Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze aktuell einen AMD Prozessor (Ryzen 7 2700X). Jedoch bin ich von diesem nicht wirklich begeistert, da ich mit meiner neuen RTX 3070... Discussion in 'Mainboards' started by AngriffsLustig, Nov 10, 2020.

1. AngriffsLustig
    AngriffsLustig Gast

Hallo,

Ich benutze aktuell einen AMD Prozessor (Ryzen 7 2700X). Jedoch bin ich von diesem nicht wirklich begeistert, da ich mit meiner neuen RTX 3070 OC gebottlenecked werde und mir der Ryzen eine zu schlechte Singlecore Performance bietet.
    Deswegen möchte ich nun auf einen i7 9700k wechseln. Da ich deshalb mein B450 Mainboard gegen ein Z390 Mainboard wechseln muss stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich einfach mein Mainboard wechseln kann und mein PC dann normal starten kann oder, ob ich noch etwas beachten muss (Mein Computer verfügt nicht mehr über ein CD Laufwerk, da ich es im Jahre 2020 für überflüssig halte).

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

:)

#1 AngriffsLustig, Nov 10, 2020
Thema:

Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten?

Loading...

Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten? - Similar Threads - Mainboard Wechsel beachten

Forum Date

Spotify führt Page Match ein: Nahtloser Wechsel zwischen Buch und Hörbuch

Spotify führt Page Match ein: Nahtloser Wechsel zwischen Buch und Hörbuch: Spotify führt Page Match ein: Nahtloser Wechsel zwischen Buch und Hörbuch Neben einer Partnerschaft mit Bookshop.org zum Kauf physischer Bücher steht vor allem die neue Funktion Page Match im...
User-Neuigkeiten Thursday at 2:03 PM

Google will den Wechsel von anderen Chatbots zu Gemini erleichtern

Google will den Wechsel von anderen Chatbots zu Gemini erleichtern: Google will den Wechsel von anderen Chatbots zu Gemini erleichtern Das geschieht freilich nicht aus Altruismus, sondern man will damit eben sein eigenes Tool möglichst unkompliziert mit neuen...
User-Neuigkeiten Monday at 6:32 PM
Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice