeicher oder Grafikkarte?

Was ist wichtiger für gute Grafik arbeitsspeicher oder Grafikkarte?: Danke jetzt schon https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-wichtiger-fuer-gute-grafik-arbeitsspeicher-oder-grafikkarte
Grafikkarten 22. Dezember 2020

Arbeitsspeicher für Grafikkarte freigeben?

Arbeitsspeicher für Grafikkarte freigeben?: Arbeitsspeicher für Grafikkarte freigeben? Hey, hab ne Frage: Wie kann ich Arbeitsspeicher für meine Grafikkarte freigeben? Arbeitsspeicher: 2048MB RAM Grafikkarte: 1019MB (ATI Radeon...
Computerfragen 7. Juni 2012

Onboard Grafikkarte Arbeitsspeicher zuteilen?

Onboard Grafikkarte Arbeitsspeicher zuteilen?: Onboard Grafikkarte Arbeitsspeicher zuteilen? Kann man der onboard GraKa mehr Ram zuteilen, damit sie evtl. schneller läuft? Könnten da Probleme auftreten? Ich habe 4GB Ram, das...
Computerfragen 4. Oktober 2010
Welchen Arbeitsspeicher & Grafikkarte in diesen PC rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden