Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?

Diskutiere und helfe bei Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir eine ssd zulegen, aber weiß nicht welche. Das steht auf meinem Mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-pcle-3-oder-pcle-4 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bowser125, 30. Juli 2023.

1. Bowser125
    Bowser125 Gast

Ich wollte mir eine ssd zulegen, aber weiß nicht welche.

Das steht auf meinem Mainboard.

:)

#1 Bowser125, 30. Juli 2023
Thema:

Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?

Die Seite wird geladen...

Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? - Similar Threads - ssd PCle PCle

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit

Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2025

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer

Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2025

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen

Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

SSD Karten pcle vs nvme vs m.2?

SSD Karten pcle vs nvme vs m.2?: Was sind da so die größten Unterschiede bzw welches ist am schnellsten und am besten für Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-karten-pcle-vs-nvme-vs-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...: Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2023

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?: ich hab das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hier und wollte fragen ob ich da Problemlos ein PCLe 4.0 oder auch 3.0 anschließen kann. Noch eine...
Mainboards 24. Februar 2022

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das? Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?: Tach, Ich hab vor paar Tagen meine NVMe PCle 3.0 SSD M.2 Samsung EVO 970 für mein Asus ROG G14 gekauft. Um auf dem Punkt zu bringen, was muss ich beachten? Mein Laptop hat nur ein Slot zur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2021
Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden