1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Beste Wärmeleitpaste

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fragesteller, 15. Februar 2011.

  1. Fragesteller

    Fragesteller Gast

    #1 Fragesteller, 15. Februar 2011
  2. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    der klassiker: Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 12 Gramm
     
  3. Fragesteller

    Fragesteller Gast

    #3 Fragesteller, 15. Februar 2011
  4. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ...warum schreibt man das dann nicht gleich rein, dass man diese und jene hat und ne bessere moechte... :rolleyes:

    google spuckt mir als erstes ergebnis das hier aus:

    http://www.tomshardware.de/CPU-Warmeleitpaste-Kuhlung,testberichte-240376-8.html

    demnach schneidet die arctic silver 5 doch eher schlecht ab... aber solang meine tube noch voll ist, werd ich da nicht wechseln, nur weil ich zwei, drei grad mehr habe

    zu deiner MX-3 hier mal ein test:

    http://www.computerbase.de/artikel/...d-ultra-waermeleitpaste/#abschnitt_einleitung

    also, wenn du von deiner MX-3 noch was hast, ruhig weiternutzen bis sie aufgebraucht ist
     
  5. Fragesteller

    Fragesteller Gast

    ich bin so ein Temperaturfreak. lohnt es sich, nach 5 Monaten eine neue drauf zu machen oder ändern sich die temperaturen nicht sonderlich?
     
    #5 Fragesteller, 15. Februar 2011
  6. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich achte auch sehr auf die Temperaturen, ich wechsele dann wenn der PC eine Staubreinigung bekommt. Heißt im schnitt jeden 2-3 Monat.
     
  7. Fragesteller

    Fragesteller Gast

    Die MX-3 ist jetzt seit ca. 9 monaten in der tube. kann ich davon ausgehen, dass sie noch gut ist?
     
    #7 Fragesteller, 15. Februar 2011
  8. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn die zu ist, warum nicht? meine arcitc silver 5 tube ist sicher 4-5 jahre alt oder so, geht noch wunderbar und ist noch mehr als halb voll.
     
  9. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich habe glaub aucn ne MX und 2 AC Silver 5 hier rumliegen schon seid Jahren und wenn ich mal WLP brauche nutze ich die immer noch! Glaube die sind seeehr lange Haltbar!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Fragesteller

    Fragesteller Gast

    ok noch eine Frage.
    wie muss ich denn die wärmeleitpaste richtig auftragen. bisher hab ich immer so 2 kleine kleckse in in die mitte gemacht und dann mit einer kreditkarte (oder ähnlichem) verstrichen. gerade habe ich aber in einer anleitung gelesen, dass man das nicht machen soll, weil so die größeren Lücken nicht richtig aufgefüllt werden. stattdessen soll man einfach eine ca. 1,2 cm lange "Wurst" in die Mitte machen und dann einfach den Kühler fest draufdrücken.
    Wie gehts richtig?
     
    #10 Fragesteller, 15. Februar 2011
  11. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    so wie du das gemacht hast ist schon richtig, das mit der "wurst" ist sone sache...
    ist das in der menge zuwenig fuellt das durch den anpressdruck die flaeche nicht voll aus, zuviel, und das quetscht an den seiten raus... dann lieber zwei kleckse auf die cpu und verstreichen

    hab ich immer so gemacht und nie probleme gehabt ^^
     
  12. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich nimm immer nen grossflächigeren Schlitzschraubenzieher, damit hab ich iwie am meisten gefühl und verstreiche die WLP damit auf der CPU!
    Bisher keine Probs damit gehabt!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich zieh mir immer einen Latexhandschuh an und verstreiche die Paste, da habe ich das meiste Gefühl.

    Ich bin aber auf Flüssigmetall umgestiegen, somit habe ich noch viele Grad weniger.
     
  14. Fragesteller

    Fragesteller Gast

    passt eine Flüssigmetallpaste zu meinem kühler, oder kann dabei etwas kaputt gehen?
     
    #14 Fragesteller, 15. Februar 2011
  15. Meschugges

    Meschugges Hardware-Minister

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Kaputt gehen kann nur etwas, wenn Du unsauber arbeitest und dir das Metall z.B. auf die Hauptplatine kullert und leiterbahnen kurzschliesst. Dazu nimmt Flüssigmetall die Garantie Deiner CPU, ist leider so.

    Sonst haftet sie auf fast alles ausser Aluminium
     
Die Seite wird geladen...

Beste Wärmeleitpaste - Weitere Themen

Forum Datum

Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special

Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special: Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special Die Best of PCGH-Videos 2016 im Monat Januar - dieser Zusammenschnitt zeigt, welche Videos am meisten...
PCGH-Neuigkeiten 24. Dezember 2016

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Habe noch die WLP zuhause rumliegen von meinen elektrobasteleien. "Auf Silikonbasis mit hervorragender Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbeständigkeit von -50 °C bis +200 °C. Inhalt = 25 g."...
freie Fragen 12. November 2011

Wärmeleitpaste Frage

Wärmeleitpaste Frage: Wärmeleitpaste Frage Hallo,Reichen 4 Gramm Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, Chip-Kühler, und Grafikprozessor-Kühler ?MFG,Manuel
Computerfragen 1. Juni 2011

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010

Wärmeleitpasten

Wärmeleitpasten: Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis die 12g-Tube dann aufgebraucht ist. Hab...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2007

Beste Wärmeleitpaste......

Beste Wärmeleitpaste......: Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10...
Archiv 5. Juli 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: so mich würde mal interressieren ob es unterschied bei wärmeleitpast gibt und welche die beste ist, ich benutze welche von zalman, is das normal das die so extrem zäh ist oder ist die nur alt....
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Will demnächst mal meinen PC komplett reinigen und dazu auch mal den CPU und GPU Kühler abnehmen. Welche WLP ist denn die beste?
Archiv 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen