Beste Wärmeleitpaste......

Diskutiere und helfe bei Beste Wärmeleitpaste...... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Magicman666, 5. Juli 2007.

  1. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Nur mal so zur Info.... :rolleyes:

    Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird.

    Hier meine TOPs

    1. Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift
    2. Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10 Euro für Reichlich 10 CPUs) Wärmeleitfähigkeit 9.24W/m
    3. Liquid MetalPad von CooLaboratory (Conrad 16 Euro 3 x CPU)
    Kurze erklärung zu den 3.

    1. Bleistift ist aus Kohle-Atomen zusammen gesetzt ~ genau wie ein Diamant (wäre die Absolute Top Lösung) und hat klar die besten Eigenschaften aller mir für Geld bezahlbaren Lösungen!

    2. AK-450 ist eine auf Silber basierende Paste - auch sehr gute Eigenschaften, halt mit 10 Euro rund 9,80 Teurer als die beste Lösung und reicht für etwa 10 Normal CPUs oder 6 Quads

    3. Liquid MetalPad von CooLaboratory ist keine schlechte Lösung, aber nicht ganz einfach in der Handhabung und durch den Preis von 5 Euro pro Pad völlig überteuert und wiedermal ein beweiß für die Ausbeutung armer PC Freaks.

    Übrigens ist die einfachste Art genau zu Testen - Ab ins Bios und einfach Hardware Monitor anschauen ;) nach 3 Minuten kann man die gezeigte Temperatur als Vergleichswert benutzen.

    "Nicht immer muss gutes teuer sein...."
     
    #1 Magicman666, 5. Juli 2007
  2. User Advert

  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Wie viel von dem Bleistift sollte man denn auftragen? Nur eine dünne schicht einfach draufmahlen?
    Und die Temp war tatsächlich besser als mit einem Liquid Metal Pad?
     
    #2 Thomas92, 6. Juli 2007
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm das mit dem bleistift klingt mal sehr interessaant.

    was fuer einen solte man da nehmen, ich denk ma moeglichst weich oder reicht da nen stinknormaler HB?
     
    #3 Diabolus, 6. Juli 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Magicman666
    Wie soll das mit dem Bleistifft funktionieren? Eine Bleistiftmine besteht ja nun mal aus gepressten Graphit. Nun ist es aber so das Graphit eine niedrigere Wärmeleitfähigkeit als Silber und Kupfer hat. Da es aber nun Wärmeleitpasten gibt die einen sehr hohen (sogar bis zu 99%) anteil an Silber und Kupfer haben, ist es doch eigentlich unglaubwürdig das man mit Graphit bessere Kühlleistungen erreicht. Da hat ja Aluminium noch bessere Wärmeleitfähigkeiten. Und wenn es so toll ist, warum gibt es dann davon noch keine Wärmeleitpaste mit Graphitanteil. Es würde sich doch kein Hersteller von Wärmeleitpasten sowas entgehen lassen. Zumal Graphit auch günstiger als Silber und Kupfer ist.
    Hier noch eine Tabelle mit Wärmeleitfähigkeit von Werkstoffen:
    [​IMG]
     
    #4 hot_play, 6. Juli 2007
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Das mit dem Bleistift würde mich auch brennend interessieren!
     
    #5 mitcharts, 6. Juli 2007
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Graphit

    Eigenschaften:
    Graphit besitzt eine Dichte von 2,3g/cm³ und eine Schmelztemperatur von ca. 3650°C. Graphit ist ein schlechter Wärmeleiter und es ist brennbar.

    ...ist das einzige Nichtmetall, das den elektrischen Strom gut leitet....

    Also nicht zu empfehlen ;)

    Man sollte nicht alles glauben was man hört ^^

    Gruß Meister
     
    #6 Core2Duo_Meister, 6. Juli 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Danke hot_play für die Tabelle... War da auch schon am Zweifeln, war nur nicht sicher.

    Bleistift ist quatsch, sehe ich genauso.
     
    #7 Schweini, 6. Juli 2007
  9. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Naja, Silitium ist auch ein nichtmetall und leitet Strom perfekt, wird bei dem Platinen für alles mögliche im PC und sonstig beutzt


    Hast du schon mal gesehen wie ein Diamant gut brennt? Er brennt komplett weg und das auch noch super gut ^^, kann man gut als versicherungsbetrug ausnutzen hehe :o
     
    #8 Michi-Geforce, 6. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2007
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja das ist aber was anderes ob es in Bauteilen drin ist, oder ob man z.B. den Graphit-Staub auf dem Mainboard verteilt, und es dann zu Kurzschlüssen kommt....darum geht es !

    hm also wie ich das so lese bei Wikipedia:
    "Diamant: Schmelzpunkt 3547 °C"

    Solche hohen Temperaturen enstehen aber nicht, wenn das Haus abfackelt !

    Gruß Meister
     
    #9 Core2Duo_Meister, 6. Juli 2007
  11. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Slizium ist ausserdem ein HALBLeiter, das ist was ganz anderes. Reines Silizium wird sich unbehandelt Elektrisch wie ein Kieselstein verhalten. Und Kohle als Element (Es handelt sich um KohlenSTOFF) ist ein relativ bescheidener Wärmeleiter, das mal so am Rande. Das hat NICHTS mit den Kohlenstoff-Nanoröhrchen zu tun, Silber, Kupfer oder Alu sind dem Bleistift auf jedenfall vorzuziehen.

    Um beim Thema zu bleiben: Ich schwöre auf die gute, alte Arctic Silver.
     
  12. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja die kann ich auch nur empfehlen !
     
    #11 Core2Duo_Meister, 6. Juli 2007
  13. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    jepp, die benutze ich auch und muss sagen einfach zu handhaben und super Temperaturen.
     
    #12 Stefan2410, 6. Juli 2007
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe arctic silver 5.
    vorher hatte ich irgendeine andere von arctic cooling (irgendwas mit MX)

    höchstens 1-2°C unterschied....
     
  15. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    die aber bescheiden aufzutragen ist.
     
    #14 Stefan2410, 6. Juli 2007
  16. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Bei Caseking gibt es die in 3,5g und in 12g. Die kleine kostet 7,90€ und die große 12,90€.
    meine Frage trocknet die mit der Zeit ein(wenn man die sich als vorrat kauft)? Sollte so 1-2 Jahre dauern bis aufgebraucht.
     
Thema:

Beste Wärmeleitpaste......

Die Seite wird geladen...

Beste Wärmeleitpaste...... - Similar Threads - Beste Wärmeleitpaste

Forum Datum

Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020 veröffentlicht

Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020 veröffentlicht: Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020 veröffentlicht So geschehen mit dem neuen Humble Software Bundle: Best of Stardock 2020, bei dem es allerhand Software des Studios zum Anpassen eures...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Twitter Retweets: Neuer Account von Twitter soll die besten Tweets hervorheben

Twitter Retweets: Neuer Account von Twitter soll die besten Tweets hervorheben: Twitter Retweets: Neuer Account von Twitter soll die besten Tweets hervorheben nach außen hin deutlich besser darzustellen. Auch intern arbeitet man kräftig an Verbesserungen, die jedoch noch...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019

Google Play Store: Das Beste aus 2019

Google Play Store: Das Beste aus 2019: Google Play Store: Das Beste aus 2019 Filme, Serien, Musik und natürlich auch Apps. Apple hat bereits die beliebtesten Apps und Spiele vorgestellt und mittlerweile findet man auch im Play Store...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Netztest 2019: Welcher Provider hat das beste Netz?

Netztest 2019: Welcher Provider hat das beste Netz?: Netztest 2019: Welcher Provider hat das beste Netz? Im Wesentlichen prüft man dabei die mobilen Telefon- und Internetverbindungen hinsichtlich der Geschwindigkeit und Stabilität in Deutschland....
User-Neuigkeiten 25. November 2019

Amazon Echo Studio im Test: Der bisher beste Echo

Amazon Echo Studio im Test: Der bisher beste Echo: Amazon Echo Studio im Test: Der bisher beste Echo Apple hat seinen HomePod, Google seine Nest-Lautsprecher und Amazon hat die Echo. Amazon zielte in der ersten Zeit auf den Sprachassistenten ab,...
User-Neuigkeiten 8. November 2019

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse: Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse Keiner will den lieben, langen Tag eine schlecht gängige Maus oder eine hakelige Tastatur bedienen. Die Maus der Wahl...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense: Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense Google hat dazu bereits mehr Details verraten und auch, dass das Feature nur in ausgewählten Ländern...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates: Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates Während Nokia im Flagship-Bereich allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, sieht das in der Mittelklasse und bei den...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen: YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen Um das zu bewerkstelligen, muss man auch eine brauchbare App anbieten, was man von YouTube Music bisher noch nicht...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen: Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen Video-Url eingeben, gerippte MP3 laden, günstig und unkompliziert seine Musiksammlung erweitern. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

Beste Wärmeleitpaste

Beste Wärmeleitpaste: Moin moin, ich hab den kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8200_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-HF-Plexi-universal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html und brauche jetzt eine neue...
freie Fragen 15. Februar 2011

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010
Beste Wärmeleitpaste...... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wärmeleitpaste graphit

    ,
  2. Graphit wärmeleitpaste

    ,
  3. Wärmeleitpaste graphithaltig

    ,
  4. bleistift zu wärmeleitpaste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden