1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CD92, 19. August 2010.

  1. CD92

    CD92 Computer-Genie

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Hallo Leute,

    Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste
    ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine
    ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem
    Forum (auch nicht in diesem) eine Antwort was die BESSTE
    Wärmeleitpaste ist.
    Also von der bessten Wärmeleitfähichkeit her mein ich.


    NUN meine Frage: "Was ist die BESSTE Wärmeleitpaste?

    Danke für eure Antworten
    CD92
     
  2. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    die beste ist meines wissens nach von Thermolab. wird aber nur mit einem ihrer kühler mitgeliefert.

    Arctic silver 5 ist eigentlich die beste/solideste paste auf dem markt ;)

    ich hab jetzt mal von irgendwelchen flüssigmetalpasten oder so abgesehen.
     
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  4. Ritschie

    Ritschie Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Mit Arctic Silver 5 hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Flüssigmetall soll ne deutlich besser Wärmeleitfähigkeit haben. Dafür überwiegen bei mir aber die schlechten Eigenschaften, wenn ich den Kühler mal wechseln will. Flüssigmetall wird sehr hart. Hast also erst die Probleme, den Kühler überhaupt ab zu bekommen und dann, die Reste von Kühler und Heatspreader zu entfernen.

    Deswegen bleib ich bei Arctic Silver 5. Denn die ein, zwei Grad weniger bei Flüssigmetall reißen's meiner Meinung nach nicht raus.

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. CD92

    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Die MX2 bzw 3 von Arctic soll recht gut sein.

    Und was ist mit den Liquid von Coollaboratory?
    Was ich gelesen habe sind die sehr Agressiv gegeüber Aluminum sein.
    Die neue Ultra ist besser zum runter bekommen
    die Pro wird so stein hart das man sie nicht mehr lösen kann
     
  6. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Benutze schon seit ca. 2 Jahren die Zalman ZM-STG und bin sehr zufrieden damit. Super Temps und keine schmierereien ;)
     
  7. LaG astrau

    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Japp, kann ich auch wärmstens, äähh - kühlstens empfehlen!
     
    #7 LaG astrau, 19. August 2010
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #8 Mr_Lachgas, 19. August 2010
  9. Murdock

    Murdock Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    137358
    Ich kann ohne Einschränkungen die Noctua NT-H1 empfeglen. Benutze sie schon seit längerem und habe nie Probleme gehabt
     
  10. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    wenn du nicht grad centimeter dick das zeug draufklatscht ist es eigentlich wurst welche du nimmst. ob jetzt 1-2 grad wärmer oder kälter ist deiner cpu egal.
    aber meisten ist sie auch nicht von nöten da die meisten cpu kühler schon ab werk ne schickt wlp auf die kontakfläche bekommen
     
  11. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    ich denke man kann bedenkenlos die pasten nahmhafter hersteller nehmen, doch für mich liegt das gute einer WLP eher im guten auftragen, als bei 2-4°C unterschied.

    ich finde diese tuben z.B. besser, als das zeug mit pinsel, weil man sich nen klecks setzt und dann irgendeine scheckkarte zum verstreichen nimmt. aber das muss jeder selber wissen ^^
     
  12. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @K_Germany: hast schon recht.. nur wenn sich i-wer mal meinen link im beitrag durchgelesen hat dann merkst du dass da gleich mal 5 grad unterschied sein können.. und beim OCen ist das gleich mal was..!!!
     
  13. ZEUS

    ZEUS Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    @cracker789: wenn man seinen beitrag etwas ausführlicher gestaltet und nicht nur das fazit (wo alle sehr nahe beieinander leigen) des tests postet, dann sollte man darüber nicht überrascht sein ...

    aber die temps hängen noch von so vielen unterschiedlichen faktoren ab, als von der WLP ... trotzdem ist es aber sinnvoll zu einer guten zu greifen. und vor allem zu einer bewährten und von anderen empfohlenen.
     
  14. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sag ich ja... ich wollte nur nicht stehen lassen dass 5 grad egal sind ;)

    denn z.b. im cpu-kühler geschäft können 5 grad gerne mal 10-20€ aufpreis kosten die ich mir durch gute WLP zurückholen/dazuholen kann..!!
     
  15. tor123

    tor123 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Dennoch geht Dir wegen 5°C mehr die CPU nicht kaputt oder sonstiges.
    Sowas ist doch nur interessant, wenn man übertaktet.
    Den Normalo interessiert es nicht, ob die CPU 40°C oder 45°C hat.;)

    Da CD92 im Startpost nicht schrieb, warum er das wissen will, ist das nur Raten.^^
     
Die Seite wird geladen...

Welche ist die beste Wärmeleitpaste? - Weitere Themen

Forum Datum

Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special

Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special: Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special Die Best of PCGH-Videos 2016 im Monat Januar - dieser Zusammenschnitt zeigt, welche Videos am meisten...
PCGH-Neuigkeiten 24. Dezember 2016

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Habe noch die WLP zuhause rumliegen von meinen elektrobasteleien. "Auf Silikonbasis mit hervorragender Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbeständigkeit von -50 °C bis +200 °C. Inhalt = 25 g."...
freie Fragen 12. November 2011

Wärmeleitpaste Frage

Wärmeleitpaste Frage: Wärmeleitpaste Frage Hallo,Reichen 4 Gramm Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, Chip-Kühler, und Grafikprozessor-Kühler ?MFG,Manuel
Computerfragen 1. Juni 2011

Wärmeleitpasten

Wärmeleitpasten: Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis die 12g-Tube dann aufgebraucht ist. Hab...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2007

Beste Wärmeleitpaste......

Beste Wärmeleitpaste......: Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10...
Archiv 5. Juli 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: so mich würde mal interressieren ob es unterschied bei wärmeleitpast gibt und welche die beste ist, ich benutze welche von zalman, is das normal das die so extrem zäh ist oder ist die nur alt....
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Will demnächst mal meinen PC komplett reinigen und dazu auch mal den CPU und GPU Kühler abnehmen. Welche WLP ist denn die beste?
Archiv 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen