Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten?

Diskutiere und helfe bei Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze aktuell einen AMD Prozessor (Ryzen 7 2700X). Jedoch bin ich von diesem nicht wirklich begeistert, da ich mit meiner neuen RTX 3070... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AngriffsLustig, 10. November 2020.

  1. AngriffsLustig
    AngriffsLustig Gast

    Hallo,

    Ich benutze aktuell einen AMD Prozessor (Ryzen 7 2700X). Jedoch bin ich von diesem nicht wirklich begeistert, da ich mit meiner neuen RTX 3070 OC gebottlenecked werde und mir der Ryzen eine zu schlechte Singlecore Performance bietet.
    Deswegen möchte ich nun auf einen i7 9700k wechseln. Da ich deshalb mein B450 Mainboard gegen ein Z390 Mainboard wechseln muss stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich einfach mein Mainboard wechseln kann und mein PC dann normal starten kann oder, ob ich noch etwas beachten muss (Mein Computer verfügt nicht mehr über ein CD Laufwerk, da ich es im Jahre 2020 für überflüssig halte).

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

    :)
     
    #1 AngriffsLustig, 10. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was muss ich beim Mainboard Wechsel beachten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden