Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Nach Cpu Wechsel kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benjamin213, 23. Februar 2025.

1. Benjamin213
    Benjamin213 Gast

Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc mit dem i9 starte, drehen sich die lüfter, ohne Farbe und meine tastaur z.B. bekommt strom. ABER der monitor gibt kein bild wieder und bleibt schwarz. Wenn ich den i5 einsetze, funktioniert alles wieder normal. Alle Kabel sind korrekt verbunden und Ram GPU, etc. korrekt angeschlossen. Die Dp Kabel sind auch mit der Grafikkarte verbunden. Was kann ich machen, um das Problem zu beheben?

:)

#1 Benjamin213, 23. Februar 2025
  2. TelefunkenTR4
    TelefunkenTR4 Gast

CPU-Wechsel, nur was ?

AW: CPU wechsel, nur was ?

CPU Wechsel?
    Wieviel kannst du denn ausgeben?

#3 TelefunkenTR4
  3. Threshold
    Threshold Gast

Mainboard Wechsel und Cpu Wechsel

Boudeghdegh schrieb: Habe mir eine Windows Lizenz gekauft im Internet bei meinem Mainboard das ich 2017 gekauft habe. Habe noch nie ein Mainboard Wechsel durchgeführt Zum Vergrößern anklicken....
    Alles abbauen, altes Mainboard ausbauen. Neues Mainboard einbauen. Alles anbauen. Fertig. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Threshold
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bei mir ging das ohne Probleme.Hab Windows 7 gehabt und damals das Upgrade gemacht und einen kompletten system wechsel vorgenommen.
    Hab den Key von Windows 7 verwendet und hat sofort geklappt mit der Aktivierung.Die Version muss natürlich identisch sein.(Home) bei mir.
    Hatte eine ganz alte Mühle mit Intel und bin dann auf Ryzen umgestiegen.Mit dem Microsoft Konto hat das auch nicht so richtig funktioniert,obwohl das seit Win 1607 glaube ich auch klappen sollte
    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

#3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Microsoft Konto erstellen bevor man die Hw wechselt oder einfach den Windows 7 Key verwenden wenn man von 7 auf 10 gewechselt hat.

#3 Schwarzseher
  6. skillerX
    skillerX Gast

Moin.

Ich lese hier, dass Du deinen PC selbst gebaut hast. GLÜCKWUNSCH, da er ja anscheinend problemlos läuft scheint alles geklappt zu haben. Ich gehe daher davon aus, dass Du gewisse Vorkenntnisse hast. Ergo denke ich das Du das wechseln des Mainboards mit etwas logischem Denken selbst hinbekommen müsstest. Du hattest ja schließlich beim zusammenbauen schon jedes Bauteil mindestens ein Mal in der Hand.

Oder ist dein anliegen einfach nicht gut formuliert und ich raff es nicht?? Was willst du denn da jetzt genau wissen? *Huh :huh:*Huh :huh:

Mfg Kahless

#3 skillerX
Thema:

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Nach Cpu Wechsel kein Bild? - Similar Threads - Cpu Wechsel Bild

Forum Datum

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Kein Bild bei CPU wechsel, was tun?

Kein Bild bei CPU wechsel, was tun?: Hey Leute, Ich habe mir für meine private Arbeit vor ungefähr 1 Jahr einen PC gekauft der bis heute auch super funktioniert hat. Der PC ist ausgestattet mit: CPU: i5-8400 Board: Prime B360M-C...
Prozessoren 4. Oktober 2024

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?

Pc nach Wechsel von Mainboard und CPU kein Bild mehr?: Hallo, ich habe vorhin meinen pc neu aufgerüstet und habe gleichzeitig CPU ne Mainboard gewechselt, jedoch habe ich kein Bild mehr und komme auch nicht ins BIOS und es kommt auch kein Bild mehr...
Mainboards 13. Januar 2024

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?

Kein Bild mehr nach CPU Wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue CPU gekauft (Ryzen 7 5800x) und seitdem ich sie gewechselt hab, krieg ich kein Bild mehr. Der PC bootet aber die VGA LED leuchtet weiss und ich krieg kein Bild raus...
Prozessoren 11. Januar 2024

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?

Kein Bild nach CPU Wechsel, was nun?: Hallo, ich habe meine CPU gewechselt und jetzt wird keiner meiner Anschlüsse vom PC erkannt. Habe leider auch vergessen, das BIOS zu updaten. Mit der alten CPU geht auch nichts mehr. CMOS Reset...
Prozessoren 6. Januar 2024

PC Gibt kein bild aus nach CpU wechsel?

PC Gibt kein bild aus nach CpU wechsel?: hallo der der PC startet ganz normal alles läuft. Allerdings bekomme ich von der onboard Grafikkarte als auch von der externe Grafikkarte. Kein Bild des weiteren leuchtet die Maus und die Tastatur...
Prozessoren 18. Januar 2023

Nach CPU Wechsel kein Bild mehr?

Nach CPU Wechsel kein Bild mehr?: hallo ich habe vorhin meine CPU gewechselt von der ryzen5 auf 7 und jetzt wollte ich den pc starten alles läuft Lüfter und so aber es kommt einfach kein Bild Hilfe wieso...
Prozessoren 3. November 2022

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?

Nach CPU Wechsel trotz BIOS Flash kein Bild?: Specs AMD Ryzen 7 5800x MSI NVIDIA GTX 1060 6GB ASUS PRIME B350 Plus 2x 8GB DDR4 Hyperx Fury Wunderschönen guten Tag Ich habe mir mal das Geld in die Hand genommen und meinen Ryzen 7 1800x...
Prozessoren 19. Juli 2022

Kein Bild nach CPU wechsel?

Kein Bild nach CPU wechsel?: Hallo, gerade habe ich von meinem R5 2600 auf einen R7 5800x aufgerüstet. Wenn ich den Pc anschalte kommt allerdings kein Bild am Monitor. Grafikkarte etc. leuchtet und Lüfter drehen auch. Maus,...
Prozessoren 28. Dezember 2021

KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel?

KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel?: Hallo habe vor ca 3 Stunden meine CPU gewechselt und komme nun einfach nicht mehr weiter. Über die letztens 2 Stunden hatte ich nun probiert meine graka im. System wieder zu erkennen. Habe es auch...
Grafikkarten 30. August 2021

Pc gibt kein Bild nach CPU wechsel?

Pc gibt kein Bild nach CPU wechsel?: Ich habe meine alte cpu AMD Ryzen 5 3600 auf dem MSI B450M Pro-VDH Max durch den AMD athlon 3000g getauscht und seit dem zeigt der pc nur noch ein schwarzes bild und nur noch die VGA Lampe...
Mainboards 8. November 2020

Kein Bild nach MoBo/CPU Wechsel

Kein Bild nach MoBo/CPU Wechsel: Sooo, Hardware nun eingebaut. Nun kommt aber kein Bild wenn ich ihn starte O,o! Ausgeschlossen werden kann: - Kurzschluss durch Abstandshalter - 12V CPU Kabel vergessen - VGA Kabel nicht...
Probleme mit Hardware 15. November 2011
Nach Cpu Wechsel kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden