Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert?

Diskutiere und helfe bei Welche Intel-CPUs sind empfehlenswert? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe aktuell einen i7-10700K. Ich möchte diese CPU upgraden, kenne mich da aber nicht wirklich aus. Muss auch nicht jetzt die beste sein. Es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HannahH1511, 1. Februar 2024.

1. HannahH1511
    HannahH1511 Gast

Hallo. Ich habe aktuell einen i7-10700K. Ich möchte diese CPU upgraden, kenne mich da aber nicht wirklich aus. Muss auch nicht jetzt die beste sein. Es ist mir wichtig, dass es ein i9er ist. Könnt ihr mir bitte gute empfehlen?

MfG

:)

#1 HannahH1511, 1. Februar 2024
  2. NotAnExit
    NotAnExit Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

#3 NotAnExit
  3. JanJake
    JanJake Gast

Ryzen 5 3600 - Temperatur und Spannung im Idle

Ryzen ist schon faszinierend.

Problem ist einfach oft, man ist eben das Verhalten von Intel CPUs gewohnt, wenn man eben vorher viel Intel genutzt hat.

Bin aber auch mal gespannt wie Intel das mit den ganzen Spannungen später hinbekommt. AMD ist schließlich schon Zeitweise bei 0,2! Vcore auf einzelnen Kernen. Was schon hart wenig ist und wo ich bisher dachte das kein Transistor mehr arbeiten kann.

Auch Spannungen von 1,5Vc sind kein Problem für Ryzen CPUs, schließlich ist eben der innere Widerstand der CPUs höher als bei Intel und macht damit weniger Probleme.

Aber schauen wir mal was in Zukunft kommt.

Mangelndes OC Potenzial wurde bei AMD schließlich auch jetzt moniert, aber bei Intel nichts anders wenn man sich die 10k CPUs anguckt.

#3 JanJake
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

AMD Ryzen 5 1600

Willkommen

Nein, dein Intel Board ist nicht kompatibel mit einer AMD CPU. Auch die neuesten Intel CPUs können nicht benutzt werden.

#3 evilgrin68
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Neue Intel-CPUs?

AW: Neue Intel CPUs?

Schätze damit werden die "Coffee Lake Refresh" CPUs gemeint sein.

#3 Eol_Ruin