Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ding ist, Intel haut schon wieder ein neuen Sockel raus, das heißt wenn man mal aufrüsten will muss msn sich wieder ein neues Board zulegen.aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 20. Dezember 2022.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Das ding ist, Intel haut schon wieder ein neuen Sockel raus, das heißt wenn man mal aufrüsten will muss msn sich wieder ein neues Board zulegen.aber Intel ist momentan von der Leistung sooo weiter vorne und AMD weit hinte, ich frag mich aber ob sich das wieder ändert das AMD mit Intel wieder Kopf an Kopf ist.

Sollte ich eher AMD oder Intel nehmen, ich möchte auch steamen und hab gehört das die Kerne sehr wichtig sind, oder reichen da 8 Kerne von AMD? Intel hat ja im Moment rein bei sein I5 schon 14 Kerne verbaut was sehr viel ist.

Was sagt ihr dazu, bei aufrüsten tut man sich halt wieder schwer.

:)

#1 WusstIchDasNein, 20. Dezember 2022
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neuer Rechner startet nicht...

Ich würde auch eher die CPU austauschen als das Board. Da Intel CPUs zur Zeit quasi unbezahlbar sind, ist es ehrlich gesagt am sinnvollsten Board und CPU zurückzusenden und sich dafür ein AMD System zu holen. Entweder ein 2700(X) + Board (dürfte preislich ähnlich sein) oder nur den 2600(X) und noch ein paar Euro sparen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Neuer Prozessor 3800X jetzt oder auf Ryzen 4000 warten?

Und ich gehe auch davon aus das die Preise ziemlich ansteigen werden
    AMD kann es sich nicht auf Dauer leisten die Preise so niedrig zu halten
    Ich gehe davon aus das die CPUs teurer werden
    Und wenn es ins CPU Limit läuft dann eben eine neue Grafikkarte holen und die Auflösung hochsetzen

#3 Noel1987
  4. vlim
    vlim Gast

Neue CPU Entscheidungshilfe

DaHell63 schrieb: Ich warte trotzdem auf die neuen CPUs von AMD. Wenn alles passt wird gekauft, wenn nicht dann eben Intel. ... Der Preis ist über die lange Nutzungsdauer gesehen eher irrelevant. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre dann aber keine lange Nutzungsdauer.

#3 vlim
  5. Rexyrion
    Rexyrion Gast

AMD Ryzen 2700X vs. iCore 7 8700

An sich bin ich zwar eher der Intel fan aber da du den normalen i7 8700 und nicht den i7 8700k zur auswahl hast würd ich in der hinsicht doch eher zu den AMD Ryzen 2700X greifen.

Zwar hab ich noch keine erfahrung mit AMD CPUs gemacht aber schon allein von der Leistung her bzw. den kleinen unterschieden gewinnt da eher AMD ^^
    Dazu kommt noch das man den AMD Kern übertakten kann *Glücklich :)

#3 Rexyrion
  6. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Beratung für Aufrüsten bzw. Ersetzen (i5, 3. Gen.)

Hol dir einen AMD 3700X mit B550 oder X570 Board und 32 GB RAM.
    Da die neuen Spiele-Konsolen auch 8-Kern CPUs haben werden, gehe ich stark davon aus, dass künftige Spiele darauf optimiert werden. Bei Intel sind 8 Kerne zu teuer.
    Vor vier, fünf Jahren hat auch jeder noch gesagt, Quad Cores reichen ewig, und nun haben viele mit diesen Dingern mittlerweile aufgerüstet.

#3 Zocker_Boy
Thema:

Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel? - Similar Threads - AMD CPUs holen

Forum Datum

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?

Was hältst du von AMDs neuer AM5 Plattform und den CPUs?: Nachdem was ich alles dazu gelesen und gehört habe denke ich dass das ganze ein Desaster ist. Ich besitze es zwar nicht aber Die Temperatur der CPUs wäre mir ein Dorn im Auge, die Mehrleistung...
Prozessoren 20. Februar 2023

Werden die AMD CPUs wieder teuerer, im Moment sieht man das die Preis sehr runter gehen,...

Werden die AMD CPUs wieder teuerer, im Moment sieht man das die Preis sehr runter gehen,...: Ich frag mich ob ich den Ryzen 9 7900X jetzt bestllen soll oder soll ich eher noch auf die Ryzen X3D warten, und werden die Preise wieder steigen, UVP ist ja bei eien Ryzen 9 7900X 669€steht...
Mainboards 15. Januar 2023

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten 29. November 2022

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...

Intel Core i9-13900K oder AMD Ryzen 9 7950X? Welche der CPUs hat ein besseres...: Zuvor sei angemerkt, dass ich in Zukunft vorhabe, bei Gaming, aber auch bei Videoschnitt, Streaming und 3D-Modeling die maximale Leistung herauszuholen, was eben in dem Preisspektrum von etwa 600...
Prozessoren 27. November 2022

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?

Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung?: Für welche Amd CPUs lohnt sich eine Wasserkühlung? Am besten von minimal anfangen! https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-amd-cpus-lohnt-sich-eine-wasserkuehlung
Mainboards 1. November 2022

Integration von ,,Pluton" in AMD und Intel CPUs?

Integration von ,,Pluton" in AMD und Intel CPUs?: Wie findest du es dass der Pluton-Chip von Microsoft nun in CPUs integriert wird ? https://www.google.de/amp/s/amp.pcwelt.de/article/11226058 Ich persönlich finde es schlecht weil ich sowas...
Prozessoren 24. September 2022

Werden die AMD CPUs/GPUs günstiger wenn die neuen Produkte raus kommen?

Werden die AMD CPUs/GPUs günstiger wenn die neuen Produkte raus kommen?: Moin, frage steht oben, danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/werden-die-amd-cpusgpus-guenstiger-wenn-die-neuen-produkte-raus-kommen
Mainboards 20. September 2022

Neue AMD CPUS AM4?

Neue AMD CPUS AM4?: Moin Moin, bald kommen ja die neuen AMD CPUs die auch den neuen "AM5" Sockel haben werden, jetzt wollte ich mal fragen ob es auch welche geben wird mit dem alten AM4 Sockel? Ich habe mir keine...
Mainboards 20. September 2022

Welchen Namen bei AMDs CPUs findest du schöner?

Welchen Namen bei AMDs CPUs findest du schöner?: Würde mich mal interessieren. Ich persönlich finde beide schön, finde es aber schade dass der Name Phenom aufgegeben wurde....
Prozessoren 13. September 2022

AMD FX CPUs extrem hohe Preise?

AMD FX CPUs extrem hohe Preise?: Warum bieten Leute auf Ebay für die FX CPUs wie den FX8350 immer noch bis zu 50€ ohne Mainboard wohlgemerkt. Dabei ist es die CPU-Generation mit dem wohl schlechtesten Ruf bezüglich Effizienz und...
Prozessoren 9. September 2022

Wann kommen neue AMD Cpus und Gpus raus, weil ich habe mal wieder Lust, was zusammenzubasteln?

Wann kommen neue AMD Cpus und Gpus raus, weil ich habe mal wieder Lust, was zusammenzubasteln?: Soll ich auf die neuen warten? Soll Ich DDR5 RAM reinbauen? Ich brauche für die neuen AMD CPUS ein neues MB gell? Hat nicht wirklich Eile und Geld ist egal...
Prozessoren 14. Juli 2022

Was ist über AMD Ryzen 7000/ Zen-4-CPUs alles bekannt?

Was ist über AMD Ryzen 7000/ Zen-4-CPUs alles bekannt?: Interessiere mich da nur für die CPU Desktop Modelle mit einer mittleren TDP (65 - 105 Watt, eher 65 Watt). Was vermutet ihr kann man für bis zu Max 400 Euro für einen CPU, bei einer TPD von 65...
Prozessoren 27. Januar 2022
Sollte ich eher die neuen AMD CPUs holen oder die Intel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden