Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste?

Diskutiere und helfe bei Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo es gibt ja soviele Wärmeleitpaste stimmt es das Paste von Alphacool Apex mit Wärmeleitfähigkeit von 17 W/mK zurzeit die beste is? Die hier... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Malurias, 20. Juli 2024.

1. Malurias
    Malurias Gast

Hallo es gibt ja soviele Wärmeleitpaste stimmt es das Paste von Alphacool Apex mit Wärmeleitfähigkeit von 17 W/mK zurzeit die beste is? Die hier https://www.amazon.de/dp/B0B51C4KHL...GSH5J36MA5C2VHMD6&starsLeft=1&skipTwisterOG=1 ich baue mir immoment ein neuen PC zusammen mit ne 4090 Suprim x und n Ryzen 9 7950x3d und kann mich nicht entscheiden welche ich hole soll was würdet ihr sagen? Vielen Dank

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Nvidia RTX 3080 Ti - Wärmeleitpads tauschen

16Marco16 schrieb: Jetzt habe ich mich gefragt, ob das Austauschen der Wärmeleitpads einen merklichen Unterschied in Temperaturentwicklung und Lautstärke machen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. >20°C weniger sind drin.
    16Marco16 schrieb: Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Karte? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Kreis der User die derart teure Karten haben und sie auch noch zerlegen dürfte sehr klein sein...
    16Marco16 schrieb: Wenn ja, welche Wärmeleitpads könnt ihr dafür empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die wahrscheinlich besten sind die Alphacool Apex - die sind aber auch sehr teuer, zumindest wenn man das Topmodell mit 14 W/mK haben will. Die 11 W/mK Version für weniger als den halben Preis ist aber locker ausreichend und noch immer Welten besser als das, was ab Werk auf der Karte ist (grob 2-3 W/mK).
    Achte dabei auf die Dicken die du benötigst.

Westcoast schrieb: Dieser ist gut: https://www.alphacool.com/shop/waer...icht-ultra-soft-waermeleitpad-3w/mk-50x50x3mm Zum Vergrößern anklicken....
    Also wenn ich mir schon die Mühe+Risiko mache die Karte zu zerlege würde ich keine Pads benutzen die kaum besser als die Werkspads sind. Dann eher sowas:

Alphacool Apex Soft Wärmeleitpad 11W/mk 100x100x1mm
    Die Apex Soft sind Alphacool`s High-End Lösung im Bereich der Wärmeleitpads, da man sie aufgrund ihrer herausragenden Eigenschaften fast mit einer Wärmeleitpaste vergleichen kann. Die Apex Soft Wärmeleitpads schmiegen sich viel besser an...
    www.alphacool.com

#3 Incredible Alk
  3. Stiffmeister
    Stiffmeister Gast

AMD Radeon VII Laberthread

ich hab noch wärmeleitpaste von EK und von die von alphacool

#3 Stiffmeister
  4. Abductee
    Abductee Gast

Neue WLP Pads für Palit RTX 2080 DUAL

#3 Abductee
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Jetzt auch als Artikel:
    Alphacool Eisschicht – ultra-softe Waermeleitpaste, die in alle Ecken kommt, sich flachmacht und den unnoetigen Druck wegnimmt – igor sLAB

Die Einsetzbarkeit ist entspr. Wärmeleitfähigkeit erstmal begrenzt:
    "Alphacool bringt diese Pads als 10 cm x 10 cm große Abschnitte als Eisdecke mit vorerst zwei Dicken (0,5 und 1 mm) und einer Wärmeleitfähigkeit von 3 W/m*K auf den Markt. Höhere Stärken und Wärmeleitfähigkeiten werden sicher folgen, wenn der Kunde das Produkt auch annimmt."

Nur nochmal explizit gesagt, damit Keiner Das auf der GPU/CPU selbst verwendet!
    (beim Hotspot hätte man riesige Probleme)

#3 RX480
  6. Bariphone
    Bariphone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Alphacool. Das sind Hybridkühler. Aktiv ist zwar nur der Chip umspült, aber die Coldplate ist mit Wärmeleitpaste an diese angeschlossen und kühlt dezent mit. RAM wird ausserdem mit Pads und dem großen Passiv Kühlkörper über den Airflow und der aktiven Backplate mitgekühlt. Nicht so gut wie Fullcover aber deutlich besser als reine LuKü.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 Bariphone
Thema:

Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste?

Die Seite wird geladen...

Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste? - Similar Threads - Alphacool Apex Wärmeleitpaste

Forum Datum

Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos

Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos: Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos . . Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

Neue Energiespeichersysteme von Bluetti: EnergyPro 6K und Apex 300 vorgestellt

Neue Energiespeichersysteme von Bluetti: EnergyPro 6K und Apex 300 vorgestellt: Neue Energiespeichersysteme von Bluetti: EnergyPro 6K und Apex 300 vorgestellt Hier ne Batterie rein, da ein Panel drauf, fertig ist der autarke Spaß. Bluetti ist eines dieser Unternehmen. Neue...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbaer 240 AIO erweiterbare Wasserkühlung: [img] [img] Hallo Freunde der Kompaktwasserkühlungen, passend zu den vorherrschenden sommerlichen Temperaturen, habe ich einen genaueren Blick auf die neue Alphacool Eisbaer 240 geworfen. Mit...
Luft- & Wasserkühlung 6. September 2016

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !

Alphacool Eiszapfen Anschlüsse und Adapter in der Übersicht !: [img] [img] Hallo Freunde der Wasserkühlung, heute werfe ich einen Blick auf die neuesten Produkte aus dem Hause Alphacool. Genauer gesagt, dreht sich in diesem Review alles um die frisch...
Luft- & Wasserkühlung 6. Juli 2016

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbecher DDC 150mm Ausgleichsbehälter AGB

[Bundymania User Review] Alphacool Eisbecher DDC 150mm Ausgleichsbehälter AGB: [IMG] [IMG] Hallo Freunde der Wasserkühlung, mein heutiger Testkandidat ist der neue Alphacool Eisbecher Ausgleichsbehälter samt Pumpensockel, genauer gesagt das DDC 150mm Plexiglas-Modell....
Luft- & Wasserkühlung 11. April 2016

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen

Frage zu Alphacool Hard Tube Anschlüssen: Servus, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Alphacool Hard Tube Anschlüsse 16/13mm auch mit anderen Hard Tubes außer denen von Alphacool kompatibel sind? Müsste doch eingentlich gehen...
Luft- & Wasserkühlung 22. Februar 2015

[Bundymania Video Review] Alphacool DC-LT 2400 & 3600 Pumpenvergleich

[Bundymania Video Review] Alphacool DC-LT 2400 & 3600 Pumpenvergleich: Hallo Leute, zur Abwechslung gibt es nun ein neues Video Review von mir: Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=rNgRYSk2h_Q Viel Spaß ! :)
Luft- & Wasserkühlung 2. August 2014

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM)

Alphacool D-RAM Cooler X4 (für Corsair Dominator™ RAM): Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit für ein neues Review aus dem Testlabor von eurem Bastelorakel für die Wakü Gemeinde ! Dieses mal am Start, der D-RAM Cooler X4 für Corsair...
Luft- & Wasserkühlung 28. Januar 2014

Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest !

Alphacool Laing DDC-SilentBox im Praxistest !: Hallo zusammen, die Pumpen der Laing DDC 1T Serie erfreuen sich seit vielen Jahren weltweit großer Beliebtheit und das mit Recht. Das liegt zum einen an der Leistungsfähigkeit und zum anderen...
Luft- & Wasserkühlung 25. Januar 2012

Alphacool Cape Core Fuzion - Ausgleichsbehälter mit guten Features !

Alphacool Cape Core Fuzion - Ausgleichsbehälter mit guten Features !: Hallo Wakügemeinde, heute möchte ich euch 2 neue Ausgleichsbehälter von der Firma Alphacool näher vorstellen. Alphacool gehört zu den Veteranen unter den Herstellern von Wasserkühlungsartikeln...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2011

Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 Ausgleichsbehälter

Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 Ausgleichsbehälter: Hallo Wakü Fans, im folgenden Review geht es um den neuen Ausgleichsbehälter (kurz: AGB) aus dem Hause Alphacool, namentlich den Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 mehr dazu findet ihr...
Luft- & Wasserkühlung 25. Mai 2010

Controller für Kaltlichkathoden // Alphacool LCD

Controller für Kaltlichkathoden // Alphacool LCD: Hallo Leute, zur Zeit habe ich für meine Kaltlichtkathoden einen Schalter an der Rückseite des Gehäuses an einer normalen Slotblende. Leider kann ich da immer nur zwei pro Konverter anschließen...
Gehäuse & Modding 30. Juni 2008
Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden