Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

Diskutiere und helfe bei Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir entweder den i9 9900k oder Ryzen 7 5800x zu holen. Habe keine alte CPU um ein Bios zu machen. Habe aber gehört das es bei Manchen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YoungAlpha69, 7. Januar 2021.

1. YoungAlpha69
    YoungAlpha69 Gast

Ich überlege mir entweder den i9 9900k oder Ryzen 7 5800x zu holen. Habe keine alte CPU um ein Bios zu machen. Habe aber gehört das es bei Manchen Mainboards nicht notwendig ist. Könnt ihr mir ein Paar empfehlen? (hätte am liebsten ein Asus Board ist aber auch nicht umbedingt)

:)

#1 YoungAlpha69, 7. Januar 2021
  2. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 5800x mit ASUS ROG STRIX X470 F-GAMING ... Erfahrungen

#3 RyzA
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ryzen 3 3100 VS 5 5600x - soll ich upgraden?

Einwegkartoffel schrieb: Gibt´s für dein Board denn schon ein passendes BIOS? Dachte, die sollen erst im nächsten Jahr kommen... Zum Vergrößern anklicken....
    Gugge da:

BIOS-Updates für Zen 3: Diese Mainboards unterstützen AMD Ryzen 5000
    AMD Ryzen 5000 auf Basis von Zen 3 setzt ein Mainboard mit der entsprechenden Firmware voraus, folgende Platinen bieten ein BIOS-Update.
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche X570 Mainboard

Loeschen schrieb: Hier steht folgendes: Damit sollten alle MSI Boards die neuen CPUs schon unterstützten. Ist natürlich die Frage welche Version die Boards im Handel aufgespielt haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nur MSI entsprechende BIOSES hat ist nicht ganz richtig,ab der AMD AGESA Combo-AM4 v2 1.0.8.x (oder höher):
    sollen die 5000er Ryzen laufen und hier gibts auch eine Liste welche Hersteller/Board Modele die entsprechende BIOSES zu Verfügung stehen.

BIOS-Updates für Ryzen 5000: Diese Mainboards unterstützen AMD Zen 3
    Ryzen 5000 mit Zen 3 benötigt zum Start einen X570- oder B550-Chipsatz sowie ein AGESA v2 ab 1.0.8.x. Die folgenden Boards sind startklar.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche X570 Mainboard

Es gibts Mainboards/Hersteller wo ein BIOS Update ohne CPU ermöglichen.
    Schau dir doch den hier an Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero ,der wird noch herraus kommen und man nimmt an,das der um die 400 Euro Kosten wird.Der wird vom Hause aus diese CPU-Generation unterstützen.
    Der hat keine aktiven Chipsatzlüfter wie meisten X570er Boards und hat auch eine größe vielfalt Anschlüssmöglichkeiten was USB Ports angeht.Allerdings sind noch keine Handbuch oder offizielle Spezifikationen veröffentlicht vom Hersteller.

AMD Zen 3: Asus bringt zwei neue Mainboards für Ryzen 5000
    Wenige Stunden vor der Vorstellung der Ryzen-5000-Serie auf Basis von Zen 3 bringt sich Asus bereits mit zwei neuen Mainboards in Stellung.
    www.computerbase.de

#3 Brexzidian7794
  6. Threshold
    Threshold Gast

[Kaufberatung] für Mainboard, Prozessor und Speicher

Die 2000er Generation ist echt veraltet.
    Das Mainboard passt schon. Nächstes Jahr kommt noch ein Bios Update, damit auch die 5000er Ryzen darauf laufen.

#3 Threshold
Thema:

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

Die Seite wird geladen...

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update? - Similar Threads - Mainboards unterstützen Ryzen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard CPU unterstützung?

Mainboard CPU unterstützung?: wird der ryzen 5 5500 mit dem mainboard auf dem Bild abgebildet funktioniert wenn das neuste bios vorinstalliert ist.. also kann ich direkt losstarten…? danke im voraus...
Prozessoren 9. September 2024

µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung?

µATX Mainboard mit Ryzen 5800X3D Unterstützung?: Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem aktuellen Mainboard (ASRock X370M Pro4) auf ein neues Mainboard mit µATX Formfaktor upgraden, das X370 den 5800X3D nicth unterstützt. Mein Gehäuse (NZXT...
Mainboards 30. Januar 2023

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?

Neues Mainboard nötig, brauche Unterstützung?: Hello liebe Leute, folgendes: Mein PC wurde mir 2016 von einem familienfreund zusammengebaut. Bis neulich funktionierte er für meine Zwecke einwandfrei. Mittlerweile habe ich allerdings...
Mainboards 25. Oktober 2022

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?

Bluetooth 5.0 USB Stick - muss dies mainboard unterstützen?: Guten Tag Ich möchte an meinem pc gerne einen Bluetooth 5.0 USB Stick verwenden. Der pc ist schon ein paar Jahre alt, muss ich daher darauf achten das dass mainboard Bluetooth 5.0 unterstützt?...
Mainboards 3. August 2022

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?

Muss die CPU oder das Mainboard PCIe 4.0 bei einer M.2 SSD unterstützen?: Ich wollte mir eine PCIe 4.0 M.2 SSD kaufen und zwar die Samsung 980 Pro. Jedoch unterstützt glaube ich nur mein Mainboard (Msi B550M Pro Vdh) und nicht die CPU (Amd Ryzen 5 5600G) PCIe 4.0. Daher...
Prozessoren 22. September 2021

Fntkioniert 3200mhz RAM auf Mainboard mit unterstützenden 2933MHz?

Fntkioniert 3200mhz RAM auf Mainboard mit unterstützenden 2933MHz?: Hallo! Ich habe mir das Mainboard rausgesucht: ASUS TUF Gaming B460M-PLUS (WI-FI) und auf der Website steht es unterstützt DDR3 2933MHz. Jetzt wollte ich fragen ob ich trotzdem 3200nhz RAM kaufen...
Mainboards 4. Juli 2021

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...: Danke Danke Danke https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-hat-amd-grafikkarten-unterstuetzung-aber-ich-will-eine-nvidia-grafikkarte-gibts-da-probleme
Prozessoren 23. April 2021

CPU ohne ECC Unterstützung auf Mainboard wo man nur ECC verbauen kann?

CPU ohne ECC Unterstützung auf Mainboard wo man nur ECC verbauen kann?: Kann ich auf einem Mainboard wo ich nur ECC-Ram verbauen kann auch eine CPU betreiben die das nicht unterstützt? oder kann ich auf einem Mainboard was nur für Ecc ausgelegt/gebaut ist auch...
Mainboards 1. April 2021

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?: Das aber auch RGB unterstützt und in dieses Gehäuse passt:...
Mainboards 28. November 2020

Sind z490 mainboards besser als B550? Und unterstützen diese PcIe 4.0?

Sind z490 mainboards besser als B550? Und unterstützen diese PcIe 4.0?: Frage steht oben. Kann mir wer ein z490 mainboard empfehlen, am besten von Msi, für max 150€, welches besser als das msi mag b550 tomahawk ist?...
Mainboards 16. November 2020

Mainboard-Unterstützung?

Mainboard-Unterstützung?: Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen. Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es wird doch nur ein mFSB von 1066 unterstützt,...
Mainboards 9. September 2007
Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden