Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher?

Diskutiere und helfe bei Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir einen „Gaming“ Laptop zu holen. Ich möchte wieder ein Spiel spielen, welches schon 2007 raus kam, also keine anspruchsvolle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HarzVomBaum, 15. Juli 2021.

  1. HarzVomBaum
    HarzVomBaum Gast

    Hallo, ich habe vor mir einen „Gaming“ Laptop zu holen. Ich möchte wieder ein Spiel spielen, welches schon 2007 raus kam, also keine anspruchsvolle Grafik hat. Allerdings muss ich das Spiel mehrmals (4-5 Mal) öffnen um mit mehreren Accounts zu spielen.

    Was wäre da am besten, eine gute Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher oder eine Mischung aus beiden? Ich habe wenig Ahnung von Laptops.

    Danke schonmal vorab für die Antworten.

    :)
     
    #1 HarzVomBaum, 15. Juli 2021
  2. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    #3 Pesona_VX
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    Pesona_VX schrieb: okay , kommt aber natürlich auch das Modell alter drauf an. aber ich glaube das mit der Kurve bewirkt genau das was sie bei computerbase beschrieben habe(leistungsaufnahem verringern ?) oder täusche ich mich da @davidw... Zum Vergrößern anklicken....
    Ja du täuschst dich. Bewirkt eher sogar genau das Gegenteil.
    Das mit der Kurve bewirkt, dass im niedrig frequenten Bereich, wenn die Karte runter taktet, mehr Spannung anliegt. Es kommt immer wieder vor, dass eine Karte runter taktet, Loading Screens, Menüs, oder einfach wenn nicht so viel Leistung benötigt wird. Im niedriger frequenten Bereich haben die Navis anfangs dazu geneigt recht schnell instabil zu werden. Ein Anheben der Spannung in diesem Bereich hat das wieder ausgeglichen. War bei meiner Karte genauso.
     
    #3 davidwigald11
  4. Pesona_VX
    Pesona_VX Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    Ist immer wieder erstaunlich was für Fehler auftreten können *Glücklich :) Freut mich das es jetzt läuft und zum Glück nicht wieder der Treiber der Bösewicht ist *Glücklich :)*Glücklich :)*Glücklich :)
    HF&GL

    mfg
     
    #3 Pesona_VX
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    Spielemodus in WIN 10 deaktiviert?
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  6. Nuallan
    Nuallan Gast

    AMD Treiber oder doch eher eine defekte Grafikkarte?

    SalzigeKarotte schrieb: Chipsatz und Bios hab ich neu gemacht, dass sind ja altbekannte Fehlerquellen. Nur die Platte neu machen..davor grauts mich Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt wo Windows 10 2004 draußen ist wäre ein guter Zeitpunkt neu aufzusetzen und damit deine Windows-Installation als Fehlerquelle auszuschließen. Ja, dauert etwas, aber Fehlersuche dauert halt auch.. meistens sogar länger.

    Nach dem was ich gelesen habe sind die AMD-Treiberprobleme mit Navi mittlerweile größtenteils behoben, was aber nicht bedeutet das sie komplett behoben sind.
     
    #3 Nuallan
Thema:

Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher?

Die Seite wird geladen...

Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher? - Similar Threads - bessere Grafikkarte Arbeitsspeicher

Forum Datum

Welche Grafikkarte bietet das bessere Gesamtpaket?

Welche Grafikkarte bietet das bessere Gesamtpaket?: Hallo, ich suche eine neue GPU und habe folgende drei in die nähere Betrachtung gezogen. Es sollte eine Nvidia Karte sein. Mein Ziel ist es, eine vernünftige und preiswerte Komponente zu...
Grafikkarten 20. Februar 2024

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...: Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung/Fps ? Zum Vergleich stehen: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim (16Gb) oder Gigabyte GeForce RTX4070 WindForce OC (12Gb) ? Der Preisunterschied...
Grafikkarten 18. Februar 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?

PC 1 besser als PC 2 trotz schlechterer Grafikkarte?: Hallo Leute, ich habe eine sehr kleine Wohnung und neben meinem Fernseher ist nur ein ganz kleiner Spot, sodass ich einen Mini-PC besorgt habe. Ich habe einen Freund aus der IT-Branche um Beratung...
Prozessoren 1. Februar 2024

Ich brauche eine bessere Grafikkarte für mein PC - empfelungen?

Ich brauche eine bessere Grafikkarte für mein PC - empfelungen?: Ich habe ein Netzteil fsp 250-60 hnn (250) Watt. Mainboard h110m-k Meine aktuelle Grafikkarte ist Nvidia Geforce gt 730. Brauche eine passende Grafikkarte....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Welche dieser RX 7900 XT Grafikkarten ist besser?

Welche dieser RX 7900 XT Grafikkarten ist besser?: Ich habe vor mir bald einen PC zu bauen und wollte fragen, welche dieser beiden Grafikkarten besser ist. Grafikkarte 1:...
Grafikkarten 2. Januar 2024

Welche Grafikkarte hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?

Welche Grafikkarte hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?: Rtx 4070 ti (12 GB) - 930€ oder Radeon RX 7900 XTX (24 GB) - 1065€ Vielen Dank an alle Antwort Geber LG...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Welche Grafikkarte ist die bessere?

Welche Grafikkarte ist die bessere?: Hallo, da während Black Friday auch paar Grafikkarten reduziert sind, überlege ich mir, mir auch eine neue zu zulegen. Die Auswahl: RX 6650 XT RX 7600 RTX 3060 Intel Arc A770 16GB Meine...
Grafikkarten 23. November 2023

Welche Grafikkarte ist besser XFX Rx 6950xt oder XFX Rx 7800xt?

Welche Grafikkarte ist besser XFX Rx 6950xt oder XFX Rx 7800xt?: Danke schonmal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser--xfx-rx-6950xt-oder-xfx-rx-7800xt
Stromversorgung 15. November 2023

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Zur Auswahl steht eine RTX 2060 oder eine NVIDIA GTX, 1060. Welche der zwei wäre die bessere Entscheidung? Und was ist der Unterschied zwischen RTX und GTX? Ich muss noch hinzufügen. Ich habe...
Stromversorgung 14. November 2023

Welche grafikkarte ist besser?

Welche grafikkarte ist besser?: Auch andere vorschläge in der Preisklasse https://geizhals.de?cat=WL-3370268&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68707984
Mainboards 27. September 2023

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-Speedster-SWFT-309-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-_1402058.html oder...
Grafikkarten 31. Juli 2023
Eher bessere Grafikkarte oder mehr Arbeitsspeicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden