Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

Diskutiere und helfe bei Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir entweder den i9 9900k oder Ryzen 7 5800x zu holen. Habe keine alte CPU um ein Bios zu machen. Habe aber gehört das es bei Manchen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von YoungAlpha69, 7. Januar 2021.

1. YoungAlpha69
    YoungAlpha69 Gast

Ich überlege mir entweder den i9 9900k oder Ryzen 7 5800x zu holen. Habe keine alte CPU um ein Bios zu machen. Habe aber gehört das es bei Manchen Mainboards nicht notwendig ist. Könnt ihr mir ein Paar empfehlen? (hätte am liebsten ein Asus Board ist aber auch nicht umbedingt)

:)

#1 YoungAlpha69, 7. Januar 2021
  2. RyzA
    RyzA Gast

Ryzen 7 5800x mit ASUS ROG STRIX X470 F-GAMING ... Erfahrungen

#3 RyzA
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ryzen 3 3100 VS 5 5600x - soll ich upgraden?

Einwegkartoffel schrieb: Gibt´s für dein Board denn schon ein passendes BIOS? Dachte, die sollen erst im nächsten Jahr kommen... Zum Vergrößern anklicken....
    Gugge da:

BIOS-Updates für Zen 3: Diese Mainboards unterstützen AMD Ryzen 5000
    AMD Ryzen 5000 auf Basis von Zen 3 setzt ein Mainboard mit der entsprechenden Firmware voraus, folgende Platinen bieten ein BIOS-Update.
    www.computerbase.de

#3 Eol_Ruin
  4. Morrich
    Morrich Gast

MSI veröffentlicht BIOS mit Combo PI V2 1.1.0.0 für seine 500er-Mainboards

Na wenn MSI erst Ende Oktober wirklich alles seine Mainboards mit einem entsprechenden BIOS Update versehen haben will, braucht man mit einer Verfügbarkeit der Ryzen 5000 CPUs wohl nicht vor Mitte November zu rechnen.

Wäre zumindest reichlich blöd, schon die CPUs zu verkaufen, währen viele Boards diese schlicht nicht unterstützen.

#3 Morrich
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche X570 Mainboard

Loeschen schrieb: Hier steht folgendes: Damit sollten alle MSI Boards die neuen CPUs schon unterstützten. Ist natürlich die Frage welche Version die Boards im Handel aufgespielt haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nur MSI entsprechende BIOSES hat ist nicht ganz richtig,ab der AMD AGESA Combo-AM4 v2 1.0.8.x (oder höher):
    sollen die 5000er Ryzen laufen und hier gibts auch eine Liste welche Hersteller/Board Modele die entsprechende BIOSES zu Verfügung stehen.

BIOS-Updates für Ryzen 5000: Diese Mainboards unterstützen AMD Zen 3
    Ryzen 5000 mit Zen 3 benötigt zum Start einen X570- oder B550-Chipsatz sowie ein AGESA v2 ab 1.0.8.x. Die folgenden Boards sind startklar.
    www.computerbase.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. Nuke8472
    Nuke8472 Gast

Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Das MSI B450 Mortar (ohne Max) hat ein Update bekommen:

7B89v1H1(Beta version)
    - Updated AMD AGESA ComboAm4v2PI 1.1.0.0 Patch D
    - Support Re-size BAR function to enhance GPU performance.

https://download.msi.com/bos_exe/mb/7B89v1H1.zip
    Edit:

BIOS-Updates für Zen 3: Diese Mainboards unterstützen AMD Ryzen 5000
    AMD Ryzen 5000 auf Basis von Zen 3 setzt ein Mainboard mit der entsprechenden Firmware voraus, folgende Platinen bieten ein BIOS-Update.
    www.computerbase.de
    Soll wohl laut CB umfassend passiert sein.

#3 Nuke8472
Thema:

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update?

Die Seite wird geladen...

Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update? - Similar Threads - Mainboards unterstützen Ryzen

Forum Datum

Was bringt ein Teures Mainboard?

Was bringt ein Teures Mainboard?: Was bringt ein Teures Mainboard Also an Technischen Vorteilen https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-2
Mainboards Heute um 11:52 Uhr

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?

Kann mir jemand ein micro atx mainboard empfehlen?: Wichtig ist, dass es mindestens 2 DDR4 Ram slots mit mindestens 32GB und 3200mhz hat, WIFI hat und einen AM4 sockel besitzt...
Mainboards Heute um 10:43 Uhr

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?

2 monitore am Mainboard und 1 an der graka?: Ist das eine gute Idee, weil wenn ich zwei an der Grafikkarte anschließe und nur einen am Mainboard habe ich starke fps Drops. Wenn ich den an der Grafikkarte trenne und den am Mainboard dranlasse...
Grafikkarten Heute um 10:22 Uhr

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?

FX-Prozessor auf AM2+/AM3 Mainboard?: Moin, Ich habe folgendes Anliegen: Ein Kumpel von mir hat mich beauftragt ihm nen AMD FX 4300 als Upgrade zu seiner jetzigen CPU zu holen. Bestellt ist sie. Er hatte mir versichert, dass diese...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Mainboard slot kaputt?

Mainboard slot kaputt?: Meine rx5700xt red devil hängt in meinem asrock b450 pro4 komplett schief drin das Mainboard ist auch ein wenig nach rechts unten. Hab die graka mal neu eingebaut und musste feststellen das der...
Grafikkarten Gestern um 13:04 Uhr

Passt dieses Mainboard?

Passt dieses Mainboard?: Hallo ich wollte mal so eben fragen ob das MSI H410M-A Pro Mainboard in ein Aerocool Cylon Mini, Tower-Gehäuse passt? Weil ich brauche ein Mainboard mit dem Lga 1200. Wenn das oben genannte...
Mainboards Gestern um 11:22 Uhr

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?

Mainboard für AMD Ryzen 5 3400G?: Hallo, ich brauche ein Mainboard für einen Ryzen 3400G. Hat jemand Vorschläge? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-fuer-amd-ryzen-5-3400g
Mainboards Gestern um 11:22 Uhr

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?

Günstiges mainboard für intel i9 9900k?: Hallo ich suche billiges mainboard unter 170€ für intel i9 https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-mainboard-fuer-intel-i9-9900k
Prozessoren Gestern um 10:34 Uhr

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

mainboard Anzeige ?

mainboard Anzeige ?: Hallo wollte wissen was die digitalanzeige auf meinem mainboard anzeigt glaube grad aber manchmal steht da auch nur AA Mein mainboard...
Mainboards Gestern um 10:13 Uhr

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?

Gute Mainboards die Intel cpus unterstützen?: Das aber auch RGB unterstützt und in dieses Gehäuse passt:...
Mainboards 28. November 2020

Sind z490 mainboards besser als B550? Und unterstützen diese PcIe 4.0?

Sind z490 mainboards besser als B550? Und unterstützen diese PcIe 4.0?: Frage steht oben. Kann mir wer ein z490 mainboard empfehlen, am besten von Msi, für max 150€, welches besser als das msi mag b550 tomahawk ist?...
Mainboards 16. November 2020

Mainboard-Unterstützung?

Mainboard-Unterstützung?: Hab mich mal umgescahut ob mein MB schon Quad-Core unterstützt. Und da bin ich auf diese Seite gestoßen. Aber irgendwie kann das doch nciht stimmen. Es wird doch nur ein mFSB von 1066 unterstützt,...
Mainboards 9. September 2007
Welche Mainboards unterstützen Ryzen 5000 ohne Bios Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden