Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?

Diskutiere und helfe bei Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, AMD bringt ja gute Multicore CPUs raus, aber ist die Single-Core Leistung nicht wichtiger und somit Intel unschlagbar? Liebe Grüße... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AaronLBO, 16. Februar 2022.

1. AaronLBO
    AaronLBO Gast

Hallo,

AMD bringt ja gute Multicore CPUs raus, aber ist die Single-Core Leistung nicht wichtiger und somit Intel unschlagbar?

Liebe Grüße

:)

2. Ceiber3
    Ceiber3 Gast

Intel Core i7-10700F zeigt sich im Cinebench R20

Wer weiß, vielleicht halbiert Intel ja die Preise wie bei den HEDT CPUs. Dann wären die CPUs doch echt eine klasse Wahl. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei HEDT wurden doch die Preise halbiert von 2000 auf 1000€ ?

Das sollte eigentlich klar sein. Single Core Leistung ist für das Zocken wichtig, Multi Core Leistung für das Arbeiten(je nach Programm). Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde Pro Core Perfomance immer noch wichtiger als viele Kerne.

#3 Ceiber3
  3. Tonmann
    Tonmann Gast

Ryzen 7 5800X und Ryzen 9 5900X sollen am 5. November erscheinen

Die Single Core Leistung sollte ähnlich sein, laut offiziellen Angaben hat der 5900X 100mhz mehr Boosttakt als der 5800x, also eher nicht so übertrieben viel.
    Wenn die bisherigen Benchmarks sich als wahr erweisen sollte die Single Core Leistung schon ziemlich gut werden. Da würde ich aber richtige Tests abwarten!
    OC ist auch bei AMD möglich, aber die meisten zielen da eher auf Multicore Leistung ab...

#3 Tonmann
  4. freakyd
    freakyd Gast

Mehr Single-Core-Performance: Intels Core i7-13700K ist laut GeekBench schneller als der i9-12900K

Egal ob super Software oder Schrott - profitiert IMMER von höherer Single Core Leistung *wall :wall:

Bei Multicore, sieht es schon anders aus.
    Sowieso bei 8C + *tongue :p

#3 freakyd
  5. nosferatu68
    nosferatu68 Gast

Intel Core i7-10700F zeigt sich im Cinebench R20

Das sollte eigentlich klar sein. Single Core Leistung ist für das Zocken wichtig, Multi Core Leistung für das Arbeiten(je nach Programm).

#3 nosferatu68
  6. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich denke, das Pure Power 10 sieht interessant aus. Hab ja nen Pure Power 8 und damit war ich eigentlich bisher schon zufrieden. Ich denke das wird es werden.

Wie kann ich denn die Single Core Leistung testen bei Cinebench R15? Hab hier nur Multicore?

#3 FranzJoseph
Thema:

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)?

Die Seite wird geladen...

Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)? - Similar Threads - Single Core Leistung

Forum Datum

1Password speichert nun auch Infos zum Single-Sign-On-Dienst

1Password speichert nun auch Infos zum Single-Sign-On-Dienst: 1Password speichert nun auch Infos zum Single-Sign-On-Dienst Ihr kennt das alle vermutlich selbst: Möchte man sich irgendwo einloggen, dann kann man dies oft auf unterschiedliche Art und Weise...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2022

Dual Channel oder Single Channel RAM?

Dual Channel oder Single Channel RAM?: Habe seit 1 Jahr 2x 8 GB 3200Mhz DDR4 eingebaut. Habe neue geschenkt bekommen mit 1x 32 GB 3600Mhz DDR4. Jetzt ist meine Frage ob die 32 GB sich positiv oder negativ auf die Leistung auswirken...
Prozessoren 19. Februar 2022

YouTube Streams ab sofort Teil der „Offiziellen Deutschen Single Charts“

YouTube Streams ab sofort Teil der „Offiziellen Deutschen Single Charts“: YouTube Streams ab sofort Teil der „Offiziellen Deutschen Single Charts“ Dies gaben GfK Entertainment, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) die „Offiziellen Deutschen Charts“...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2022

Von 1660 Super palit Single fan auf Twin Fan upgraden?

Von 1660 Super palit Single fan auf Twin Fan upgraden?: Gibt es da eine Möglichkeit von einer 1660 super das Case zu wechseln also die karte bleibt gleich aber das Gehäuse der karte einfach zu verbessern weil ich will mein pc schöner aussehen lassen...
Grafikkarten 9. Dezember 2021

Kann ich meinen Laptop als Single Bildschirm nutzen?

Kann ich meinen Laptop als Single Bildschirm nutzen?: Hallo Leute, undzwar geht es darum das ich mir einen Rechner zusammen gestellt habe und jetzt bis Weihnachten auf einen Monitor warten muss . Ich habe hier einen Laptop stehen und würde denn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

Saturn gewährt zum Singles Day 11 % Rabatt auf ausgewählte Produkte

Saturn gewährt zum Singles Day 11 % Rabatt auf ausgewählte Produkte: Saturn gewährt zum Singles Day 11 % Rabatt auf ausgewählte Produkte Der Singles Day ist ein Shopping-Tag, der aus China zu uns herübergeschwappt ist. Die Aktion läuft bereits ab der Nacht von...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

27 Zoll Monitor zu klein für Single Player Games?

27 Zoll Monitor zu klein für Single Player Games?: Hey Leute, ich spiele aktuell "Kena: Bridge of Spirits" auf meinem 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor, aber merke einfach wie mir das Bild irgendwie zu klein ist dafür? Ich glaube ich könnte das Spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Oktober 2021

Multi-Threading und Single-Thread-Leistung - was ist für welche PC-Anwendungen sinnvoller?

Multi-Threading und Single-Thread-Leistung - was ist für welche PC-Anwendungen sinnvoller?: Hallo! Für welche konkreten Anwendungen am PC / Notebook ist ein Prozessor besser, der höhere Leistung im Multi-Threading hat und für welche ist ein solcher besser, der in der...
Prozessoren 31. Juli 2021

DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war?

DVI duallink geht nicht mehr nachdem Single link angeschlossen war?: Moin, Ich habe heute meinen Monitor der über DVI- DualLink an meinem Rechner angeschlossen ist testweise an einen anderen Pc mit einem DVI SingleLink angeschlossen. Das Problem ist jetzt aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

wie bekomme ich meine max single core boost clock?

wie bekomme ich meine max single core boost clock?: wenn ich single core stress test's mache habe ich mit boost clock nur 4.8-4.9ghz aber eigentlich sollte die max single core boost clock 5.2 ghz sein. Habe einen i9-10850k mit dem Asus Prime...
Prozessoren 14. März 2021

Single core stress test?

Single core stress test?: Weiß jemand wie ich single core stress teste? https://www.gutefrage.net/frage/single-core-stress-test
Prozessoren 14. März 2021

Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Bei Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen Dual und Single Bei Grafikkarten?: Ich wüsste gerne was bek grafikkarten der unterschied ist, bei dual und ein slot. Kann mir jemand helfen???...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Schnellste Single Core CPU

Schnellste Single Core CPU: moin! ich überlege, mir nochmal n win98 singlecore system aufzubauen, weil w98 halt einfach rult^^ wollte daher mal fragen welches die schnellste single-core CPU ist was rechenleistung angeht...
Prozessoren 14. März 2008
Single-Core Leistung wichtiger als Multicore CPUs (Intel unschlagbar)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden