Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Diskutiere und helfe bei Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Alex0702, Jan 18, 2022.

1. Alex0702
    Alex0702 Gast

Hallo!

Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln, die von DP zu HDMI führen, und denen, die von HDMI zu DP führen.

So, wie ich die Signale verstehe, brauche ich ein Kabel, dass im Input männlich DP und im Output weiblich HDMI ist, oder genau andersrum? Die Signale werden ja von meinem PC an den Monitor weitergegeben, also männlich zu weiblich.

Bitte helft mir in meiner Verwirrung :D

:)

#1 Alex0702, Jan 18, 2022
Thema:

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Loading...

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau? - Similar Threads - verbindet DisplayPort HDMI

Forum Date

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice