Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?

Diskutiere und helfe bei Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir eine ssd zulegen, aber weiß nicht welche. Das steht auf meinem Mainboard. https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-pcle-3-oder-pcle-4 Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Bowser125, Jul 30, 2023.

1. Bowser125
    Bowser125 Gast

Ich wollte mir eine ssd zulegen, aber weiß nicht welche.

Das steht auf meinem Mainboard.

:)

#1 Bowser125, Jul 30, 2023
Thema:

Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4?

Loading...

Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? - Similar Threads - ssd PCle PCle

Forum Date

Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0

Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0: Kioxia legt nach: EXCERIA G3 SSD jetzt mit 4 TB und PCIe 5.0 Das ist schon eine nette Sache, denn hier trifft der PCIe-5.0-Standard auf QLC-Flashspeicher. Wer den Rechner zum Zocken nutzt oder im...
User-Neuigkeiten Jun 21, 2026

Definitiv kein Schnapper: Samsung 870 EVO: SATA-SSD-Reihe wächst auf 8 TB

Definitiv kein Schnapper: Samsung 870 EVO: SATA-SSD-Reihe wächst auf 8 TB: Definitiv kein Schnapper: Samsung 870 EVO: SATA-SSD-Reihe wächst auf 8 TB Die Serie bleibt bei SATA und 2,5 Zoll (6,35 cm), zielt also klar auf Systeme, in denen noch klassisch per Kabel...
User-Neuigkeiten Apr 13, 2026

UGREEN NeoDrive Go D709: Externe SSD mit Touchscreen

UGREEN NeoDrive Go D709: Externe SSD mit Touchscreen: UGREEN NeoDrive Go D709: Externe SSD mit Touchscreen Auffällig ist vor allem der kleine Touchscreen auf der Vorderseite. Der zeigt live an, wie schnell gerade übertragen wird, wie warm das...
User-Neuigkeiten Apr 11, 2026

Unraid 7.3.0 Beta 1 ermöglicht Boot von interner SSD und bringt TPM-Lizenzierung

Unraid 7.3.0 Beta 1 ermöglicht Boot von interner SSD und bringt TPM-Lizenzierung: Unraid 7.3.0 Beta 1 ermöglicht Boot von interner SSD und bringt TPM-Lizenzierung Das Update adressiert mit dem Internal Boot einen langjährigen Kritikpunkt. Bislang war der Start des...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2026

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies

TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies: TerraMaster D1 SSD Pro im Test: Ein massiver Riegel für Speed-Junkies TerraMaster schickt jetzt mit der D1 SSD Pro ein Gehäuse ins Rennen, das Schluss mit der Warterei machen will. 80 Gbit/s über...
User-Neuigkeiten Feb 8, 2026

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s

UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s: UGREEN NeoDrive Go: Externe SSD mit USB4 und bis zu 4.000 MB/s Es handelt sich hierbei um eine portable SSD, die vor allem durch hohe Geschwindigkeit punkten will. Bis zu 4.000 MB/s sollen laut...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

SSD Karten pcle vs nvme vs m.2?

SSD Karten pcle vs nvme vs m.2?: Was sind da so die größten Unterschiede bzw welches ist am schnellsten und am besten für Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-karten-pcle-vs-nvme-vs-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 15, 2024

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...

Würde eine pcle 3.0 ssd mit einer pcle 4.0 ssd funktionieren und wie ist der Preis von...: Ich hab eine 1TB SSD (1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) in meinem PC verbaut und hab neulich dieses Angebot entdeckt mit Hogwarts Legacy als Zusatz (unten verlinkt)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 16, 2023

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 18, 2022

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?

kann ich wenn ich ein Mainboard mit einer PCLe 4.0 SSD hab eine SSD mit 3.0 anschließen?: ich hab das https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hier und wollte fragen ob ich da Problemlos ein PCLe 4.0 oder auch 3.0 anschließen kann. Noch eine...
Mainboards Feb 24, 2022

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?

Macht das einen unterscheid ob ich beim zocken mit einer PCLe 4.0 SSD oder SATA SSD spiele?: Bei Google lese ich nur das es beim Gaming kein großen Unterschied macht ob man auf einer SATA SSD spielt oder auf einer PCLe 4.0 SSD, stimmt das? Eine richtig schnelle SSD macht sich anscheinend...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 4, 2022

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?: Tach, Ich hab vor paar Tagen meine NVMe PCle 3.0 SSD M.2 Samsung EVO 970 für mein Asus ROG G14 gekauft. Um auf dem Punkt zu bringen, was muss ich beachten? Mein Laptop hat nur ein Slot zur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 9, 2021
Welche ssd. PCle 3 oder PCle 4? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice