Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?

Diskutiere und helfe bei Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein PC und die Wärmeleitpaste ist zwar noch Flüssig was gut ist Aber brauche fürn Vorrat WLPs Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FlyingCat972, 14. November 2022.

1. FlyingCat972
    FlyingCat972 Gast

Hallo, Ich habe ein PC und die Wärmeleitpaste ist zwar noch Flüssig was gut ist Aber brauche fürn Vorrat WLPs Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße FlyingCat972

:)

#1 FlyingCat972, 14. November 2022
  2. blautemple
    blautemple Gast

Beste Wärmeleitpaste für AMD 3950x

AW: Beste Wärmeleitpaste für AMD 3950x

Lohnt sich nicht, nimm einfach irgendeine stinknormale Wärmeleitpaste...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Aufgrund der IHS-Form und der Die-Positionen wäre ein konventionelles Produkt denke ich besser. Sollte von der Performance auch keinen großen Unterschied machen. Kryonaut würde ausreichen, wenn es was von Thermal Grizzly sein soll.

#3 TheGermanEngineer
  4. Sinusspass
    Sinusspass Gast

Flüssigmetall hat den ein oder anderen Nachteil. Zum einen muss man es selbst verteilen, man kann also nicht einfach einen Klecks in die Mitte machen und fertig. Dabei muss man aufpassen, dass nichts aufs Board kommt; das Zeug ist leitfähig und kann dir so deine Hardware grillen.
    Wenn man mal Pech hat und etwas landet irgendwo, wo es nicht hin soll, ist es ein Aufwand, die letzten Spuren wieder loszuwerden. Reinigungsalkohol hilft zwar, aber es bleibt trotzdem nicht schön.
    Wenn dann noch etwas unter irgendwelche Bauteile gerät, was bei den kleinen Tropfen beim Reinigen an sich schnell passieren kann, war´s das. Es gibt zwar Tricks, um Flüssigmetall abzufangen, aber das ist auf die eine oder andere Art immer Sauerei.
    Dazu kommt, dass das Zeug bei Heatspreadern und der dadurch niedrigeren Energiedichte ohnehin weniger bringt, viel besser werden die Temperaturen nicht.
    Bleib am besten wirklich bei normaler Paste, dadurch erspart man sich einen Haufen Ärger, gerade beim Am4 Sockel.

#3 Sinusspass
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Chatstar schrieb: ok hätte es gerne mal probiert, aber wenn ihr meint das es nichts bringt. Cooler Master Mastergel hab ich noch hier, meint ihr die Kryonaut wäre besser? Zum Vergrößern anklicken....
    Es bringt schon was, aber wir reden hier von ein, zwei Grad Unterschied zwischen den verschiedenen (besseren) Pasten.
    Wenn man wirklich OC am Limit betreiben will und auf jedes Grad angewiesen ist kann man über sowas nachdenken aber für 99,9% aller Nutzer ist es völlig egal welche WLP man verwendet, da ists nur wichtig DASS man welche verwendet. *Fettes Grinsen :D

Wenn man häufiger PCs baut und entsprechend öfter WLP braucht spricht natürlich nichts dagegen auch was besseres zu verwenden, das Zeug kostet ja kaum was (ich hab auch ne große Tube Kryonaut gekauft vor Jahren und nutze die ständig, ist immer noch halb voll). Aber für nen einzelnen Einsatz zu "normalen" Zwecken abseits OC lohnts sich halt nicht.

#3 Incredible Alk
  6. JanJake
    JanJake Gast

TheGermanEngineer schrieb: Wobei hier der Langzeiteffekt noch nicht untersucht wurde. Allein aus Geruchsgründen würde ich dann doch lieber zu konventionellen Mitteln greifen Zum Vergrößern anklicken....
    Das war auch eher Ironisch gemeint *Zwinker ;)

Sollte eher eine Andeutung darauf sein, dass WLP bei der CPU keine großen Unterschiede macht. Ob ich jetzt 5°C mehr oder weniger habe ist am Ende auch egal, denn selbst 100MHz mehr oder weniger Spielen auch keine Rolle.

#3 JanJake
Thema:

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)?

Die Seite wird geladen...

Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)? - Similar Threads - Wärmeleitpaste beste Kaufempfehlung

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste?

Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste?: Hallo es gibt ja soviele Wärmeleitpaste stimmt es das Paste von Alphacool Apex mit Wärmeleitfähigkeit von 17 W/mK zurzeit die beste is? Die hier...
Prozessoren 20. Juli 2024

Welche ist die beste Thermal Grizzly Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Thermal Grizzly Wärmeleitpaste?: Hallo welche von denn Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly ist Preis Leistungs Technisch die beste. Die Hydronaut, Kryonaut oder die Kryonaut Extreme?...
Prozessoren 1. August 2023

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?

Wie entfernt man am Besten Wärmeleitpaste von der Cpu?: Hallo, ich habe seit Weihnachten einen neuen Prozessor und benutze seitdem den Box-Kühler, möchte jedoch auf einen anderen umsteigen. Wie entfernt man die Wärmeleitpaste einmal auf dem einfachsten...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?: CPU: AMD Ryzen 7 5800x Kühler: be quiet! Dark rock pro 4 WLP: Arctic MX4 (2019) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-man-die-waermeleitpaste-am-besten-auf-die-cpu-auftragen
Prozessoren 10. Februar 2022

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren 22. Februar 2021

Bestes produkt zum entfernen von wärmeleitpaste?

Bestes produkt zum entfernen von wärmeleitpaste?: Hey Ich habe mir einen neuen CPU kühler gekauft und wollte Fragen wie ich am besten die Wärmeleitpaste gründlich entfernen kann. Ich habe gelesen das viele es mit Nagellack entfernen machen aber...
Prozessoren 23. Januar 2021

Beste Wärmeleitpaste?

Beste Wärmeleitpaste?: Welches ist die beste? https://www.gutefrage.net/frage/beste-waermeleitpaste-2020
Prozessoren 19. Dezember 2020

Beste Wärmeleitpaste

Beste Wärmeleitpaste: Moin moin, ich hab den kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8200_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-HF-Plexi-universal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html und brauche jetzt eine neue...
freie Fragen 15. Februar 2011

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010

Beste Wärmeleitpaste......

Beste Wärmeleitpaste......: Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10...
Archiv 5. Juli 2007
Welche Wärmeleitpaste ist die beste (Kaufempfehlung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden