Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe aktuell einen i7-10700K. Ich möchte diese CPU upgraden, kenne mich da aber nicht wirklich aus. Muss auch nicht jetzt die beste sein. Es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HannahH1511, 1. Februar 2024.

1. HannahH1511
    HannahH1511 Gast

Hallo. Ich habe aktuell einen i7-10700K. Ich möchte diese CPU upgraden, kenne mich da aber nicht wirklich aus. Muss auch nicht jetzt die beste sein. Es ist mir wichtig, dass es ein i9er ist. Könnt ihr mir bitte gute empfehlen?

MfG

:)

#1 HannahH1511, 1. Februar 2024
  2. NotAnExit
    NotAnExit Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

#3 NotAnExit
  3. JanJake
    JanJake Gast

Ryzen 5 3600 - Temperatur und Spannung im Idle

Ryzen ist schon faszinierend.

Problem ist einfach oft, man ist eben das Verhalten von Intel CPUs gewohnt, wenn man eben vorher viel Intel genutzt hat.

Bin aber auch mal gespannt wie Intel das mit den ganzen Spannungen später hinbekommt. AMD ist schließlich schon Zeitweise bei 0,2! Vcore auf einzelnen Kernen. Was schon hart wenig ist und wo ich bisher dachte das kein Transistor mehr arbeiten kann.

Auch Spannungen von 1,5Vc sind kein Problem für Ryzen CPUs, schließlich ist eben der innere Widerstand der CPUs höher als bei Intel und macht damit weniger Probleme.

Aber schauen wir mal was in Zukunft kommt.

Mangelndes OC Potenzial wurde bei AMD schließlich auch jetzt moniert, aber bei Intel nichts anders wenn man sich die 10k CPUs anguckt.

#3 JanJake
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

AMD Ryzen 5 1600

Willkommen

Nein, dein Intel Board ist nicht kompatibel mit einer AMD CPU. Auch die neuesten Intel CPUs können nicht benutzt werden.

#3 evilgrin68
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neue Intel-CPUs?

AW: Neue Intel CPUs?

Schätze damit werden die "Coffee Lake Refresh" CPUs gemeint sein.

#3 Eol_Ruin
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer Unterbau, Mainboard Ram CPU

Die neuen 3rd Gen Ryzen CPUs sollen vergleichbar mit den aktuellen Intel CPUs sein.
    Richtige Tests gibts dann am 7.7.

#3 markus1612
Thema:

Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert? - Similar Threads - Intel CPUs empfehlenswert

Forum Datum

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?

Aktuelle Prio für CPUs: Intel oder AMD?: Es ist natürlich immer ein Wettrennen, und in einem Jahr mag das wieder anders ausssehen, aber wer bietet aktuell (Ede 2024) das beste Preis-Leistungsverhältnis: Intel oder AMD. Es dreht sich um...
Prozessoren 11. Dezember 2024

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?

Warum sind alte Intel CPUs immernoch sinnlos teuer?: Beispiel i9 9900K aus 2018 nur DDR4 Support, für 100€ rum neu nix gefunden, aber dafür 400€? Beispiel der AMD Ryzen 7 5800X kostet neu 144€ mit vergleichbarer Leistung. Erwarten diese...
Mainboards 9. September 2024

Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?

Wie viele degradierte CPUs der 13 und 14 Gen. von Intel sind noch im Umlauf?: kann man das vielleiht grob einschätzen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-degradierte-cpus-der-13-und-14-gen-von-intel-sind-noch-im-umlauf
Prozessoren 2. September 2024

Intel XMP RAM auch für AMD CPUs kompatibel?

Intel XMP RAM auch für AMD CPUs kompatibel?: Für meinen pc möchte ich mir von Corsair ein DDR5-6000 2x16GB CL30 holen. Die Graue Variante ist mit AMD EXPO (steht auf Geizhals, die schwarze Variante, die ich eher bevorzuge, wird mit Intel XMP...
Prozessoren 9. April 2024

Wer hat bessere CPUs - Intel oder AMD?

Wer hat bessere CPUs - Intel oder AMD?: Gerne auch mit Begründung. https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-bessere-cpus---intel-oder-amd
Prozessoren 5. Dezember 2023

Preis Leistungsverhältnis: Intel oder AMD CPUs?

Preis Leistungsverhältnis: Intel oder AMD CPUs?: Welcher Hersteller bietet das bessere Preis Leistungsverhältnis bei den CPUs für Gaming? Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/preis-leistungsverhaeltnis-intel-oder-amd-cpus
Prozessoren 19. Oktober 2023

Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel?

Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel?: Das ding ist, Intel haut schon wieder ein neuen Sockel raus, das heißt wenn man mal aufrüsten will muss msn sich wieder ein neues Board zulegen.aber Intel ist momentan von der Leistung sooo weiter...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten 29. November 2022

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...: Zuvor sei angemerkt, dass ich in Zukunft vorhabe, bei Gaming, aber auch bei Videoschnitt, Streaming und 3D-Modeling die maximale Leistung herauszuholen, was eben in dem Preisspektrum von etwa 600...
Prozessoren 27. November 2022

Integration von ,,Pluton" in AMD und Intel CPUs?

Integration von ,,Pluton" in AMD und Intel CPUs?: Wie findest du es dass der Pluton-Chip von Microsoft nun in CPUs integriert wird ? https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/11226058 Ich persönlich finde es schlecht weil ich sowas...
Prozessoren 24. September 2022

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?: Hallo, AMD bringt ja gute Multicore CPUs raus, aber ist die Single-Core Leistung nicht wichtiger und somit Intel unschlagbar? Liebe Grüße...
Prozessoren 16. Februar 2022

Warum takten Intel cpus nicht höher?

Warum takten Intel cpus nicht höher?: Warum werden die CPUs i5-12600k und i7-12700k nicht höher getaktet? Der i9-12900k taktet standardmäßig am höchsten aber warum? Wegen des größeren "siliziumteils" braucht der i9-12900k am meisten...
Prozessoren 31. Januar 2022

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?

Bevorzugt ihr AMD oder Intel CPUs fürs gaming?: Gerne auch begründen! Danke. LG https://www.gutefrage.net/frage/bevorzugt-ihr-amd-oder-intel-cpus-fuers-gaming
Prozessoren 24. Juli 2021
Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden