Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?
Diskutiere und helfe bei Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir eine ssd zulegen, aber weiß nicht welche. Das steht auf meinem Mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-pcle-3-oder-pcle-4 Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bowser125, 30. Juli 2023.
Thema:
Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? - Similar Threads - ssd PCle PCle |
Forum | Datum |
|---|---|---|
TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-JunkiesTerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies
TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
|
User-Neuigkeiten | 8. Februar 2026 |
UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/sUGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s
Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
|
User-Neuigkeiten | 5. Februar 2026 |
TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegsTerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs
Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
|
User-Neuigkeiten | 21. Januar 2026 |
Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestelltSatechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt
Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
|
User-Neuigkeiten | 12. Januar 2026 |
Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr NachhaltigkeitSamsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit: Samsung Portable SSD T7 Resurrected: Für mehr Nachhaltigkeit
Dabei will man primär mit mehr Nachhaltigkeit punkten, denn man setzt etwa auf ein Gehäuse aus recyceltem Aluminium. Doch auch...
|
User-Neuigkeiten | 24. Dezember 2025 |
Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarerSamsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer: Samsung Magician 9.0: SSD-Management wird anpassbarer
Version 9.0 bringt eine Überarbeitung des Dashboards mit sich. Wer das Tool nutzt, kann die Oberfläche nun stärker an die eigenen Bedürfnisse...
|
User-Neuigkeiten | 18. Dezember 2025 |
Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-AnschlüssenKingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen: Kingston bringt externe SSD-Lösung mit USB-A- und USB-C-Anschlüssen
Als Clou bewirbt man, dass bei diesem Modell sowohl Anschlüsse für USB-A als auch USB-C gleichermaßen vorhanden sind. Dabei...
|
User-Neuigkeiten | 23. November 2025 |
SSD Karten pcle vs nvme vs m.2?SSD Karten pcle vs nvme vs m.2?: Was sind da so die größten Unterschiede bzw welches ist am schnellsten und am besten für Gaming?
https://www.gutefrage.net/frage/ssd-karten-pcle-vs-nvme-vs-m2
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 15. April 2024 |
Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...: Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt)....
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 16. Februar 2023 |
Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden
https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 18. Dezember 2022 |
kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?: ich hab das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hier und wollte fragen ob ich da Problemlos ein PCLe 4.0 oder auch 3.0 anschließen kann.
Noch eine...
|
Mainboards | 24. Februar 2022 |
Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das?
Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 4. Februar 2022 |
Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?: Tach,
Ich hab vor paar Tagen meine NVMe PCle 3.0 SSD M.2 Samsung EVO 970 für mein Asus ROG G14 gekauft.
Um auf dem Punkt zu bringen, was muss ich beachten? Mein Laptop hat nur ein Slot zur...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 9. Februar 2021 |