Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Diskutiere und helfe bei Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von theinvisible27, 29. November 2022.

  1. theinvisible27
    theinvisible27 Gast

    Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs am besten in Kombination mit NVIDIA-Grafikkarten funktionieren. Sollte irgendwie einerseits an den Treibern liegen. Wenn ich es mir Recht überlege, sind ja die Radeon-Grafikkarten vom selben Hersteller, also würde das auf den ersten Blick zumindest Sinn ergeben.

    Aber stimmt das eigentlich? Oder hat das mal gestimmt, bzw. stimmt das noch heute? Ich habe Leute gesehen, die Intel-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten verbaut haben und umgekehrt. Hat alles funktioniert. Aber macht das jetzt tatsächlich noch mal einen Unterschied (in der Performance oder in egal welcher Hinsicht) aus, wenn man die passenden Kombinationen, wie in der Überschrift erwähnt, verwendet?

    Kennt sich da jemand aus. Danke im Voraus für fachkundige Antworten.

    :)
     
    #1 theinvisible27, 29. November 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden