Welche CPU für älteren PC?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU für älteren PC? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, folgendes ich hab noch einen alten Sony Vaio mit einem I3-2100 drinnen, der Akku ist basically komplett tot und hält nicht mehr die Welt, drauf... Discussion in 'Prozessoren' started by Ahegao785, May 18, 2024.

1. Ahegao785
    Ahegao785 Gast

Also, folgendes

ich hab noch einen alten Sony Vaio mit einem I3-2100 drinnen, der Akku ist basically komplett tot und hält nicht mehr die Welt, drauf hab ich Debian 12 und nutz XFCE. Aktuell bin ich Student und nutze den Rechner für mit in die Uni nehmen. Eine Vorlesung geht klar, wenn auch nur grade so wenn ich lediglich über nano files abändere, da geht kein Weg an VSCode ran.

Den Akku will ich so oder so austauschen, aber jetzt soll es um die CPU gehen.

Specs vom eingebauten I3-2100

2 Kerne 4 Threads

3,1 GHz Taktfrequenz

2 x 256 KB bei 3 MB Cache

Zieht 65W

Jetzt hab ich mir mal angeschaut was es noch so für CPUs für SandyBridge (Heute LGA1150 glaube ich)

Und in der näheren Auswahl sind:

I5-2390T

4 Kerne und 4 Threads

2.7 GHz Taktfrequenz und 3.5 GHz Turbo

2 x 256 KB bei 3 MB Cache

Zieht 35W

I5-2500T

4 Kerne und 4 Threads

2.3 GHz Taktfrequenz und 3.3 GHz Turbo

4 x 256 KB bei 6 MB Cache

Zieht 45W

I7-2600S

4 Kerne und 8 Threads

2.8 GHz Taktfrequenz und 3.8 GHz Turbo

4 x 256 KB bei 8 MB Cache

Zieht 65W

Jetzt ist die Frage, welche soll es werden und warum? Bitte eure Meinungen dazu, danke schonmal.

:)

#1 Ahegao785, May 18, 2024
Thema:

Welche CPU für älteren PC?

Loading...

Welche CPU für älteren PC? - Similar Threads - CPU älteren

Forum Date

Firefox plant Abschied von älteren Android-Versionen

Firefox plant Abschied von älteren Android-Versionen: Firefox plant Abschied von älteren Android-Versionen Nach der Veröffentlichung von Android 15 im Oktober 2024 soll die minimale Systemanforderung auf Android 8.0 angehoben werden. Diese...
User-Neuigkeiten Monday at 1:55 PM
Welche CPU für älteren PC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice