Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand wie viele Kerne die hat Kind mit welcher Taktrate? Und wie viel Streaming Prozessoren die Graka hat und mit wie viel MHz die taktet?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Donik457, 31. Mai 2023.

1. Donik457
    Donik457 Gast

Weiß jemand wie viele Kerne die hat Kind mit welcher Taktrate? Und wie viel Streaming Prozessoren die Graka hat und mit wie viel MHz die taktet?

:)

#1 Donik457, 31. Mai 2023
  2. tobibo
    tobibo Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

#3 tobibo
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Beratung für Aufrüsten bzw. Ersetzen (i5, 3. Gen.)

Naja die ganze alte PS3 schon.

#3 Nathenhale
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Puh da bin ich überfragt, aber GTA IV war glaube ich schon echt am Limit der PS3 Leistung, die Weitsicht hat die Kiste wohl einfach überfordert. Naja ich denke wir sollten das Thema PS3 mal wieder zu den Akten legen und ich leg mich ins Bett *Fettes Grinsen :D

#3 mojoxy
  5. Sirius3100
    Sirius3100 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Flayer schrieb: Das mit der PS3 ist ja schon interessant, aber die haben keinen Test gemacht, wie sich das im Spiel selbst auswirkt, schade.....bei der installation oder beim löschen ist mir das ziemlich egal, wenns da etwas länger dauert.... Die PS4 soll übrigens in einer Version mit 12GB Flash speicher geben....den rest muß man dann auf eine exteren platte hauen..... 12 GB ist ein bischen wenig.... Aber ich habe mir auch die Samsung 830 mit 256GB bestellt, warte schon sehnsüchtig darauf....soll meine 120GB ADATA ersetzen, die in den Lappi wandert.... Zum Vergrößern anklicken....
    Irgendeine Review-Seite hat behauptet dass die 12GB der Flash-PS3 wenn man eine HDD einbaut als Cache verwendet würden. Das fände ich an sich super (würde mir dann sogar überlegen meine jetzige PS3 zu verkaufen und die neue kleinere mit dem Flash zu holen). Allerdings hat die das nicht belegt und ich konnte bisher noch keinen umfassenden Test zur Flash-PS3 finden (also Ladezeitenmessungen etc.). Nicht mal Digital Foundry hat was.

Eine SSD würde ich aber nicht in die PS3 packen. Gibt auch ein paar echte Ladezeitenmessungen mit SSDs, und die Vorteile bei den Ladezeiten liegen so zwischen 5% und 50%, aber dafür soviel Geld ausgeben? Ich weiß nicht. Mittlerweile ist PS+ auch so gut dass ich es jedem mit 'ner PS3 (solange er nicht eh schon fast alle Spiele auf Bluray hat) raten würde sich das zuzulegen. Da braucht man dann aber auch fast schon zwingend mehrere 100GB Platz für die ganzen Spieledownloads.

Wenn man aber seine Spielestarts wirklich etwas beschleunigen will, kann man sich mal die Momentus XT 750GB anschauen (Seagate Momentus XT 750GB, SATA 6Gb/s (ST750LX003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Soweit ich das jetzt in Errinnerung habe ist die Hybrid-Platte nach etwas Training in der PS3 praktisch genauso flott wie SSDs. Da limitieren dann nämlich eh schon andere Sachen.
    Bin grundsätzlich kein wahnsinniger Fan dieser Hybridlösungen, aber wenn man nur Platz für ein Laufwerk hat sind die denke ich schon eine tolle Option.

#3 Sirius3100
  6. Gast20141208
    Gast20141208 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Die PS3 profitiert aber nur von der niedrigeren Lautstärke und Temp, sonst nichts. *Unglücklich :(

#3 Gast20141208
Thema:

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim? - Similar Threads - CPU GPU Ps3

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?

CPU und GPU ziehen zu wenig strom?: Hallo, beim spielen von red dead redemption 2 ist mir aufgefallen, das meine rx6800 nur mit 1200mhz läuft. außerdem nur mit 100 watt und meine cpu verbraucht nur 30 watt. was läuft da falsch?...
Prozessoren 9. Januar 2025

Passt die CPU zu der GPU?

Passt die CPU zu der GPU?: Hey, nur eine kurze Frage! Würde der i5 10600k gut zur rtx 4060 (8gb) passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-gpu
Prozessoren 6. Januar 2025

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?

Bottleneckt meine CPU und meine GPU mein Mainboard?: Will mir als Mainboard ein Asus ROG Strix B650E-F holen. Als CPU habe ich an die AMD Ryzen 5 7600X gedacht. Für die GPU will ich die Gigabyte Radeon RX 7600 XT OC nehmen....
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?

Cpu zu 100% ausgelastet, Gpu nur 30% was tun?: Hey, beim zocken hab ich wie oben genannt Probleme mit meiner CPU. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Hab eine Intel core i5-8400 und eine GTX 1060 6GB...
Prozessoren 26. Dezember 2024

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?

GPU nur 50% ausgelastet, CPU nur 40%?: Beim spielen von Spielen wie Fortnite, Valorant, Elden Ring usw. An was könnte es liegen? Danke. https://www.gutefrage.net/frage/gpu-nur-50-ausgelastet-cpu-nur-40
Prozessoren 24. Dezember 2024
Welche CPU und GPU hat die Ps3 slim? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden